o2 Blue mit MultiCard auf Laptop

• Hallo zusammen!

Ich habe eine bescheidene Frage, die wahrscheinlich schon oft irgendwo diskutiert wurde. Wie das Thema schon sagt, habe ich einen o2 Blue Tarif. Da ich nur ein einfaches Handy besitze, nutze ich die vorhandene Datenflat bisher überhaupt nicht! Ist es mit einer MultiCard möglich sich mit einem Laptop ins Internet einzuwählen?? Ohne irgendwelche Internet-Packs dazubuchen zu müssen??

Ich habe bestimmt schon 20 Foren durchstöbert....und überall steht entweder, dass es nur mit einem Internet-Pack geht, oder dass das von vielen schon so praktiziert wird. Ich wüsste gerne genaueres, bevor ich mir eine MultiCard bei o2 bestelle!

In meinem Complete mobile Tarif von T-Mobile funktioniert das ja ohne Probleme.

Bitte kein Anschiss, falls ich der 100ste bin, der das fragt :)

Viele Grüße
    rolin

• Ich hätte da auch mal eine bescheidene Frage:

Wenn das Thema hier bereits seit Monaten diskutiert wurde und es schon X threads mit der gleichen Frage gibt: Welchen Sinn macht dann ein neuer thread :confused:

• Um deine Frage mal zu beantworten: Ja, du musst ein zusätzliches Paket buchen und zwar das mit dem Buchstaben L.
    Bei allen anderen in letzter Zeit und neu gebuchten Paketen ist die Nutzung des Inklusivvolumens auf das Handy beschränkt - die Nutzung am PC ist explizit ausgeschlossen.

Der "Anschiss" kommt aber trotzdem :-) Ich nehme mir das einfach mal so raus, weil es lediglich 2 Clicks auf der Homepage von O2 waren:

Auf der Website von O2 einfach auf das aktuelle O2 Blue-Angebot klicken und dann unten auf rechtliche Hinweise einblenden.

• Das mit der HP von O2 stimmt.

Geht aber 100% auch im Stick - O2 blockt da (noch) nichts.

Aber das muss ja jeder selber wissen - wo kein Kläger etc...

• Denkt ihr denn, dass das mal beklagt wird?? Bei T-Mobile ist eine solche Nutzung ja mittlerweile ausdrücklich erlaubt.....zumindest in manchen Tarifen.

Ich gehe davon aus, dass man dann einen USB-Stick eines Drittanbieters nutzen muss? Mit einem o2-Stick wird das nicht funktionieren(wegen SIM-Lock?)??

Viele Grüße
    rolin

• Sie werden dir m.E. höchstens die Flat oder den ganzen Vertrag kündigen - wenn überhaupt. Schadensersatzforderungen für so nen Kleinkram werden die sicher nicht verlangen.

• Zumal ein "Schaden" in dem Sinne ja garnicht nachweisbar wäre, da keine Mehrkosten verursacht werden sondern nur eine höhere Auslastung des Netzes.

(es sei denn man argumentiert, dass man das 15€ teurere Paket hätte haben müssen; was aber auch etwas hinkt wegen der Drosselungsgrenzen)

Trotzdem wollen wir aber natürlich nicht zu vertragswidrigem Verhalten aufrufen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Um deine Frage mal zu beantworten: Ja, du musst ein zusätzliches Paket buchen und zwar das mit dem Buchstaben L.
    Bei allen anderen in letzter Zeit und neu gebuchten Paketen ist die Nutzung des Inklusivvolumens auf das Handy beschränkt - die Nutzung am PC ist explizit ausgeschlossen.

Der "Anschiss" kommt aber trotzdem :-) Ich nehme mir das einfach mal so raus, weil es lediglich 2 Clicks auf der Homepage von O2 waren:

Auf der Website von O2 einfach auf das aktuelle O2 Blue-Angebot klicken und dann unten auf rechtliche Hinweise einblenden.

Wenn du ein iPhone hast, dann kannst du auch via Internet Tethering mit einem O2 Internet-Tarif auf deinem PC oder Laptop surfen. Einfach mal googlen, darüber gibt es einige Antleitung im Netz die das super beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!