[CHIP] Speedtest: S^3 Geräte
-
-
-
Für Leute mit Vorwissen ist der Test OK. Ansonsten finde ich ihn eher :flop: .
- Bei der Performance Messung ist z.B. das C7 eher mäßig bewertet. Wenn man sich aber die Handling Zeiten ansieht (Kontakte, Ordner, usw.), dann ist das C7 eines der schnellsten Geräte. Erst beim Blick ins Kleingedruckte fällt auf, dass die Performance wegen der schlechten Browser Ladezeit so mies bewertet wird.
--> schnelles Gerät und Browser Mist (etwas übertrieben). Bei Chip liest sich das jedenfalls etwas anders.
- Was mich allerdings mehr ärgert :
Beim C7 ist die Kopierzeit einer 100 MB Datei mit 33 sec. angegeben.
Ich habe mir eine 200 MB Datei genommen und verglichen. Auf 100 MB runtergerechnet komme ich auf :11,5 sec. beim Schreiben ( ca. 8,5 MB/s) und
8,0 sec. beim Lesen (ca. 12 MB/s)
Das sind IPhone Werte.
Insgesamt daher ein
Aber zumindest Danke für den Test. So hat man zumindest einen Überblick. Nicht jeder hat alle Handys zu Hause. D
VG
-
was mich an diesem Test zweifeln lässt, das N8 und das C7 sind bis auf ein paar kleinere Unterschiede bei Kleinigkeiten wie der Kamera identische Geräte deren Verwandschaft einwandfrei geklärt ist.
Mit gleichem OS, gleicher Software und gleichem Prozessor.
Warum hat das im Test schlechter abgeschlossen ? Beim N8 Softwareupdate auf PR1.2 durchgeführt, beim C7 vergessen ?
-
So traurig es ist aber scheinbar sind nicht alle Geräte gleich.
Ich hatte jetzt 2 Nokia C7 in der Hand. Beide PR1.1.
Ein C7 hatte 8,5 MB/S beim Schreiben, das andere hatte 4,5 MB/S beim Schreiben auf den internen Flash Speicher.
VG
-
Meiner Erfahrung nach ist Flash-Speicher nicht an allen Speicherstellen gleich schnell. Außerdem hat Nokia verschiedene Lösungen, um an eine Datei ran zu kommen (Massenspeicher, Ovi Suite, Media-Transfer).
ZitatOriginal geschrieben von hottek
was mich an diesem Test zweifeln lässt, das N8 und das C7 sind bis auf ein paar kleinere Unterschiede bei Kleinigkeiten wie der Kamera identische Geräte deren Verwandschaft einwandfrei geklärt ist.Der größter Unterschied zwischen Nokia C7-00 und Nokia N8-00 sehe ich laut der Test-Ergebnisse in der „Akku-Ladedauer“. Der Rest könnten Mess-Toleranzen sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!