Frage zu O2 Vertrag

  • Hey Leute!


    Ich hab eine Frage zu meinem O2 Vertrag. Ich würde gerne wechseln von meinem O2 IP 100 zu einem O2 Blue 100. Aber: natürlich will ich nicht direkt wechseln, da wenn ich einen neuen O2 Blue abschliesse die Subventionierung besser ist :p
    Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte meinen O2 IP 100 für 50 Mäuse in einen O2o umwandeln. Wenn ich dann einen neuen O2 Blue 100 abschliesse, kann ich dann die Rufnummer von dem O2o portieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Weiss keiner was dazu?

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Re: Frage zu O2 Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Funkykf
    Wenn ich dann einen neuen O2 Blue 100 abschliesse, kann ich dann die Rufnummer von dem O2o portieren?

    Nein.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hmm... also bräuchte ich dann eine neue Nummer. Schade!


    Danke

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • Hallo


    Ich hatte mich gerade wo es bei mir um zwei Vertragsverlägerungen ging selber damit beschäftigt. Entweder meine Verträge auf O2O umschießen und zwei neue machen oder eben VVL auf beide.


    Korrekte Antwort auf Deine Frage lautet "Jaein"


    Nein: Es geht nicht direkt
    Ja: Du kannst nach dem der Vertrag auf O2O umstellen und nach Umstellung die Nummer auf einen PrePaid "Vertrag" eines anderen Providers übernehmen. Danach kannst Deine alte Nummer, die nun an eine Prepaid Karte gebunden ist von O² auf deinen neuen O² Blue Vertrag portieren lassen. So lange hast Du dann eine verübergehende Nummer bei O²


    Ich hab meine beiden Nummern nun schon im 6. Jahr und da tue ich mich doppelt schwer die fallen zu lassen. Meine Lösung ist die geworden das ich meine beiden Verträge bei Logitel (hier im Forum aktiv) verlängert habe bei entsprechend gutem Preis für die Handys. Dabei darauf geachtet das ich den "O² Blue 100" (Sim only) Tarif für 20 Euro bekomme und nicht den O² Blue 100 mit Handy (45 Euro) habe. Der Preis den ich bekommen habe entspricht grob dem bei einem Neuvertrag. Die 10 Euro mehr an Unterschied nehme ich gern in Kauf dafür das ich das hin und her mit der Nummer nicht habe.


    Daher... JaEin...

    Lieben Gruß
    Ingrimmsch

  • Das mit der Nummer würde so eh nicht funktionieren, da ein Tarifwechsel in den o2o die vorhandene Vertragslaufzeit nicht verkürzt und man die Nummer aus dem Vertrag nicht raus bekommt.

  • Direkt die Nummer mitnehmen geht nicht.


    Möglichkeit :
    Umstellen in o2o.
    Den o2o eine Zeit lang laufen lassen.
    (Da o2 sagt, der zum Zeitpunkt der Rufnummernfreigabe bestehende Tarif muß bis zum Ende der MVLZ bestehen bleiben und kann nicht geändert werden, würde ich nach dem TW einfach 4 Wochen warten, damit man keinen Zusammenhang zwischen Portierung und TW konstruieren kann seitens o2.)
    Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com..
    Rufnummer aus dem o2o (auch während einer evtl. Restlaufzeit) rausnehmen lassen und auf den o2o eine neue Nummer schalten lassen.
    Freigegebene Nummer zu einem Prepiad Anbieter portieren.
    Prepaid Karte wieder kündigen und Nummer zum gewünschten o2 Vertrag portieren.


    Kostet aber Zeit, Geld und Nerven.


    Wenn dein IP 100 verlängerbar ist - frag doch mal die einschlägigen Händler hier im Werbe, ob man da kein attraktives VVL Angebot machen kann - dürfte einfacher, schneller und vor allem billiger sein...
    Der TW kostet bei dir 50 Euro, die Portierung zum neuen Anbieter 25 Euro und zurück zu o2 nochmal 25.


    Macht 100 Euro + den Zeitaufwand + Wartezeit zwischen den Portierungen.

  • Du bekommst aktuell ~150€ Auszahlung wenn du vom IP 100 in den o2 Blue im Zuge einer VVL wechselt. Beim Neuabschluss sind es ~200€.
    Falls dein Tarif verlängerbar ist, würde ich die VVL einem Neuvertrag vorziehen, da alles andere zu aufwendig wäre und unterm Strich mehr kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Rufnummer aus dem o2o (auch während einer evtl. Restlaufzeit) rausnehmen lassen und auf den o2o eine neue Nummer schalten lassen.


    Und da ist der Knackpunkt.
    In der Regel funktioniert das nämlich nicht!


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel; darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen.

  • den alten Vertrag in den o2o umschreiben lassen. einen Monat warten dann steht nämlich spätestens im Onlineportal das der O2o verlängerbar ist. Nun einen Händler hier aus dem tt mit einer umstellung in den blue beauftragen und bargeld oder ein neues Handy bekommen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Das ganze funktioniert, habe ich mehrfach getestet im Bekanntenkreis. Zudem funktioniert es sogar einen o2blue nach 6 monaten auf den o2o umschreiben zu lassen (kostet 50 Euro) und dann nach einen Monat wieder in den o2blue upgraden lassen. Nun gibt es wieder eine Provision für die Händler von der man profitieren kann als Kunde.... Dieses scheint aber mehr oder weniger eine Lücke im System zu sein....funktioniert aber (noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!