Roamingpartner in den USA

  • Welcher Mobilfunkanbieter hat in den USA die meisten Roamingpartner?
    Gibt es Unterschiede bei Vertrag oder Prepaid?
    Die entstehenden Kosten sind eher zweitrangig, beim letzten Aufenthalt
    hatte ich mit zwei verschiedenen deutschen Prepaidkarten massive Probleme
    eine Verbindung zu bekommen, ausser in Los Angeles da gab es keine Probleme.
    Es sollte in Californien, Nevada, Utah und Arizona funktionieren.

  • Afaik gibt es keine Unterschiede zwischen den deutschen Anbietern. Für O2 kann ich sagen, dass Prepaid oder Vertrag in den USA keine Rolle spielt.


    Es mag am Handy gelegen haben, dieses sollte mind GSM Quadband und am besten noch UMTS 850/1900 unterstützen. Es bleibt aber festzuhalten, dass die USA weit weniger flächendeckend mit Mobilfunknetzen abgedeckt sind als Europa.

  • Bis auf o2 unterscheidet sich das Roamingangebot zwischen Vertrag und Prepaid. Von Vodafone kann ich drei Roamingpartner bei Prepaid und vier für Vertragskarten in den USA bestätigen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Also mit meinem o2 Vertrag klappts über ATT und T-Mobile.
    Sprint und Verizon gehen nicht, weil die CDMA nutzen, statt GSM.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Es mag am Handy gelegen haben, dieses sollte mind GSM Quadband und am besten noch UMTS 850/1900 unterstützen. Es bleibt aber festzuhalten, dass die USA weit weniger flächendeckend mit Mobilfunknetzen abgedeckt sind als Europa.


    Es war ein Quadband-Handy (Motorola V3),
    ich bekam aber immer Fehlermeldungen,
    obwohl überall telefoniert wurde.

  • Letztendlich kann ich nur empfehlen, ein Telefon mitzunehmen, das auch UMTS beherrscht. Mit meinem iPhone mit O2-SIM hatte ich vergangenes Jahr überall in Kalifornien Netz. Zumeist AT&T. Jedoch war das so gut wie immer UMTS.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    aktuell kann ich berichten, otelo = att, e+ = att, o2 = att in florida


    daran wird sich auch nichts mehr ändern,denn AT&T hat T-MO gekauft und ist damit alleiniger GSM anbieter in den staaten........also werden wohl demnächst alle mit AT&T roamen müssen........

  • Müssen? Dürfen! Im GSM Bereich hat AT&T einfach die bessere Abdeckung und zudem auch "Euro-kompatibles" UMTS.



    Ich gehe aber davon aus, dass der Kauf sich zumindest in den nächsten Jahren sich nicht sonderlich auf bestehende Nutzungsmöglichkeiten auswirken wird.



    grüße

  • Problematisch ist, dass in den Nationalparks meistens kein T-Mobile oder ATT Empfang vorhanden ist, sondern irgendwelche Netze von denen ich bis dahin noch nie gehört hatte. T-Mobile D (bzw. meine SIM) ließ mich aber nicht in diese Netze rein und ich musste warten bis irgendwann wieder ATT oder T-Mobile ein Netz hatten. So hatte ich einmal auf unserer Reise 6 Tage keinen Handyempfang!! Erst dachte ich es liegt am iPhone aber ich habe auch andere Deutsche getroffen, die mit anderen Handys das gleiche Problem hatten. Wenn ich das so richtig überschauen konnte besteht dieses Problem bei Vodafone und T-Mobile. Deutsche die zu hause E-Plus oder O2 haben, hatten dieses Problem nicht, da die beiden Anbieter in alle Netzen roamen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!