Welcher Tarif/Betreiber? T-Mobile, O2, 1&1, Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    24 Monate sind mir inzwischen zu lang, vor allem, wenn man mit der Laufzeit kein neues Handy "abzahlt".

    Fuer die Bindung erhaeltst du ja als Gegenleistung eine nette Auszahlung und damit effektiv einen Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr.


    Nimmst du bei 1&1 die Version mit Laufzeit und Hardware, zahlst du incl. SMS-Flat 49,90 EUR und erhaeltst das LG Optimus Black geschenkt dazu. Durch Verkauf solltest du locker 300 EUR oder mehr erwirtschaften, so kommst du auf rechnerische 38 EUR oder weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nimmst du bei 1&1 die Version mit Laufzeit und Hardware, zahlst du incl. SMS-Flat 49,90 EUR und erhaeltst das LG Optimus Black geschenkt dazu. Durch Verkauf solltest du locker 300 EUR oder mehr erwirtschaften, so kommst du auf rechnerische 38 EUR oder weniger.


    Wenn ich das auswähle, kann ich aber nicht mehr die Blackberry-SIM buchen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn man den Tarif ohne Handy auswählt, kann man auswählen:


    Standard-SIM-Karte
    Für handelsübliche Handys und Smartphones.


    BlackBerry-SIM-Karte
    SIM-Karte inkl. kostenlosem E-Mail-Push Service ausschl. zur Nutzung mit einem Black Berry.


    Micro-SIM-Karte fürs iPhone 4
    Spezielle Micro-SIM-Karte ausschließlich zur Nutzung mit dem neuen iPhone 4.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich konnte in den Tarifbedinungen keine besonderen Einschraenkungen in Sachen Blackberry & SIM-Karte finden.


    Ich wuerd' ja vorschlagen, dass du mal beim Support nachfragst bzw. anrufst.

  • Klar, aber wenn ich den Blackberry-Dienst haben möchte, werde ich wohl diese Karte brauchen. Und da ich die offensichtlich online nicht zusammen mit dem LG bestellen kann, bliebe nur die "Hoffnung" das über eine telefonische Bestellung machen zu können.


    EDIT: Genau ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich sag's mal so: Bei der Rufnummernportierung gibt's auch nur einen Doppelpack an SIM-Karten (normal + Micro-SIM) direkt von Vodafone. Eine extra Blackberry-SIM liegt nicht bei. Den Blackberry-APN wirst du vermutlich einfach so mit jeder 1&1-Allnet-Flat nutzen koennen, und auch die AGB/Tarifbedingungen sagen nichts Gegenteiliges.


    Nett wie ich bin habe ich aber mal beim Support angefragt, was passiert wenn ich meine 1&1-Allnet-Flat mit einem Blackberry nutzen moechte, wo ich sie doch urspruenglich zusammen mit einem Android-Geraet erworben habe ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nett wie ich bin habe ich aber mal beim Support angefragt, was passiert wenn ich meine 1&1-Allnet-Flat mit einem Blackberry nutzen moechte, wo ich sie doch urspruenglich zusammen mit einem Android-Geraet erworben habe ;)


    Danke :top:


    Bin gespannt.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Heute habe ich mal eine O2-Karte ins Handy getan und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich in der Wohnung hier in Köln nur GPRS und weder EDGE noch UMTS habe :flop: Auch wenn ich einen BB habe, finde ich das eher schlecht.


    Hmm, ist in Köln ja eher selten, schade. (Bisher nur im Golde Kappes ganz hintendrin erlebt ...)

    Mit Grüßen ...

  • Sobald ich vor die Haustür trete ist UMTS da. Komischerweise aber nicht in der Wohnung.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!