3 analoge Telefone an ISDN Anschluss benutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave
    Also erkennt die Fritbox meine 3 DECT-Telefone ohne dass ich diese an die Box verkabeln muss und dann diesen 3 dann über die Box jeweils eine Rufnummer zuweisen?


    Sofern diese den GAP Standard unterstützen. Das tun fast alle DECT Telefone der letzten Jahre, aber eben nur fast. Und mal sollte bedenken, das die ganze Steuerung der FirtzBox, wie z.B. den Anrufbeantworter nur wirklich toll mit den AVM DECT Handteilen funktioniert. Siemens geht so lala. Auch das interne Telefonbuch macht nur wirklich mit den AVM Teilen Spass.


    Falls du Dir eine FritzBox mit DECT Modul kaufen willst, dann würde ich jetzt direkt zur 7390 raten. Die ist nur unwesentlich teurer, ist aber das aktuelle Modell und wird natürlich dann noch länger mit neuen Firmware Updates unterstützt.


    Die 7170 hat noch kein internes DECT Modul, und kann daher die Handteile nicht direkt anmelden, sondern nur über die analogen Anschlüsse.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • ja wenn du eh DECT Telefone einsetzt und das ganze Funktechnisch problemlos vom Aufstellort versorgen kannst dann ist das mit dem DECT in der Fritzbox schon das beste. Da kannst du AFAIK bis zu 8 Mobilteile anmelden und brauchst nicht drauf achten wieviel Analoganschlüsse die Box hat.


    Informier dich aber besser vorher ob deine aktuellen Mobilteile problemlos unterstützt werden.
    Meine ollen Gigaset 3000 Comfort sind da z.B. ganz gut. Praktisch ist das hier auch direkt bei Anrufen der Name des Anrufers aus dem Fritzbox Telefonbuch auf dem Display angezeigt wird, und man so bequem das Telefonbuch am Computer/Router verwalten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Praktisch ist das hier auch direkt bei Anrufen der Name des Anrufers aus dem Fritzbox Telefonbuch auf dem Display angezeigt wird, und man so bequem das Telefonbuch am Computer/Router verwalten kann.


    Das ist aber keine Spezialität der DECT-Anbindung, das macht die Fritzbox grundsätzlich so.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave Die DECT-Funktion in der Fritzbox ist also praktisch eine (bzw. 3) eingebaute Basisstationen für meine 3 analogen DECT-Telefone?


    Joo. Für 6 oder 8 DECT- Telefone (bin zu faul zum nachsehen), welchen Du allen eine separate Rufnummer zuteilen kannst.


    Zitat

    Original geschrieben von DeeJayDave Also erkennt die Fritzbox meine 3 DECT-Telefone ohne dass ich diese an die Box verkabeln muss und dann diesen 3 dann über die Box jeweils eine Rufnummer zuweisen?


    Bingo!


    Und jetzt gebe ich Dir noch den ultimativen Kick, so daß Du nicht mehr an einer FritzBox vorbeikommst :cool: :
    Mindestens die 7270 und die 7390 haben einen USB- Port. Da kannst Du eine externe Festplatte dran klemmen, und als Laufwerk an das Windows jedes PC's im Netz nageln.


    Die Datenübertragungsrate zur Festplatte (ca. 2-4 mBit/s) reicht leider nicht aus, um die Platte generell als zentrale Datenablage zu nehmen.
    Aber zum Datenbackup der Daten von den PC's reicht das mehr als aus.
    Da machst Du folgendes:
    -USB- Platte an FritzBox stöpseln, Fritz- Platte als Laufwerk an Windows nageln
    -MicroSoft Synctoy installieren
    -dann zu sichernde Daten auswählen, und incrementelle Datensicherung zur Fritz- Platte einstellen
    -dann Erweiterung "Synctoyhidden" installieren (damit bei Synctoy- Start kein Popup aufgeht)
    -dann automatisches Datenbackup bei PC- Start im Windows- Aufgabenplaner einstellen


    Dann schaut Synctoy nach dem Einschalten des PC's nach, ob neue zu sichernde Daten vorhanden sind, und kopiert diese auf die Fritz- Platte.


    Bequemer und billiger kannst Du Deine Urlaubsfotos vom PC kaum sichern. UND die Sicherungskopie ist räumlich vom PC getrennt. Wenn jemand den PC klaut, hast Du noch die Daten auf der Fritz- Platte.


    Ich spiegele die Daten dann nochmal von der Fritz- Platte auf Webspace (Strato HighDrive). Auch diese Funktion ist bei der Fritz- Box mit dabei. Du kannst beliebigen WEBDAV- Webspace mit der Box verbinden, und die Box schiebt im Hintergrund die Daten der Fritz- Platte 1:1 dorthin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Und jetzt gebe ich Dir noch den ultimativen Kick, so daß Du nicht mehr an einer FritzBox vorbeikommst :cool: :
    Mindestens die 7270 und die 7390 haben einen USB- Port. Da kannst Du eine externe Festplatte dran klemmen, und als Laufwerk an das Windows jedes PC's im Netz nageln.


    Das konnte die 7170 schon, da hat über die 7270 noch nicht mal jemand spekuliert :D


    Wobei zumindest die 7170 und die 7270 von der Geschwindigkeit her nicht so der Brüller sind (was jetzt die Übertragungsraten angeht).


    Viel sinnvoller ist da ein kleiner USB Stick, um dort einen Anrufbeantworter (man kann mehrere Einrichten, getrennt für die einzelnen Nummern) oder Faxserver zu betreiben.


    Vielleicht ein anderer Kick, man kann ab der 7270 auch einen UMTS Stick an dem UMTS Port betreiben. Wenn die DSL Leitung ausfällt, kann man dann über UMTS surfen. ;)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Und man kann über einen USB-Printerport auch noch eine heizung überwachen.


    Bitte achten Sie auch in dieser Sendung auf Schleichwerbungen für das Produkt Fritzboxen der Firma AVM. :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Übrigens vertragen die Fritzboxen auch ein Hub am USB-Port... und dann Festplatte und Drucker. :)


    Natürlich gibts auch Abstriche, es gibt bessere WLAN Geräte als die 7170, und auch bessere Modems. Aber als SoHo-Gerät sind sie unschlagbar.



    MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!