Redcoon goes Media Markt..
- azzkikr
- Geschlossen
-
-
-
Hmm. Und?
Was passieren wird, wird man sehen. Ist für einen eigenen Thread eher unnütz, mMn. -
Der Media-Saturn-Holding haben Analysten kürzlich vorgehalten, die Bemühungen, im Online-Geschäft mitzumischen, seien nicht ausreichend.
Insofern ist das zumindest ein bisschen interessant
-
Wohl wahr, aber ich denke nicht, daß die Analysten unbedingt in den TT gucken
-
Ach, hier gibt es doch genug Leute, die es besser wissen.
Da können Analysten was lernen. -
Ich halte das schon für eine interessante Info, danke dafür! Diese wirft wiederum neue Fragen auf:
Was geschieht mit meinen Daten dort?
Wird redcoon auch zukünftig bei den Preisvergleichsportalen recht weit vorne sein?
Werden Mitarbeiter bei redcoon entlassen?
Wird sich redcoon qualitätsmäßig (bin bisher äußerst zufrieden mit der Abwicklung und Geschwindigkeit dieser..) verschlechtern? -
Das ist schon ganz interessant. Dort läuft ein showdown ersten Grades zwischen MSH, Metro und Haniel. Der eine Teil will auf Teufel komm raus ins Online-Geschäft, der andere eben nicht. Und der Gründer von Mediamarkt hat schon angekündigt, dass er aus seiner Privatschatulle bis zur höchsten Instanz klagen wird.
-
Ach Gott, sollen die etablierten Shops etwa jetzt zittern?
Es ist schier unglaublich, wie lange MSH diesen Vertriebsweg jahrelang brach liegen lassen hat?
Schmunzeln muß ich bei der Aussage, daß der Kunde weniger Service im Internetshop bekommt. Wusste garnicht das noch weniger Service als in den stationären Läden möglich ist?
MSH hat mittlerweile aber auch Probleme mit dem stationären Handel. Zu viele Filalien kannabalisieren sich. Denke ich nur an Hamburg und Umgebung so ist es schon erstaunlich wieviele Filialien sich hier befinden?
Und daß man noch die doch etwas teurere Mehrmarkenstrategie (Saturn/ Media Markt) fährt wundert mich auch? Welcher Kunde weiß es denn bitteschön noch nicht, daß dies alles der gleiche Verein ist? :confused:
Die Media Märkte und Saturn sind auch nicht mehr die grossen Gewinnbringer im Metro Gesamtkonzern.
Zu dem gibt es Schwierigkeiten und Rückschläge in der kostenintensiven Auslandsexpansion. Die Expansion in Märkte wie z.Bsp. Frankreich ist gescheitert.
Alle Shops in Frankreich werden verkauft:
http://www.ftd.de/unternehmen/…-frankreich/50189632.htmlIn China musste man sich den skandlösen Auftragsfertiger Foxconn ins Boot holen, um überhaupt dort voran zu kommen. Ob man dort erfolgreich sein wird, muß sich erst noch herausstellen. Die sehr grosse Kette BestBuy aus den USA ist in China jedenfalls gescheitert!
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ach Gott, sollen die etablierten Shops etwa jetzt zittern?Es ist schier unglaublich, wie lange MSH diesen Vertriebsweg jahrelang brach liegen lassen hat?
Warum? Weil man heutzutage eine Website haben muß ?
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Wird sich redcoon qualitätsmäßig (bin bisher äußerst zufrieden mit der Abwicklung und Geschwindigkeit dieser..) verschlechtern?Noch schlechter?
Nach meiner Erfahrung dachte ich immer, noch schlechter und unseriöser sind nur noch chinesische und nigerianische Direktversender.
Da wird die Metro erst mal richtig Imagearbeit leisten müssen. Damit alle meine Bekannte, die dort mal was bestellt haben, nochmals einen Mausklick auf die Seite machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!