Welche Finanztestausgaben es konkret waren, ist mir nicht erinnerlich. Ich lese eigentlich jede (aber nicht immer zeitnah) und weiß daher, dass Berichte und Tests zu diesem Thema regelmäßig Bestandteil der Ausgaben sind.
Alle paar Ausgaben (=Monate) findet sich eine ausführliche Abhandlung zum Thema.
Wenn Du nach einer konkreten Ausgabe suchst, dürftest Du im Web-Auftritt der Stiftung ganz sicher fündig werden. Soweit ich weiß, steht das Inhaltsverzeichnis dort online und sofern man sich nur für Artikel zu einem speziellen Thema interessiert, kann man die Artikel auch einzeln gegen geringe Gebühr herunterladen. Das spart den Heftpreis und ist eine lohnende Investition.
Insbesondere die Entscheidung, welche der in Frage kommenden Anlageformen man wählt, sollte gut überlegt sein. Ewägt man etwa den Erwerb von Grundbesitz, kann es ein Banksparplan sein, in jungen Jahren auch die Anlage in Investmentanteilen etc.
Erst wenn man diese Frage grundsätzlich geklärt hat, sollte man die Anbieter vergleichen und kann dann zeitnah bei einem günstigen abschließen.
Frankie