Preispolitik: Was macht E+ für einen Mist?

• Hallo zusammen,
    möchte mal meinen Ärger etwas Luft machen, denn ich finde die Preispolitik bei E+ läßt sehr an Logik zu wünschen übrig!

Einerseits machen die Super Angebote wie nun mit dem 3650 für nur 49€ (:top: ) oder bringen nun im April endlich das Samsung S-300 (wenn auch spät) für 229€ oder das V-200 für 279€ und das Nokia 7250 für ebenfalls 279€ find ich auch okay....Knaller auch das P800 für nur 499€

ABER...

Andererseits ist es eine Frechheit das 6510 seit NOVEMBER als Angebot des Monats zu verkaufen und teilweise erhebliche Lieferschwierigkeiten zu haben! Oder für wie doof halten die den Kunden, der für ein 8910 499€ ausgibt, wobei es schon das 8910i gibt??!! Das 7650 kostet immernoch schwachsinnige 249€ (völlig dreist!), beim 6610, welches bei den Mitbewerbern für 79€ verschleudert wird, nehmen die noch 149€ (fast das doppelte!) oder das 8310, was noch gut nen Euro wert ist, kostet bei E+ allen Ernstes 179€!! Zum guten Schluss noch das T-720 für 99€! Auch eine Frechheit dieser Preis! Vom T-720i keine Spur...

Und warum ist das gerade erst erschienene 5100 wieder bei E+ ein Auslaufgerät=?

Verstehe das wer will, ich verstehe es nicht!

Dazu kann ich nur sagen: :flop: :flop: :flop:

greetz
    Timo

PS: Das hier ist jetzt kein April Scherz, falls das einer denkt!

Signatur in progress

• Na da ist E-Plus ja wohl nicht alleine. O2-macht es etwas anders, die bieten im März das 6610 für 79 Euro und das 7210 für 149 Euro an und (power select sms) und heute hab ich im Online-shop gekuckt jetzt kosten die beiden jeweils 229 Euro. Das ist wohl auch nicht bessser.
    Also nix mit Mitbewerb und 79 bzw. 149 Euro. Kann man nix machen.
    Einfach nicht kaufen!!!!:top: :flop: :flop:

• Preispolitik

Seit wann ist das Nokia 3650 bei Eplus lieferbar? Ich war gestern in einem Eplus-Laden in Berlin und die sagten:"Das Nokia 3650 kommt erst in ein paar Wochen in die Eplus-Shops". klimajacke

• Das ist halt das Problem eines kleinen und nicht in vielen Laendern vertretenen Unternhehmens. Zu einem wird beim Einkauf der Preis ueber die Masse bestimmt zum anderen muss man halt auf seine paar Exemplare laenger warten (bis halt die grossen gefuettert sind;) )

Aber das war schon immer so und wird sich fuer E-Plus wohl auch nicht aendern!:flop: als Kunde muss man halt fuer die recht guenstigen Preise beim telephonieren die eine oder andere "Kroete" schlucken.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Das ist halt das Problem eines kleinen und nicht in vielen Laendern vertretenen Unternhehmens. Zu einem wird beim Einkauf der Preis ueber die Masse bestimmt zum anderen muss man halt auf seine paar Exemplare laenger warten (bis halt die grossen gefuettert sind;) )

Ja ja.... da ist es wieder, das beliebte "liegt alles an der Größe" Argument.

Das die KPN wohl zu den 4 (Vodafone, 0², Telefonica, KPN, man möge mich verbessern) größten Mobilfunkunternehmen zählt, wird gerne vergessen.

Die seit Jahren kritisierte Handy-Auswahl-Preis-Strategie wird imho von einem schlafenden Management in diesen Bereich verursacht.

Wenn die Größe des Unternehmens für die Verfügbarkeit/Preis eines neuen Handys ausschlaggebend ist, dann wundert es mich stark, das jeder Laden an der Ecke schneller ist als e+.

• Der Laden an der Ecke braucht ja auch nicht die (teilweise sogar gebrandeten) Massen die ein Netzbetreiber benoetigt oder?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Vodafone auch nicht besser

und bei Vodafone kostet das 6310i jetzt wieder 49,- € (T-Mobile ebenfalls)
    Ein 5210 immernoch 19,- €

Wer sagt denn das man als Händler bei Neuvertrag auch die 179,- € für ein 8310 verlangen muss - es ist offensichtlich das sich das auch günstiger anbieten lässt.

Das 6510 ist schon eine weile gut lieferbar - hat sich aber erledigt - die Aktion ist zum 31.3. ausgelaufen - wobei Restbestände noch bis Samstag zum alten Preis angeboten werden.

Liefertermin 3650 habe ich eben schon in einem anderen Thread gepostet - Auslieferung an die Quality-Partner ab 7.4.

Vielleicht setzt E-Plus (seit langem) auch mal wieder auf PrePaid Kunden ...
    3310 seit heute 69,- - 3410,- € auf 89,-

• Re: Was macht E+ für einen Mist???

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Andererseits ist es eine Frechheit das 6510 seit NOVEMBER als Angebot des Monats zu verkaufen und teilweise erhebliche Lieferschwierigkeiten zu haben!

Hallo!

Ähm, wo gab es denn beim 6510 Lieferschwierigkeiten?
    Bei den E-Plus Shops in unsrer Region gabs da keine Probleme, höchstens bei den freien Händlern...
    Einige Mitarbeiter unserer Bewunderer haben gemeint, "nö, das gibts schon lange nicht mehr bei E-Plus, ausverkauft, teurer als 1 Euro etc." und manche Kunden waren fast schon verwundert daß wir es immer noch für 1 Euro und sofort verfügbar hatten.
    Wir haben erst letzte Woche 43 Stück bekommen, ich denke das dürfte wieder für ne Weile reichen :D
    Was wirklich ärgerlich ist ist meiner Meinung nach die schlechte Verfügbarkeit bzw. kleinen Liefermengen beim 6310i was ich im Gegensatz zum 6510 für ein absolutes Top-Gerät halte!

Und zu den Preisen:
    Denke mal ein Samsung T100 für 49 Euro ist nicht wirklich schlecht oder?
    Oder ein Nokia 3410 (z.T. sogar ohne SIM-Lock!) für 89 Euro mit der FEC?
    Nokia 6310i immernoch für 1 Euro wo die andren die Preise teilwiese schon wieder angezogen haben usw. usw.
    Das 8310 kostet übrigens mit Vertrag 1 Euro, weiß nicht woher Berger seine Infos hat?!?
    Hab erst vor kurzem eins für 1 Euro verscheuert!
    Mit Vertragsverlängerung kostet es noch 129, das ist richtig.
    Aber 179? Keine Spur...

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• SchnittenGott

Also in unserem original e-plus Shop gab es im Herbst (Oktober/November) wirklich Verfügbarkeitsprobleme mit dem 6510. Inzwischen stapeln sich allerdings die Geräte im Lager und diese Woche soll wohl noch eine Lieferung kommen. Die Nachfrage wäre aber nicht mehr so toll...

Was das 6310i anbelangt kann ich Dir nur Recht geben. Die Shops könnten wesentlich mehr Geräte verkaufen als sie geliefert bekommen. Ein Verkäufer hat mir gesagt, daß man bei Interesse auf eine "Vormerkliste" kommt. Wie viel allerdings überhaupt noch geliefert werden konnte mir niemand sagen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Re: Was macht E+ für einen Mist???

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

Ähm, wo gab es denn beim 6510 Lieferschwierigkeiten?

Wo? Bei E Plus? :D
    Ein Freund hat knapp 6 Wochen drauf gewartet. Das war im Januar/ Februar. Diese Lieferschwierigkeiten hat die 1000 damals auch bestätigt und es gab hier Threads. Daher wundert mich Deine Frage etwas. :rolleyes:

Und es geht ja gar nicht mal nur um die Preise, sondern um ihre späte Verfügbarkeit. Das T100 gibt es imho seit rund einem Jahr. Das 8310 1 1/2 Jahre oder länger.
    Was kritisiert wird ist, daß die aktuellen Geräte recht spät im Programm sind.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!