iPhone vs. Android

  • corkOne


    Ich würde mich z.b mal nach dem Desire S umsehen. Ist ein aktuelles Android Gerät was aus einem Aluminium Gehäuse besteht.


    Über die Bedienbarkeit bei Android bzw. HTC Geräten kann man viel diskutieren. Es spielt aber so oder so in einer anderen Liga. Auch ist zumindest das normale Desire -wie hier schon erwähnt- recht langweilig da man eigentlich nie Probleme hat. Meins läuft nun seit fast 1 Jahr ohne Probleme. Keine Hänger o-ä Einzig hatte ich mal Probleme mit einem Programm eines 3. Herstellers. Ansonsten war alles Top und ich gebe es nur ungern ab. ;)

  • Re: iPhone vs. Android



    Möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich hatte ca. 1 Jahr Android und bin dann auf das iPhone4 umgestiegen. Bereut habe ich es nicht, nur iTunes nervt mich.


    Mein Akku im iPhone reicht locker 24Std, ich bin ständig im WLAN oder unterwegs eben UMTS, Maile, tele so 10mins am Tag und schreibe ein paar SMS.


    Das so oft genannte Empfangsproblem habe ich nicht, egal wie ich mein Gerät halte, immer verstehe ich alles glasklar (und werde verstanden) und zu Verbindungsabbrüchen kam es ebenfalls noch nie (mach aber die Schutzfolie vom Gerät ;) ).


    Von der Bedienung und Schnelligkeit bin ich begeistert. Mein Android wurde nach ein paar Monaten sowas von lahm, ruckelte und manchmal war es überfordert und schaltete sich einfach ab. Dabei hatte ich nichtmal viel Apss drauf...


    Haptik ist ebenfalls super, hatte noch nie ein so wertiges Gerät in den Händen, seinen ersten Sturz hat es auch schon hinter sich, zum Glück ohne Glasschaden *puh*


    Obwohl ich Apple immer kritisch gegenüber stand und es eig immer noch tue, bin ich vom iPhone4 begeistert. Es macht einfach Spass und es ist das erste Gerät, welches ich besitze, das nicht nach ein paar Wochen langweilig wird.


    Android ist auch super, hatte ich auch meinen Spass damit (kein iTunes, bessere Verwaltung von Kontakten, Mail und Kalender), aber da du schnelle/flüssige Bedienung und eine super Verarbeitung möchtest, würde ich zum iPhone4 greifen.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Hallo Jonas, danke für Deinen Beitrag, da steht eigentlich alles drin was ich so wissen wollte. Jetzt stecke ich aber in der Zwickmühle, denn grundsätzlich geht die Tendenz schon stark Richtung iPhone, allerdings vermisse ich in der Tat eine "bessere Verwaltung von Kontakten, Mail und Kalender". Insbesondere beim Kalender habe ich mir Hoffnung auf iOS4 und die Apps, die die neue Kalender-API nutzen, gemacht. Gibt es da nichts, womit man mal professioneller arbeiten kann als mit dem Standardkalender?

  • Gerne!


    Was mich beim iPhone halt stört ist, das ich da mit Exchange arbeiten muss. Musste mir da erstmal die Konfig für GMAIL raussuchen usw, schon etwas größerer Aufwand. In Android ist es, da ja von Google, einfach perkekt integriert, alles klappt reibungslos.


    Beim iPhone geht schonmal ein Termin ins Datennirvana oder auch eine Telefonnummer (Feldbezeichnungen passen nicht 100%ig), ich arbeite seitdem mehr mit zusätzlichem Backup und kontrolliere ob es auch wirklich korrekt gesynct hat, bei Android konnte ich mich blind drauf verlassen damit alles da ist.
    (Das jetzt als GMAIL-Nutzer, wenn Du GMX oder Web.de nutzt kann das wieder anders aussehen)


    Professioneller arbeiten kann als mit dem Standardkalender von iOS? ALso ich habe WeekCalendar und bin damit zufrieden. Bietet einiges mehr als der native, aber das kannst Du Dir im Apsstore ja mal anschauen.


    Also ich habs für mich mal so entschieden:
    Fokus auf Multimedia: iPhone
    Fokus auf Verwalten von Kontakten, Mail, Kalender (als GMAIL-Nutzer: Android


    Sonst kann iPhone eig das gleiche wie Android (eig. weniger, Stichwort Bluetooth :D ) : für beide gibt es super Apps, teilw. sogar die identischen (Dropbox...). Das iPhone qualifiziert sich halt durch seine Verabeitungsqualität, das Display und die Schnelligkeit, was nicht heisst das Androiden das nicht bieten können!

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    Fokus auf Verwalten von Kontakten, Mail, Kalender: Android


    Hallo Jonas,


    hast Du bei dieser These schon miteinbezogen, dass es für das iPhone zahlreiche Apps für Termin- u. Kontaktverwaltung gibt, die wesentlich effektiver sinds als die jeweiligen Standardanwendungen?

    Gruß
    Jn

  • Nein! =)


    Nenn mir ein paar und ich lass mich vom Gegenteil überzeugen.


    Das war lediglich meine Erfahrung die ich gemacht habe. Mit dem iPhone kommt es bei mir eben ab und zu Fehlern beim sync, bei Android nie. Wenn sich das durch eine App beim iPhone ausmerzen lässt fände ich das sehr geschmeidig.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    ...zahlreiche Apps für Termin- u. Kontaktverwaltung gibt, die wesentlich effektiver sinds als die jeweiligen Standardanwendungen?


    Immer her mit dem Empfehlungen. Ich hatte Pocket Informant auf dem 3G, das war aber einfach viel zu langsam um (für mich) benutzbar zu sein.


    Die absolute und unerreichte Referenz ist und bleibt für mich Pimlicos DateBk6 auf PalmOS. Sowas für iOS wäre der Hammer.


    Edit: Ach was, ich sehe grad, dass CESD anscheinend DateBk bzw. Pimlical auf Android portiert hat! Wenn das flüssig läufig, wäre es für mich das Killerargument für Android. Hat das schon mal jemand getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!