C7: Riss im Gehäuserahmen

  • Hallo Community,


    leider habe ich heute etwas an meinem tollen C7 entdeckt, dass mir garnicht gefallen hat. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, allerdings sieht man es doch auffällig.
    Über dem Entsperr-Regler befindet sich ein Riss.


    In einem österr. Forum habe ich auch einen anderen C7-Nutzer entdeckt, der den gleichen Riss hat.


    Schaut euch mal die Fotos an:




    Sehr auffällig finde ich dass der Riss genau an der Schraube ist - wurde hier bei der Produktion zu fest angedreht sodass das Material irgedwann bricht? Hat jemand das ähnliche Problem?


    Gruß :(

  • Holy Moly! Habe den Riss auch. Ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Hättest du mich mal nicht darauf hingewiesen... :flop:

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • ich wette folgendes:


    schickt man das gerät wegen dem riss ein bekommt man es unrepariert zurück weil "sturzschaden"


    soll jetzt nicht heißen dass ich etwas unterstelle aber ich denke darauf wirds hinauslaufen

  • Mir ist mein Gerät noch nie von den Händen gefallen und hat auch keine Sturzspuren - schon garnicht an der Stelle mit dem Stahl drum rum.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schraube zu fest angedreht wurde sodass das Material dauernd unter starker Spannung stand - durch das Sperren und Entsperren des Gerätes übt man ständig Druck mit dem Daumen auf diese Stelle aus.. bis es irgendwann einfach durchknackst.


    Ich werde sobald ich Zeit habe mal an unserem nächsten Nokia Partner vorbei gehen. Schade - ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Gerät. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von APOLLON
    Ich werde sobald ich Zeit habe mal an unserem nächsten Nokia Partner vorbei gehen. Schade - ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Gerät. :(


    Dann lass mal bitte verlauten, was der zu diesem Fehler sagt. Mein C7 hat nämlich schon einige Male den freien Fall geübt und auch Dellen davon getragen. In der Disziplin schlägt es sich meiner Meinung nach schon gut! Aber solche Montage-Fehler sind ja ein anderes Kaliber...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hallo zusammen,


    also gerade habe ich auf mein C7 geschaut. Und kein Riss an der Stelle gefunden.
    Aber dann schau ich mir das Gerät mal an der anderen Seite (Links) an. Und siehe da. Ein kleiner Riss im Gehäuse!!!! Und zwar an der Stelle wo eine Schraube sitzt!!!! Ganz toll!!! Bin schwer begeistert! Das Gerät hat bisher absolut einwandfrei funktioniert. Keinerlei Probleme!


    Mein C7 wurde immer in einer dicken gefütterten Golla Tasche oder in der Original Silikon Hülle transportiert. Es ist bisher, zum glück, auch noch nie gefallen.


    Wie soll ich jetzt vorgehen? Es scheint sich ja wohl nicht um einen einzelfall zu handeln. Sondern wirklich um einen Konstruktionsmangel. Dem Händler melden? Oder einem Service Center von Nokia? Leider gibt es hier kein anständiges Center im Kreis AC. Das einzige was ich an Erfahrung hatte war die Fa. w-support. Aber ich weiß nicht wie das dort gehandhabt wird in so einem Fall.


    Hier mal 2 Fotos:


    Bild 1

    Bild 2



    Wäre toll wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen könnten zu diesem, für meine Begriffe, großen Mangel.


    Gruß
    ogeifel

  • Hallo ogeifel,


    scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein. Trage ebenfalls das Gerät in der originalen Nokia-Silikonhülle rum.


    Hbe mich in der Zwischenzeit etwas informiert.. bei mir in der Nähe gibts leider auch nur eine Privatfirma die als "Nokia Care Point" (oder so ähnlich) aufgeführt wird aber alles mögliche verkauft. Möchte damit aber direkt zum nächsten Nokia hier in Stuttgart.

  • Ich habe auch einen Riss über den Schieberegler. Mir ist es zwar einmal runtergefallen, aber den Riss hatte es damals nicht.
    Es muss also die Schraube sein.

  • Umfrage?


    Hey, vielleicht kann ja mal ein Admin hier im Nokia-Forum eine Umfrage unter den C7 Besitzern starten, damit man sehen kann, wie weit das Problem verbreitet ist. Wäre interessant, wenn es tatsächlich konstruktionsbendingt ist und nicht nur bei den "Montagsgeräten" auftritt. Ist echt schade, dass so ein schönes Telefon so einen gravierenden Mangel haben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!