Ständig "Gesperrte SIM" (3Gs)

  • Seit einigen Tagen habe ich andauernd das Problem, das mein 3 Gs (4.2.1) meldet "SIM Karte Gesperrt", ich muss dann die PIN eintippen und es geht wieder.


    Aufgefallen sind mir folgende Dinge:


    Wenn das iPhone nicht bewegt wird passiert es selten bis gar nicht, wenn ich mich bewege, dann ständig (offenbar also beim Wechsel der Zone).


    Schalte ich UMTS (3G) aus, dann passiert es auch selten - gar nicht.



    Ich muss dazu sagen, das meine SIM-Karte steinalt ist, über 10 Jahre alt (steht noch D2 Mannesmann drauf). Kann es daran liegen? Stutzig macht mich dann nur das plötzliche Auftreten des Problems, denn diese Karte hat ja 1 1/2 Jahre problemlos in diesem iPhone funktioniert.


    Außerdem fällt mir auf, dass der Empfang unter UMTS schlecht ist (2 Balken). Ohne UMTS dagegen volle Balken-Zahl.



    Lloyd



    EDIT:
    Ach so: Kein JB oder so drauf :)

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Das hätte auch hier reingepasst: iPhone - Problem (Frage) Thread


    Hmm, sorry. Ich hatte diesen Thread so verstanden, das es dort um direkte Probleme mit dem iPhone an sich geht, nicht um Empfang, SIM, Sonstiges. Genau genommen weiß ich ja nicht mal, was mein Problem ist :) Der Thread kann natürlich gerne dorthin verschoben oder integriert werden.


    Zitat

    Es kann sein, dass deine Sim zu alt ist. Ich würde es mal mit einer neuen probieren.


    Aber hätten die Probleme dann nicht von Anfang an da sein müssen? Oder ist es bekannt, das so aus heiterem Himmel UMTS mit einer alten SIM nicht mehr geht?

  • Re: Ständig "Gesperrte SIM" (3Gs)



    Hallo Lloyd,


    ich hatte dieses Problem auch mit meinem 3 GS, habe zunächst bei T-M... die Karte getauscht, Problem nicht behoben. Da ich noch einen Apple-Care hatte, habe ich dort angerufen, die haben mir geraten, das Gerät komplett neu anmelden und einrichten, nicht über Wiederherstellung. Hat aber auch nichts gebracht, zuletzt wurde das Gerät getauscht und funktioniert jetzt einwandfrei.


    Gruß Kleinlarsi

  • Re: Re: Ständig "Gesperrte SIM" (3Gs)


    Zitat

    Original geschrieben von kleinlarsi
    ich hatte dieses Problem auch mit meinem 3 GS, habe zunächst bei T-M... die Karte getauscht, Problem nicht behoben. Da ich noch einen Apple-Care hatte, habe ich dort angerufen, die haben mir geraten, das Gerät komplett neu anmelden und einrichten, nicht über Wiederherstellung. Hat aber auch nichts gebracht, zuletzt wurde das Gerät getauscht und funktioniert jetzt einwandfrei.


    Hui, das hört sich ja nicht so gut an :-/


    Danke jedenfalls für die Infos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!