Fragen zum LG Optimus E900

• Moin,

ich interessiere mich evtl. für das LG Optimus E900.
    Ich hatte das Gerät in einem Elektronikgeschäft kurz in der Hand und es wirkte in punkto Verarbeitung überraschend hochwertig und hob sich positiv von der restlichen Handygemeinschaft ab.

Habe allerdings ein paar Fragen zum Gerät:

- Wie ist der integrierte Lautsprecher für Klingeltöne? Bin da SEHR verwöhnt vom Blackberry, den hört man auch wenn er in der Hosentasche/Sackotasche versteckt ist deutlich und laut.

- Wie ist die Displayqualität v.a. im Freien?! Kann ich das Display noch einwandfrei ablesen?

- Wie ist die Empfangsqualität auch unter schwierigen Bedingungen? Mein iPhone schmiert hier ab und zeigt nur noch "Notruf" an während der Blackberry noch prima auf Empfang ist und ich v.a. mit ihm nachwievor telefonieren kann. Wie schlägt sich das LG in dieser Disziplin?

- Akkulaufzeit ca.?

- Sprachqualiät? Ist die Hörerlautstärke auch ausreichend für lautere Umgebung?

Vielen Dank

• Re: Fragen zum LG Optimus E900

Lautsprecher ist eher so la-la! Nicht wirklich laut! Muss dazu sagen das ich schon einiges an Telefonen hatte!Daher eher "normal"
    Displayqualität ist sehr gut! Kannst einstellen ob hintergrund hell (weiss) / dunkel (schwarz) sein soll. Ist gut zu Lesen.
    Emfangsqualität ist auch so la-la! (was soll ich zum vergleich nehmen?? Nokia E51?)
    Akku 1-1,5 Tage (kommt auf die nutzung drauf an)
    Sprachqualität emfinde ich als ganz gut!

(Muss dazu sagen das ch es erst seit ein paar tagen nutze bin aber begeistert von den E900)

• Re: Fragen zum LG Optimus E900

Ich habe das E900 nun seit einem knappen halben Jahr und bin insgesamt sehr zufrieden damit, zu deinen einzelnen Fragen:

- Wie ist der integrierte Lautsprecher für Klingeltöne? Bin da SEHR verwöhnt vom Blackberry, den hört man auch wenn er in der Hosentasche/Sackotasche versteckt ist deutlich und laut.

Der integrierte Lautsprecher ist meines Erachtens die größte Schwäche des E900. Insgesamt ganz brauchbar, aber ich bin eigentlich besseres gewohnt (z.B. Nokia E71). Am Limit sehr blechern und am Limit ist man schnell, denn der Lautsprecher gehört nicht zu den lautesten. Es gibt auch keinen gesonderten Ausgang, alles kommt zur Ohrmuschel oben raus und die wird je nach Tasche schnell mal verdeckt. Das E71 hatte für die Lautsprecher Funktion eine extra Öffnung oben, das Omnia 7 hat eine Lautsprecher Öffnung auf der Rückseite. Zusammen mit der Tatsache, dass ich viele Klingeltöne von Windows Phone eher als unglücklich gewählt empfinde (melodisch aber teils erst spät zu hören), eine der wenigen Nachteile des Gerätes.

- Wie ist die Displayqualität v.a. im Freien?! Kann ich das Display noch einwandfrei ablesen?

Meines Erachtens sehr gut. Super AMOLED oder ähnliches setzen da zwar noch einen oben drauf, aber das LCD des LG ist auch sehr gut sowohl was Helligkeit als auch Auflösung und Farben angeht. Insgesamt sehr alltagstauglich, nur im Sommer in der Sonne an der Grenze, aber das gilt für jedes nicht transflektive Display auf dem Markt.

- Wie ist die Empfangsqualität auch unter schwierigen Bedingungen? Mein iPhone schmiert hier ab und zeigt nur noch "Notruf" an während der Blackberry noch prima auf Empfang ist und ich v.a. mit ihm nachwievor telefonieren kann. Wie schlägt sich das LG in dieser Disziplin?

Ganz ok, mein E71 hatte im Schnitt immer einen Strich mehr auf dem Display, aber ich hatte mit dem LG noch nie Empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche. Hängt letzt aber auch immer vom Netz ab...

- Akkulaufzeit ca.?

Ich komme 2 Tage locker durch, danach muss es an die Steckdose. In zwei Tagen ca. 1 Stunde Telefonie und 1 Stunde Internet und Apps, alle 15 Minuten Abgleich mehrerer Exchange Konten. Von meinen E71 Zeiten weiß ich, dass der Dauersync am Akku zehrt, 15 Minuten Differenz reichen mir im Alltag, also habe ich es beim Windows Phone gleich so eingestellt.

- Sprachqualiät? Ist die Hörerlautstärke auch ausreichend für lautere Umgebung?

Siehe oben, es geht ist aber an der Grenze. Wie gesagt ist der Lautsprecher der einzige Haken, was die Hardware Qualitäten des LG angeht. Ansonsten nämlich topp - d.h. sehr wertig und stabil. Außerdem wieß ich die mechanischen Tasten zu schätzen.

• Danke euch für die Antworten! Derart ausführlich ist hier leider selten und absolut lobenswert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!