Vodafone Internetflat plus und iPad

• Hoffe ich bin im richtigen Forum und Thema ist noch nicht behandelt, über die SuFu aber nix gefunden.

Zum Thema:
    Bin Besitzer eines iPhone 3GS mit der Vodafone Internetflat Plus und erwäge den Neukaufen eines iPad.
    Um die Kosten überschaubar zu halten ergeben sich aus meiner Sicht (häufig WiFi wenig 3G Nutzung) zwei Möglichkeiten auch unterwegs ab und an zu surfen:
    1) Kauf eines WiFi + 3G iPad und Ultracard zum bestehenden Vertrag - hier die Frage ob das geht und ob jemand Erfahrung hat nachdem 2 VF Shops 3 Meinungen haben...
    2) Kauf eines WiFi iPads und Bluetooth tethering via iPhone. - ebenfalls verbunden mit der Frage nach Erfahrungen (hier nur zwei aber völlig konträre Meinungen im Shop)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Suburbus

• Es funktionieren beide Möglichkeiten.
    Ich verwende Möglichkeit 2 (WiFi + Tethering via iPhone) mit SuperFlat Internet.

Gruß Brigitte

• InternetFlat Plus ist sehr gefährlich!!!
    Hatte ich auch und sobald ich die SIM-Karte außerhalb meines iPhones betrieben hatte, wurde sofort jedes kB berechnet. -> Ultracard wird also nicht funktionieren.

Tethering war wiederum nicht berechnet worden. Allerdings muss man davon ausgehen, dass vodafone das Tethering demnächst auch blockieren wird (es gab ja schon eine Pressemeldung dazu).

• [QUOTE] Original geschrieben von demichve
    InternetFlat Plus ist sehr gefährlich!!!
    Hatte ich auch und sobald ich die SIM-Karte außerhalb meines iPhones betrieben hatte, wurde sofort jedes kB berechnet. -> Ultracard wird also nicht funktionieren.

Ultracard funktioniert!!! Der Grund deiner berechneten Kosten war bestimmt ein falsche APN sonst kann ich mir das nicht vorstellen!

Das einzige Problem wird sein, dass du den mobilen Datendienst beim iPad ausschalten musst wenn du über das Handy erreichbar sein willst. So ist es bei meinem Nachbarn zumindest!

• Die InternetFlat Plus ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr buchbar und ohnehin nur für das iPhone erlaubt. In jedem anderen Gerät entstehen damit Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    [QUOTE] Original geschrieben von demichve
    InternetFlat Plus ist sehr gefährlich!!!

Ultracard funktioniert!!! Der Grund deiner berechneten Kosten war bestimmt ein falsche APN sonst kann ich mir das nicht vorstellen!

Das einzige Problem wird sein, dass du den mobilen Datendienst beim iPad ausschalten musst wenn du über das Handy erreichbar sein willst. So ist es bei meinem Nachbarn zumindest!

Sicher, dass du die Internet FlatPlus hast (kostet 9,95 Euro Aufpreis)?

• Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung und die ersten Erfahrungen!

zauberfee
    demichve
    wo finde ich die Pressemitteilung, dass Tethering in der Internetflat Plus gestoppt wird? Möchte auf keinen Fall im Glauben, dass das funzt ein WiFi only iPad erwerben und dann ohne mobile Anschlußmöglichkeit dastehen. Weiß jemand näheres oder kann auf entsprechende Seiten verweisen?

Sonni101
    Meine Frage war nicht ob ich noch eine Internetflat Plus buchen kann. Ich habe den Tarif (im Oktober 2010) noch bekommen und möchte nur wissen ob ich ihn mit dem iPad anwenden kann

@HDMI1
    Kannst Du nochmals rückbestätigen, dass das mit der Ultracard problemlos läuft? Was heißt "mobiler Datendienst?" keine SMS oder Telefon auf's iPad ist ja kein Thema oder heißt das wenn ich mit dem iPad surfe bin ich auf dem iPhone nicht mehr erreichbar?

Um Sicherzustellen, dass alle wissen welchen Tarif ich meine nochmals: es handelt sich um die Internetflat Plus die nur für's iPhone gedacht war: http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

• Warum den komplizierten Umweg übers iPhone gehen?

http://www.netzclub.net ist eine gute Lösung

Da kostet das surfen nichts, mann bekommt nur manchmal eine SMS deren Erhalt man bestätigen muss. Das geht entweder, das man die Karte 1 mal im Monat kurz in iPhone steckt um die angekommenen SMS zu beantworten oder mit Jailbreak und einer SMS
    App.

Ich selber nutze es nicht, aber ich bin
    N noch in einem anderen grossen iPhone/Pad/Pod etc angemeldet und da gibt es sehr viele user die sich sehr positiv über netzclub und die Nutzung äußern

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

wo finde ich die Pressemitteilung, dass Tethering in der Internetflat Plus gestoppt wird?

Quatsch. Es gelten gelten die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Eine einseitige Änderung ohne deine Zustimmung ist vertragswiedrig.
    Im übrigen ist Tethering in den meisten neuen Tarifen explizit gestattet, und daran wird sich auch nichts ändern.

Zitat

Meine Frage war nicht ob ich noch eine Internetflat Plus buchen kann. Ich habe den Tarif (im Oktober 2010) noch bekommen und möchte nur wissen ob ich ihn mit dem iPad anwenden kann

Aus diesem Grund bestand meine Antwort aus zwei Teilen.

• Ist das Vodafonenetz wichtig?
    Wenn ja, dann nimm das Ipad 3G und eine 1und1 Microsim mit 1GB Freivolumen für 10€ mit oder ohne Laufzeit, je wie du magst!
    Wenn das netz unwichtig ist, dann nimm ne o2 mit Internetpack m auch jeweils ohne Laufzeit usw.
    Das beendet die ganze Diskussion und es gibt garantiert nichts, was man falsch machen kann, keine falsche APN die zu einer Rechnung im drei oder noch schlimmer im vierstelligen Bereich führen kann usw.
    So oder so, wenn du das Ipad 3G nimmst, brauchst du eine zweite Karte, daher ist es doch ok, wenn sie von 1und1 kommt, die nutzen auch das Vodafonenetz.
    Hör auf dir Kopfschmerzen über die komplizierten Bestimmungen des Internetflat plus zu machen und die hohen Kosten, die bei unachtsamkeit entstehen können. Nimm ne 1und1, da gibt es keine Haken, details entnimmst du bitte der 1und1 Homepage.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!