ipad2 Schutzfolien

• Vielleicht klappt's ja diesmal ohne ausgiebige "Folie ja/nein" Streitereien :)

Hat jemand von Euch schon eine halbwegs brauchbare Displayschutzfolie für das ipad2 gefunden? Oder gar eine für die Rückseite?
    Meine Erfahrungen:

1. Artwizz Scratch Stopper for iPad (2011 edition), ca 15€
    Pro: Sehr einfach anzubringen durch schwarzen/weißen Rahmen, blasenfrei, sehr dick (robust), leichte Entspiegelung
    Contra: Sehr dick und matt (schluckt extrem viel Leuchtkraft, Bild verliert etwas an Schärfe)

2. Belkin Ipad2 MatteScreen, ca 18€ für 2
    Pro: Preis, starke Entspiegelung bei gerade noch erträglichem Helligkeitsverlust
    Contra: Passgenaue und staubfreie Montage erfordert Übung. Bild wird sehr unscharf.

3. Belkin Ipad2 ClearScreen
    Contra: zZ ausverkauft?

4. Vikuti ADQC27, ca 31€
    Contra: Preis

5. Vikuti DQC160, ca 29€
    Contra: Preis

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Also ich habe die Erfahrung gemacht dass alle Folien fast gleich gut sind, früher gab es da starke Unterschiede, da gab es die Folien die man wie Tesa kleben mußte aber die heute haften alle von selbst. Das Problem ist nur die Anbringung und wie gut der Home Button und ganz wichtig die Kamera ausgeschnitten ist. Ich habe schon bedenken ob daws was wird weil das Loch viel zu klein ist für die Kamera, darum bilden sich dann blasen an den Rändern, genauso wie beim Home Button. Manche Hersteller schneiden deswegen den Steg unten am Home Button ganz weg, so dass ein umgedrehtes "U" ensteht, da ist es dann viel einfacher. Ich habe hier 6 Folien rum liegen weil bei dem Case schon 2 dabei waren, leider eine davon bereits gequetscht und beim versand und zwar die klare :mad:

Die Folien die beim Incipio dabei sind haben oben für die Kamera ein sehr großes "U" ausgeschnitten, d.h. es gibt keine Blasen an der Stelle. Die billigen Folien von Amazon für a 8 Euro haben das nicht, die haben auch keine zweite Trägerfolie und keine Laschen angebracht zum abziehen, also alles sehr billig aber deswegen der Preis.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Also ich bin mit der BestSkinsEver sehr zufrieden. Vor allem die Rückseite passt perfekt. Hatte mit den abgerundeten Ecken leichte Zweifel wie beim iPhone 3G und Zagg, aber sehr gut gelöst. Und bei Bestellung von drei Folien kostenlose Lieferung aus den US.

• Ja aber Wasser und Elektro stört mich irgendwie, gerade bei den ganzen kleinen Öffnungen wie Lautsprecher Grill. Habe schon gegelsen dass sich Leute ihr Gerät geschrottet haben weil Wasser unters Display gelaufen ist, da könnte man sich dann die Kugel geben

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!