Wie am besten Telekoms AktivMobil100 kündigen?

• Hallo,
    wir haben zu Hause ein T D1 AktivMobil 100 Vertrag (zusätzlich zum Standard Telekom ISDN Anschluss). Nun läuft dieser am 3.07.2003 aus!

1)
    Bis 3 Monate vor Vertragsende muss gekündigt werden. Also bis zum 3.04.2003. Wie soll ich es am besten machen? Im T-Punkt? schriftlich (aber wohin soll es geschickt werden und an wem adressieren)?

2)
    Ich möchte nun ein O2 Genion Vertrag machen und meine Nummer von T D1 AktivMobil100 mitnehmen geht es? Wird Aktiv Mobil von O2 als normaler Vertrag angesehen?

3)
    Bekomme ich die 50 Euro (Wechsleguthaben mit Nummermitnahme)gutgegschrieben?

4)
    Wann kann ich es frühestens machen (Wechsel von AktivMobill100 zu O2 Genion)?

5)
    Muss ich alles im Shop machen oder kann auch ein Anbieter im Netz z.B INWA usw. es alles machen?
    Fragen über Fragen ich hoffe IHR könnt mir helfen! :)

Gruß

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Wie am besten Telekoms AktivMobil100 kündigen?

Hallo

Hast du noch kein Schreiben von der Telekom bekommen?
    Die Aktiv Mobil Verträge werden zum 31.07.2003 von der Telekom gekündigt.
    Der Dienst wird eingestellt. Bei mir hat die Rufnummernmitnahme
    funktioniert. Allerdings kann ich dir zu den 50 € nichts sagen da
    ich nicht zu E-Plus bin.

Gruß Gericom

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• hmm eigentlich nicht.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Wie am besten Telekoms AktivMobil100 kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Player
    1)
    Bis 3 Monate vor Vertragsende muss gekündigt werden. Also bis zum 3.04.2003. Wie soll ich es am besten machen? Im T-Punkt? schriftlich (aber wohin soll es geschickt werden und an wem adressieren)?

Am besten per Einschreiben, da sehr kurzfristig, an die auf der Rechnung angegebenen Adresse.

Zitat

2)
    Ich möchte nun ein O2 Genion Vertrag machen und meine Nummer von T D1 AktivMobil100 mitnehmen geht es? Wird Aktiv Mobil von O2 als normaler Vertrag angesehen?

Ja, man muss nur darauf achten, dass der Provider hier als DTAG und nicht als T-MOB angegeben wird! Sehr wichtig!!!

Zitat

3)
    Bekomme ich die 50 Euro (Wechsleguthaben mit Nummermitnahme)gutgegschrieben?

Nein, zur Zeit gibt es eine Aktion mit 25 Euro Wechselguthaben und 3monatiger Grundgebührbefreiung. Die gilt aber dann auch für Dich.

Zitat

4)
    Wann kann ich es frühestens machen (Wechsel von AktivMobill100 zu O2 Genion)?

Du kannst am besten direkt nach Erhalt der Kündigungsbestätigung den Portierungsantrag bei o2 stellen, so dass dann zum Kündigungstermin reibungslos portiert werden kann.

Zitat

5)
    Muss ich alles im Shop machen oder kann auch ein Anbieter im Netz z.B INWA usw. es alles machen?
    Fragen über Fragen ich hoffe IHR könnt mir helfen! :)

Kannst auch bei allen Händler mit POS-Freigabe die Portierung beantragen. INWA dürfte diese Freigabe IMHO besitzen.

Aber bitte den Händler nochmals eindringlich darauf Hinweisen, dass er DTAG und nicht T-MOB als Provider der Rufnummer angibt, sonst geht die Portierung garantiert schief bzw. nicht so glatt wie man sich das wünscht.

Du kannst Dir übrigens beim Händler auch aussuchen, ob du sofort eine o2 Karte mit vorläufiger Nummer oder eine direkt zum Kündigungstermin aktivierte Karte haben möchtest.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• super danke:top: :top: :top:

1) ist schon erledigt

wieso ist das ein so großer Unterschied zwischen DTAG und T Mobile?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Der Unterschied ist der gleiche wie zum Beispiel bei Debitel und T-Mobile. Wenn der Portierungsrequest nun an T-MOB anstatt zur DTAG geschickt wird, sagen die: "Die Nummer gehört uns nicht" und schon ist dieser Request für die Katz gewesen.

Das heisst o2 fragt nochmal bei Dir oder bei deinem Händler an und dann muss der ganze Antrag nochmal neu gestellt werden.

Dies kann dann leicht dazu führen, dass bestimmte Fristen überschritten werden und du deine Nummer nicht pünktlich oder im schlimmsten Falle gar nicht mehr portiert bekommst.

Und da du Dir, dem Händler und o2 damit viel Arbeit ersparen kannst, solltest Du da ein bisschen mithelfen. Denn besonders beim AktivMobil treten viele Fehler dieser Art auf. Viele Leute ordnen diesen Vertrag nämlich der T-Mobile zu, weil ja "Telekom" draufsteht. :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Aha alles klar.
    Vielen Dank!

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!