Läuft UMTS-Stick Huawei E1752 (Orange PL) wohl auch mit franz. Orange-SIM in Frankr.?

• Hallo zusammen,

ich urlaube dieses Jahr in Polen und Frankreich. Überlege gerade, mir zunächst in Polen einen UMTS-Stick von Orange PL zu holen und mit einer polnischen Prepaid zu nutzen.

Der läuft mit einem Konfigurationsprogramm von Orange, das heißt "Internet Everywhere" und ist in verschiedenen Landesversionen im Internet herunterzuladen.

In Frankreich will ich dann diesen Stick mit einer französischen Orange-SIM nutzen. Aus dem Bauch heraus - oder vielleicht gibt es schon Erfahrungen:

- kann ich voraussichtlich den polnischen Stick mit der franz. SIM betreiben?
    - kann ich nach wie vor das Zugangsprogramm von Orange damit nutzen?
    - wie aufwändig sind eventuell nötige Anpassungen der Konfiguration?

Habe bisher leider nicht viel Erfahrung mit UMTS-Sticks.

Danke und Gruß, Chris

• Warum organisierst Du Dir nicht in Deutschland einen Stick?

Sollte der E1750 aus Polen ohne Sperre sein, kannst Du auch die französische SIM reinstecken. Evtl. lässt die Orange Mobile Partner Variante auch andere APN-Einträge zu oder es sind schon die der anderen Orangen Netz eigentragen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Du kannst den Stick mit dem DC-Unlocker-Client auf SIM-Lock-Freiheit überprüfen. Sollte bei einem HUAWEI-Stick tatsächlich ein Lock vorliegen, ist der schnell und unkompliziert zu entfernen ... mehr wird hier aber nicht verraten ... ;)

• Vielen Dank erstmal. Ich denke, das mit dem Simlock müsste der Mitarbeiter im Shop beantworten können. Bleibt die Frage mit der SW. Der entsprechende Stick wird von Orange sowohl in PL als auch in F verkauft. Die Betriebssoftware lässt sich jeweils auf den Länderseiten herunterladen, habe ich gesehen - also versuche ich es.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!