Selektive Rufumleitung (Telefonbuch)

• Zitat

Original geschrieben von Karl L.
    ... Mailbox mit dem Hinweis auf eine Auslandsnummer (Prepaid Karte) ist bis jetzt auch meine favorisierte Lösung - aber halt nicht das Ideale!

Naja, ich würde es anders sehen.
    Die Leute, die dich auf deiner deutschen Mobilfunknummer anrufen würden bei der Ausländischen Mobilfunknummer nicht viel mehr zahlen, wenn über haupt mehr.
    Du hingegen hättest keine Kosten für einen ankommenden Anruf.
    Somit könnten selbst die Spaßvögel anrufen, ohne daß dir kosten entstehen würde.

Gruß
    Dirk

• schaumal diesen Artikel:

hier steht:

Zitat

Automatisierte Anrufabweisung für Nokia-Smartphones

BlackList weist unerwünschte Anrufe am Nokia 3650 und 7650 ab

SymbianWare bietet ab sofort mit BlackList ein Tool für die Nokia-Smartphones 3650 und 7650, das eingehende Anrufe von bestimmten Personen automatisch abweisen kann. Über zwei unterschiedliche Listen bestimmt man, welche Anrufe bei Aktivierung der Software abgewiesen oder angenommen werden.
    [...]

Gruß
    Dirk

• Hallo DirkP,

damit wäre ja mal eine Anforderung erfüllt; jetzt stellt sich nur die Frage, wie es mit der selektiven Rufweiterleitung (der Anrufer auf der Whitelist) aussieht.

• Also könnte man ja auch in ein 7650 mit BlackList dazu bringen, den Rest umzuleiten auf eine andere SIM (z.B. Prepaid oder Partnerkarte). Handy läßt man dann hier in Deutschland an und am besten gleich am Netzstecker.

Schließlich ist die Netzinterne Rufumleitung AFAIK ja kostenlos (zumindest bei Vodafone).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Schließlich ist die Netzinterne Rufumleitung AFAIK ja kostenlos (zumindest bei Vodafone).

Gruß
    Sir

Innerhalbs Deutschland schon, aber doch nicht ins Auslaund, oder?

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Innerhalbs Deutschland schon, aber doch nicht ins Auslaund, oder?

Gruß
    Dirk

Stimmt-dann kommen noch die bekanntlich Roamingkosten drauf, die du dann zahlen darfst.

• Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    Stimmt-dann kommen noch die bekanntlich Roamingkosten drauf, die du dann zahlen darfst.

Ist doch keine Rufumleitung ins Ausland, wenn ich auf 'ne dt Nummer umleite oder habe ich einen :gpaul:?

Klar gibt es dann Roaming Kosten! Genauso, wie wenn er einfach alles so läßt wie es ist, allerdings würden dann keine ungewollten Anrufe durchkommen (für die man dann auch Roaming Kosten zahlen müßte).

Denke auch, daß vor allem in Hinblick auf die Kosten eine ausländische Prepaid die beste Lösung ist. War nur ein Gedankenspiel.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So wie ich es verstanden hatte, müsste er eher die Whitelist einsetzen, denn nur best. (ca. 50 Nummern) aus seinem Adressbuch sollen auf eine andere Nummer weitergeleitet werden-alle anderen haben halt Pech-und landen hier in Deutschland auf der Mailbox bzw. hören nur das Besetzt-Zeichen. Da ich diese Software allerdings nicht kenne und das Handy ebensowenig, kann ich auch nichts darüber sagen, ob die durchgestellten Anrufer via RUL weitergeschaltet und gleichzeitig die abgewiesenen auf die Mailbox umgeleitet werden können.

• Hallo,
    über die Suche habe ich diesen Thread "ausgegraben". Gibt es auch eine Lösung, die verschiedene Anrufe an verschiedene Nummern weiterleitet? Ich stelle mir das in etwa so vor: An meinem Handy (Genion Duo-Karte 1 zuhause in der Homezone) ist das Telefonbuch in Gruppen (VIP, Familie usw.) unterteilt. Nun möchte ich erreichen, daß z.B. alle "VIP"- und "Familien"-Mitglieder auf meine Genion-Duo-Karte 2 (für unterwegs)weitergeleitet werden, alle anderen unwichtigen Anrufer sollen auf eine dritte Rufnummer weitergeleitet werden (welches ich bei Bedarf ausschalten kann). Sinn dieser Aktion: wichtige Leute sollen direkt bei mir "durchklingeln" können, unwichtige Anrufer sollen die kostenlose Ansage "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar..." bekommen. Der Typ des Handys ist egal, es soll ja eh nur in der Homezone liegen und die eingehenden Anrufe weiterleiten.

• ups - eine RUL auf versch. Nummern habe ich noch nie gehört,

aber werfe doch alle die Dich erreichen sollen in eine Gruppe - z.B. Familie,
    richte in Profile - Anrufsignal nur für Familie ein - diese werden dann auch durchgestellt...

alle anderen kommen zwar am Telefon an werden aber nicht akustisch angezeigt.....

dann richtest Du bei Rufumleitung - Umleiten wenn keine Anrufannahme - ein, uns so werden die anderen entweder auf die Mobilbox oder auf eine andere Nr. (wie gewünscht) umgeleitet

also bei meinem 6310i geht das - habe es eben ausprobiert...

Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!