Neuer PC - wie Durcheinander mit IP4 und Itunes verhinder?

• Hallo,

ich erhalte in den nächsten Tagen einen neuen PC. Natürlich ist die Datenstruktur dann nicht mehr genauso wie vorher. Bekomme jetzt Windows 7, vorher hatte ich Vista.

Wahrscheinlich ist wohl ein Durcheinander vorprogrammiert, wenn ich das Ipone erstmalig mit dem neuen PC und Itunes synchronisiere.

Wie kann ich dies am besten verhindern?

Gruß
    Lothar

• Ich habe iTunes auf einem alten rechner installiert.
    Diese software kommt mir nicht auf meinen aktuellen PC.

Der beste weg um problem zu umgehen ;)

• Tja, gute Frage. Hätte ich auch gerne gewusst ;)
    Ich musste meinen PC formatieren, und jetzt will er jedesmal mein Iphone nei aufsetzen wenn ich mit Itunes verbinde. Es kommt immer die Meldung, dass er schon mit einer anderen Mediathek verbunden sei...
    Konnte nichts rausfinden, ausser das man das dann wirklich macht. Man kann sich zwar noch ein Backup ziehen, so dass keine Daten verloren gehen, aber im Endeffekt musste ich schon alle Apps neu aufspielen und sortieren, sehr nervig.

Wenn jemand ne Lösung hat, her damit :top:

• Mir stellt sich die Frage warum die keinen MAC gekauft hast,denn dann macht auch das iPhone noch mehr Spass.... Ich verstehe die Problematik die viele Leute mit iTunes haben einfach nicht. Für mich ist das eine 1A Software und gerade wenn man den Mac mit dem iPhone synced hat man ein bestens laufendes Package....
    Karla

Ich telefoniere also bin ich!

• Mac kaufen ist schön und gut, ich hatte das gleiche problem. Wir nutzen daheim drei PC und ein Netbook, Software alles da, Bedienung gewohnt.
    Wieso sollte ich mir den Stress antun und jetzt einen Mac dazwischen schieben?
    iPhone wird nur mit meinem HauptPC syncronisiert, da ich auch immer dem Mist habe, dass iTunes alles löschen will.
    Ich fände iTunes super, wenn es - relativ einfach (intuitiv) - möglich wäre, mit verschiedenen PCs oder Mac zu syncen. So wie jetzt ist es MIST. Wird nur für Backup und Update verwendet.

• Wenn man Itunes wie ich (gezwungenermaßen) nur zum Iphone-Backup verwendet, fragt man sich tatsächlich, warum diese Applikation dermaßen überladen ist, man damit aber nicht mal seine Iphone-Kontakte bearbeiten kann.

Lothar1:
    Evtl. unter Windows 7 mit VMware Player oder Virtual PC ein Vista aufsetzen, in dem Du dann Dein Itunes installierst.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ich hänge meine frage grade mal hier an. geht zwar nicht um nen neuen pc, allerdings muss ich die tage wieder meinen laptop komplett formatieren und somit ist ja alles weg.

als ich das vor monaten schonmal gemacht habe und das ip angeschlossen habe zum anschliessenden synchronieren damit die apps vom phone auch wieder aufm latop sind hat er alle apps die auf dem phone waren nicht auf den lappi kopiert sondern vom iphone gelöscht. sonst hat er alle anderen daten aber schön kopiert.

ich nehme an da war ein häckchen falsch gesetzt?

• Mach rechtklick auf dein iPhone und dann auf Einkäufe vom iPhone übertragen, dann sollte es die Apps auf den PC übertragen

• Mit dem Programm Copytrans tuneswift ist alles kein Problem.

Dieses Programm auf dem alten Rechner installiert und gestartet, kopiert das letzte Backup und dieses Backup kann man dann auf zB. auf einer externen Festplatte speichern (bei mir waren es ca 30 GB) und dann hängt man die Festplatte an den neuen Rechner wo man selbstverständlich Copytrans vorher installiert hat und klickt auf wieder herstellen.
    Den Rechner nun noch in ITunes als zweiten Rechner anmelden und dann ist es so, als ob das iPhone immer schon an diesem Rechner synchronisiert wurde.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!