Internet Radio Streaming Client Nokia 5800

• Hallo,

ich habe lange nach einem Internet Radio Client für mein Nokia 5800 gesucht, der auch die Öffentlich-Rechtlichen abspielt, die mich interessieren, WDR2, WDR5 z.B.. Resultat: Probleme mit vielen Clients (z.B. der von Nokia klappt bei mir nicht mit den ÖR), funktionieren tut es mit LCG Jukebox (Preis 20 Euro), benutzen tue ich jetzt RadioSymba (kostenlos) und hier zu haben.

http://sourceforge.net/projects/radiosymba/

Gruss

Christoph

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Moin!

Wie krieg ich denn bei RadioSymba die ÖRs zum laufen?

Danke...

***MANAGING CUSTOM STATIONS***

Before adding a new station, keep in mind that only MP3 (MPEG Layer 3) streams are supported.
    Custom stations can only be created within folders. To create a folder, navigate to catalog's root (Options > Catalog), select [Custom Stations], then choose Options > Add folder. To create a station within a folder, open a folder, then select Options > Add custom station. In URL field you may enter either URL to an actual MP3 stream or URL to playlist containing URLs to streams. Supported playlists formats are M3U, PLS and ASF.
    You can remove a folder or change its name. To do this, enter a folder and select the appropriate action from Options menu. To edit or delete a custom station, start it, and then select the appropriate action from Options menu.

• Wieso kann der 5800 eigentlich außer dem MDR keine ARD-Stationen abspielen? Mich nervt das auch total an.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Wieso kann der 5800 eigentlich außer dem MDR keine ARD-Stationen abspielen? Mich nervt das auch total an.

Würde mich auch mal interessieren, zumal mein Denon AVR SWR3 und andere Sender problemlos abspielt.

Das Internetradio von Nokia findet zwar die Sener vom Südwestrundfunk, spielt sie aber nicht ab. Was ist da los, gibt's von Nokia schon eine Stellungnahme dazu?

• Zitat

Original geschrieben von mabe.2000
    mit dem c7 und dem nokia web-radio funktionieren die öffentlich-rechtlichen Sender.

Alle? Die einzigen, die hier gehen, sind die Sender vom MDR, das ist bekannt, der Rest geht meines wissens nicht. Kannst du bitte mal gezielt mit den Sendern vom SWR testen (SWR 3 beispielsweise)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!