Hi,
vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen?
Ich habe Ende Dezember 2010 mein Defy mit o2-Vertrag erhalten und war anfangs auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Ende Februar ist dann der Hörmuschel-Defekt bei mir aufgetreten und ich hab es dann zur Reparatur schicken lassen. Im Fehlerbericht habe ich aber auch noch andere Details genannt, die mir nicht ganz koscher vorkamen, vorher aber nicht so nennenswert waren, als dass ich das Handy nur deshalb schon hätte einschicken wollen.
Es ging um:
- die Wlan-Verbindung war extrem schlecht da ziemlich langsam und ich flog sehr oft aus dem Netz, d.h. musste regelmäßig Wlan an/-ausklicken, um wieder verbunden zu werden; das Defy zeigte mir zwar an, dass eine Verbindung besteht, Daten konnten jedoch nicht übertragen werden..
- Apps stürzten teilweise ab, nach Anrufen hing sich der Bildschirm auf und ich konnte das Gerät bis zu 30 Sekunden nicht mehr bedienen (bei einem simplen Anruf..);
- Sowohl der Einschalt- als auch der Lautstärkeknopf wirkten ziemlich lose befestigt, bei leichtem Schütteln des Handys klappert das Gerät direkt, als ob Teile innerhalb des Gerätes nicht richtig angebracht wären;
- Die Akkuabdeckung schien auch eher locker befestigt zu sein;
Ich erhielt das Gerät zurück und der Hörmuschel-Defekt war behoben, jedenfalls kann ich meine Gesprächspartner mittlerweile wieder deutlich hören. Leider wurde an den anderen Fehlerquellen überhaupt nichts gemacht bzw. die wurden vermutlich einfach ignoriert und es ist eine neue hinzugekommen: Ich habe in meiner Wohnung mittlerweile ziemlich schlechten bis gar keinen Empfang, das gleiche auch an einigen anderen Orten meines Wohnortes. Habe die Sim-Karte probeweise in mein altes Nokia 6300 gelegt und sofort wieder alle Empfangsbalken gehabt.
An sich wollte ich das Handy nun wieder einschicken lassen, bin mir aber mittlerweile nicht ganz sicher ob das wirklich Sinn macht. Lesen die von datrepair sich die Fehlerbeschreibungen überhaupt durch? Oder sind das normale "Schwächen" vom Defy, mit denen man halt klarkommen muss? Ab wann ist es möglich, anstatt einem reparierten Handy ein Neues zu erhalten? Wie gesagt, ich habe es innerhalb des o2 - blue 100 Tarifs bestellt.
Danke schon mal, falls irgendwer einen Tipp für mich parat haben sollte!
thomthom