Warten auf Jailbreak oder nich (iPad2)

• Zitat

Original geschrieben von lauri91 kannst du da Programme empfehlen für das von dir oben aufgeführte?

Zum blocken von kompletten IPs reicht ein Texteditor. Am iPhone die Datei "/etc/hosts" editieren.

Hier ein kleines Beispiel. Diese Adressen kann das iPhone dann nicht mehr erreichen. Somit weder Werbebanner von diesen Seiten laden., noch irgendwelche Daten dort hin senden:

Zum detaillierterem blocken gibt's "FirewallIP" in Cydia. Kostet nicht viel.

Zum detaillierten auswerten von Traffic, die Apps verursachen, nehme ich einen Proxy am Mac (Squid Man) und werte die Daten (sofern nicht HTTPS) mit WireShark aus.

Links:

http://www.wireshark.org
    http://web.me.com/adg/squidman

Kann man drüber streiten ob's sinnvoll ist oder nicht. Ich mach mir halt den Aufwand einmal Regeln zu erstellen. Hätte ich 1GB Übertragungsvolumen frei im Monat, dann würde ich mit die Arbeit wohl nicht machen.

• Danke Jungs für den Tip mit firewall ip aus cydia, habe es mir mal fürs iPhone geholt.

Das ist ja schon alarmierend wohin Safari alles verbinden will, das war mir vorher garnicht so bewusst.
    Hab jetzt glaube so ziemlich jede Seite im Netz geblockt :) Nee aber, diesen ganzen Ad Kram und google analytics, da kommt schon einiges zusammen.

Zu den apps bin ich noch nicht gekommen, da werde ich mich jetzt drum kümmern, wird sicher genau so ein erschreckendes Ergebnis.

Kaum zu glauben, dass ich fast 2 Jahre ohne dieses Programm gelebt habe :)

• Sorry, aber das habe ich echt nicht verstanden. Spiele, Apps, moral ... ok, alles logisch. Aber was hat denn ein Jailbreak mit geklauten Filmen zu tun?

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Jailbreak und Cydia JA, gecrackte Apps und geklaute Videos/Filme/TV Serien NEIN.

• Das iPad 2 wird noch nicht unterstützt :(

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Wieso meinst du, dass das iPad nicht folgen wird?

Denke das wird dann zeitverzögert erscheinen in nächster Zeit ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wieso meinst du, dass das iPad nicht folgen wird?

Denke das wird dann zeitverzögert erscheinen in nächster Zeit ...

Weil beim iPad2 die beiden bekannten BootROM-Exploits nicht mehr existieren. Bis was Neues gefunden wird, wird es sicher ne ganze Weile dauern.

• Gut zu wissen, schade, da mich der JB beim iPhone nicht so reizt, wie beim iPad!

Aber hoffen wir einfach mal auf das Dev-Team! :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!