Ich habe die 4.3.1 auf meinem 3GS und habe mal probehalber einen Wecker gestellt. Der hat pünktlich zur eingestellten Zeit Krach gemacht.
mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung
-
-
-
Zitat
Das kuriose ist aber das ich keinen Wecker stellen kann der mich um 2:30 Uhr wecken soll. Wenn ich auf 2:30 stelle, wird 03:30 angezeigt. Das selbe übrigens auch bei meiner Freundin. Alle Weckzeiten die zwischen 02:00 und 02:59 liegen lassen sich nicht einstellen.
ich verstehe das problem nicht ganz. die stunde zwischen 2 und 3 uhr gab es heute nicht. es geht 1:58, 1:59, 3:00. die uhren sind also von 1:59 direkt auf 3 uhr gesprungen.
wann hätte denn ein um 2:30 uhr gestellte wecker klingeln sollen, wenn es diese zeit heute gar nicht gab?!
das der wecker auch bei zeiten nach 3:00 (auch nach diversen updates immer noch) nicht klingelt, ist natürlich peinlich für apple
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
ich muss leider so früh aufstehen. Daher ist es mir aufgefallenDas ist natürlich übel dann. Wie haste Dich dann wecken lassen? Countdown gestellt?
Wie auch immer - das ist auf jeden Fall etwas, was Apple schnell beheben sollte. Aber vielleicht geht's ja morgen wieder...?
-
nur das ich nicht falsch verstanden werde. Muss erst morgen früh um 02:30 aufstehen. Aber dieser Wecker lässt sich nicht einstellen weil es immer auf 03:30 springt. Muss halt morgen früh einen anderen Wecker klar machen. Aber ärgerlich ist es schon da es ja nicht das 1. mal ist das der Wecker versagt bei einer Uhrumstellung
-
das problem wird sich morgen erledigt haben. habs grad ausprobiert, datum auf morgen gestellt, schon ist es kein problem mehr einen solchen wecker zu erstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
nur das ich nicht falsch verstanden werde. Muss erst morgen früh um 02:30 aufstehen. Aber dieser Wecker lässt sich nicht einstellen weil es immer auf 03:30 springt. Muss halt morgen früh einen anderen Wecker klar machen. Aber ärgerlich ist es schon da es ja nicht das 1. mal ist das der Wecker versagt bei einer UhrumstellungDas ist aber nun mal die korrekte Implementation, wie der Unix-Zeitstempel in die Ortszeit zu übersetzen ist. Bis auf wenige ältere Ausnahmen machen das alle Betriebssysteme so. Warum, hat snogglo ja schon erklärt. Erforderlich ist halt eine korrekte Einstellung der Zeitzone.
-
Zitat
Original geschrieben von Tewpak
Einfach einen normalen Wecker kaufen. Dann muss man auch nicht heulenDas sind die Fanboy-Aussagen, die ich gemeint habe. Wenn jemand es wagt, etwas an Apple zu kritisieren, dann wird rumgeheult und wenn sich jemand wecken lassen will, soll er sich einen Wecker kaufen. Und wenn jemand telefonieren will, weil er mit dem iPhone Netzprobleme hat, dann soll er sich ein Handy kaufen....
Warum können Fanboys nicht ein einziges Mal zugeben, dass ihr allerheiligstes Produkt auch Fehler haben kann. Ist mir unverständlich sowas.
-
Ich hatte heute morgen das Problem, dass mein Wecker, der auf 4.55 Uhr eingestellt ist bereits eine Stunde früher geklingelt hat. Dann hab ich ihn aus- und wieder angestellt in der Hoffnung, dass er dann eine Stunde später klingelt. Aber Pustekuchen, hat sich nix getan. Ich vermute mal ich muss die Weckzeiten komplett neu einstellen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von joker1971
Ich hatte heute morgen das Problem, dass mein Wecker, der auf 4.55 Uhr eingestellt ist bereits eine Stunde früher geklingelt hat. Dann hab ich ihn aus- und wieder angestellt in der Hoffnung, dass er dann eine Stunde später klingelt. Aber Pustekuchen, hat sich nix getan. Ich vermute mal ich muss die Weckzeiten komplett neu einstellen, oder?Mein wecker ging wieder pünktlich ohne komplett neu einzustellen
-
Ich verwende 12,24 Alarm und hatte weder Samstag, Sonntag noch Montag Probleme.
Zeit wurde automatisch umgestellt, Weckzeiten nach Sommerzeit genau wie vorher eingestellt.
Winterzeit 4:30, Sommerzeit auch 4:30 - perfekt geklappt. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!