.jar- Archive auf PocketPc zum Laufen bekommen

• Hallo,

leider habe ich von Java aber so was von keine Ahnung, möchte aber eine bestimmte Anwendung, die ich als .jar-Datei vorliegen habe auf meinem PocketPC (Pocket Loox 600) zum Laufen bringen. Der Programmierer gibt folgende Anweisung: "Das Archive "xxx.jar" dem CLASSPATH hinzufügen. Das Programm starten mit dem befehl "java xxx.TypeCalcApp".
    Ich habe die Jeode Java Plattform für PPC installiert (Java 1.2).
    Nun weiß ich nicht weiter. Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke

CUdj.

• Was bringt denn der Befehl zum Starten des Programms für eine Fehlermeldung?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Es geht zwar wahnsinnig schnell, dann ist das JavaDings weg, aber ich konnte noch lesen "NoClassDefFound Error".
    Die .jar-Datei Heißt calctype.jar. Ich glaube es gibt zusätzlich noch einen Schreibfehler des Autors, weil er angibt: "java typecalc.TypeCalcApp"
    Irgendwas ist doch da falsch. (aber "java calctype.CalcTypeApp" geht auch nicht)

• Re: .jar- Archive auf PocketPc zum Laufen bekommen

Vielleicht solte ich zur Verdeutlichung noch erwähnen, daß ich das hier schon nicht verstehe:

Zitat

Original geschrieben von djangobe
    "Das Archive "xxx.jar" dem CLASSPATH hinzufügen.

Was soll man da wie machen?

• Bitte Hilfe für Anfänger....

Also ich komme nicht wirklich weiter. Meine Versuche mit Jeode habe ich zwischenzeitlich aufgegeben, weil es Swing nicht unterstützt (was immer das ist), und das wird für meine Anwendung gebraucht.
    Immerhin habe ich dieselbe wenigstens auf dem PC zum laufen bekommen, ich weiß also, daß mein .jar-Archive offensichtlich die notwendigen Bestandteile enthält. Auf dem PC war es ganz einfach (Doppelklick auf calctype.jar und fertig - läuft)
    Auf dem PPC habe ich jetzt CrEme installiert.
    Mit "dem classpath hinzufügen" ist so etwas wie -cp \calctype.jar gemeint, oder?
    Muß man dann noch etwas hinzufügen, um die Anwendung zu starten?
    Die Hauptsache ist wohl ein dings namens TypeCalcApp.class
    Aber wenn ich eingebe -cp \calctype.jar TypeCalcApp wird das TypeCalcApp nicht gefunden.
    Habt doch Mitleid, ich habe so wenig Ahnung, daß ich wirklich gar nicht mehr weiterweiß.
    Oder vielleicht so: -cp \calctype.jar java typecalc. TypeCalcApp
    (Anwendung schließt sich wortlos)

wie oft muß man eigentlich das -cp ... machen? Reicht vielleicht einmal und man muß es nicht jedesmal machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!