Vielen Dank euch allen
Ich hab mich jetzt vorlaeufig mal entschieden nach einem Subnotebook Ausschau zu halten. Die angesprochenen JVCs klangen zwar zunaechst interessant, aber vom Design her gefallen mir die aktuellen Samsung Modelle besser. Mal sehen was die Finanzen erlauben.
Von den Organizern habe ich erstmal wieder Abstand genommen. Zwar wirken die auf den ersten Blick recht cool, aber ich zweifele an der Einsetzbarkeit: Z.B. Kalender: Mit dem Organizer kann ich wahrscheinlich in einer Besprechung nicht schnell genug alle Termine notieren. Folglich würde ich dann auf Papier ausweichen. Zum eingeben ist der Compi dann aber doch besser. Ich denke ich bin mit meiner bewährten Methoden (regelmaessiger Ausdruck von Outlook-Kalendern, manuelle Notizen und Computereingabe) besser bedient.
Weiteres Gegenargument war die WirelessLan Sache. So schön auch die aktuellen PDAs das unterstützen, die mir zur Verfügung stehenden Netzwerke erfordern leider mehr als die Standardauthentikation. Ob es entsprechende Zusatzprogramme gibt, wäre wiedereinmal fraglich.
Oder mp3s: Unterwegs mp3s hoeren fände ich cool, aber irgendwie kann ich das auch mit dem Handy lösen.
Sebastian
Ich sehe das nicht als Problem mit dem Hochfahren. Nutze auf dem PC immer Hibernate - benötigt auch nicht so lange.
Und mit dem Alarm hast Du zwar recht, aber ich mag das persönlich nicht. Alles was irgendein Geräusch erzeugen kann, sei es nur ein Vibrationsalarm kann in manchen Situationen blöd sein. Und Termine behalte ich in der Regel im Kopf, wenn ich sie mir morgens anschaue.
Fazit: wird wohl ein Subnotebook. Und zum Adressen anschauen beutze ich z.Zt. ein Alcatel 701. Da wird sich dann beim naechsten Handykauf wieder etwas in der Grösse finden. Das P800 ist wohl zu gross,
mfg
martin