Frage zu T68i Hardwareversionen

• Ich möchte mir ein T68i zulegen und von privat eines kaufen.
    1.Wie kann der Verkäufer die Hardwareversion abrufen/ herausfinden (wie auch immer)

Bitte mit genauer Erklärung. Vielen Dank!

2. Wo finde ich eine Liste mit Hardwareversionen und -Verbesserungen (detailliert)?

Danke!

• Im Gegensatz zu den Software-Versionen sind die Hardware-Versionen nicht chronologisch, sondern hängen vom Produktionsort ab.

Siehe auch hier

[edit]
    naja, wohl jetzt doch nicht so sicher, aber genau klar wie es wirklich ist, ist es auch nicht....
    [/edit]

achja, steht u.a. auf dem Aufkleber unter dem Akku.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Im Gegensatz zu den Software-Versionen sind die Hardware-Versionen nicht chronologisch, sondern hängen vom Produktionsort ab.

Siehe auch hier

[edit]
    naja, wohl jetzt doch nicht so sicher, aber genau klar wie es wirklich ist, ist es auch nicht....
    [/edit]

Also wirklich schlau bin ich aus dem Thread da nicht geworden.
    Ist die R10A jetzt die neuste Hardwareversion, die ordentlich beleuchtet ist und einen guten Tastaturdruckpunkt hat? Mehr möchte ich gar nicht wissen.
    Danke schonmal

• Habe auch R10A (03W04, made in China). Also meins ist gleichmäßig beleuchtet, an den Druckpunkt musste ich mich nach meinem 6510 erst gewöhnen, ist aber ok. Das einzige, was mich nervt, ist der Akku, der ein wenig wackelt. Die Antennenabdeckung hat auch etwas Spiel. Und das siberfarbene Teil um das Display hat rechts einen größeren Spalt als links, was eine unregelmäßige die Joystickbeleuchtung zur Folge hat. Sonst bin ich wirklich mehr als zufrieden und vermisse mein 6510 nur im Bezug auf die etwas kompakteren Maaße und das kantigere Design. Aber da schafft ja bald das T610 abhilfe, worauf ich aber bestimmt noch ein Jahr warten muss.

• Zitat

Original geschrieben von marckemper
    Habe auch R10A (03W04, made in China). Also meins ist gleichmäßig beleuchtet, an den Druckpunkt musste ich mich nach meinem 6510 erst gewöhnen, ist aber ok. Das einzige, was mich nervt, ist der Akku, der ein wenig wackelt. Die Antennenabdeckung hat auch etwas Spiel. Und das siberfarbene Teil um das Display hat rechts einen größeren Spalt als links, was eine unregelmäßige die Joystickbeleuchtung zur Folge hat. Sonst bin ich wirklich mehr als zufrieden und vermisse mein 6510 nur im Bezug auf die etwas kompakteren Maaße und das kantigere Design. Aber da schafft ja bald das T610 abhilfe, worauf ich aber bestimmt noch ein Jahr warten muss.

03W04 ist das Herstellungsdatum? Ist also 2003, Woche 4 hergestellt worden?

• So ist es.
    Habe 03W02, R4a und Made in China. Falls Euch die Info was nutzt. ;)

Mir sind die Daten wurscht, solange mein T68i gut verarbeitet ist. Und das ist es. Der Tastendruck ist klasse knackig, alles gut und gleichmäßig beleuchtet, ziemlich exakte Spaltmaße, die Haptik ist spitze.
    Im Vergleich zu meinem alten T68m von 12/2001 ein Riesensprung!
    Vor allem aber in der Software! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, aber ich habe jetzt trotz intensiven Lesens noch nicht so ganz kapiert, welche Versionen jetzt nun die "neuen" und verbesserten Versionen sind und welches die "alten".
    Kann bitte jemand eine Liste posten, in aufsteigender Reihenfolge?
    Danke!

• Dich Bezeichnungen hängen vom Produktionsstandort ab. Also R2A von Land X = R4A von Land Y. Ich habe eine R2A Made in Sweden und es ist absolut super verarbeitet. Am besten du nimmst das Gerät vor dem Kauf in die Hand und sagst dem Verkäufer, daß er nen Akku und deine SIM reinmachen soll und dann testest du das Gerät erstmal. Über die Suche findest du hier einige Artikel, die sich mit dem Thema Verarbeitungsquali vom T68i befassen. Kontrolliere einfach diese Punkte und kaufe erst dann, dann bist du ganz sicher, daß du ein gutes Gerät hast. Ich persönlich glaube nicht, daß alte Geräte schlechter und neuere besser sind. Ich glaub eher, daß es überall nicht so gut verarbeitete Geräte gibt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ist eigentlich bei einem neuen T68i (will mir eins zulegen) noch mit dem Problem "Kein Netz-Zugang" oder mit Nichterreichbarkeit trotz vollem Empfang zu rechnen? (Klingt für mich wie der Kein-Netz-Bug vom T39m.)

Das wäre der einzige Grund, es nicht zu kaufen...

Danke für Eure Antwort :top:

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ist eigentlich bei einem neuen T68i (will mir eins zulegen) noch mit dem Problem "Kein Netz-Zugang" oder mit Nichterreichbarkeit trotz vollem Empfang zu rechnen? (Klingt für mich wie der Kein-Netz-Bug vom T39m.)

Das wäre der einzige Grund, es nicht zu kaufen...

Danke für Eure Antwort :top:

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!