ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Hallo,
über die Suche habe ich diesen Thread "ausgegraben". Gibt es auch eine Lösung, die verschiedene Anrufe an verschiedene Nummern weiterleitet? Ich stelle mir das in etwa so vor: An meinem Handy (Genion Duo-Karte 1 zuhause in der Homezone) ist das Telefonbuch in Gruppen (VIP, Familie usw.) unterteilt. Nun möchte ich erreichen, daß z.B. alle "VIP"- und "Familien"-Mitglieder auf meine Genion-Duo-Karte 2 (für unterwegs)weitergeleitet werden, alle anderen unwichtigen Anrufer sollen auf eine dritte Rufnummer weitergeleitet werden (welches ich bei Bedarf ausschalten kann). Sinn dieser Aktion: wichtige Leute sollen direkt bei mir "durchklingeln" können, unwichtige Anrufer sollen die kostenlose Ansage "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar..." bekommen. Der Typ des Handys ist egal, es soll ja eh nur in der Homezone liegen und die eingehenden Anrufe weiterleiten.
Hallo Golfer,
ich hatte mal vor Urzeiten genau diese Frage gestellt. Meine Lösung war damals: Anrufen auf E-Plus Nummer, die kann man kostenlos ins Festnetz weiterleiten auf den eigenen ISDN-Anschluss. Dort kann man dann im Prinzip alles mit dem Gespräch machen, was ISDN/Telefonanlage können. Auch selektive Rufumleitungen. Damit es billig bleibt, könnte man (mit 01051 Call-By-Call für 1 Cent/min) auf Genion Festnetznummer weiter umleiten. Und von dort auf das zweite Genion/Loop Handy. Alle anderen fertigt eben der heimische AB ab, die kosten gar nichts.
Ich habe es damals getestet, es funktioniert.
Nur - es dauert ewig. Anrufe zu Genion brauchen eh sehr lange, zwei zusätzliche Rufumleitungen (oder drei) noch dazu und der Anrufer muss ziemlich Geduld mitbringen. Nun ja - vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, unerwünschte Anrufer leitet man so lange im Kreis herum um, bis sie freiwillig auflegen.
Viele Grüße
Thomas