mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung

• Hallo allerseits,

ich denke das mal wieder der Bug zugeschlagen hat mit der Zeitumstellung. Heute morgen hat, wie eigentlich erwartet, der wecker nicht geklingelt. Bei meiner Freundin hat der Wecker auch versagt. Aber ich war schon darauf eingestellt.

Das kuriose ist aber das ich keinen Wecker stellen kann der mich um 2:30 Uhr wecken soll. Wenn ich auf 2:30 stelle, wird 03:30 angezeigt. Das selbe übrigens auch bei meiner Freundin. Alle Weckzeiten die zwischen 02:00 und 02:59 liegen lassen sich nicht einstellen.

Ist das bei euch auch so? Oder liegt es daran das ich noch FW 4.1 drauf habe?

Gruß
    postler1972

• habe auch noch die 4.1 drauf. wecker sprang auch nicht an, aber ist ja bekannt.

um 2 uhr heute nacht sprang die uhr direkt auf 3 uhr. dann habe ich den wecker gestellt. die uhr hat sich darauf hin wieder um eine stunde zurück gestellt.

ging dann in den flugmodus. heute morgen dann als ich wieder in den normalem modus bin hat sich die uhr wieder um eine stunde vor gestellt. also zur richtigen uhrzeit.

weckzeiten zwischen 2 und 3 uhr gehen aber.

• Also ich hab das aktuellste iOS drauf und mein Wecker hat mich pünktlich 10 Uhr geweckt. Allerdings hab ich ihn auch erst nach der Umstellung auf die Sommerzeit gestellt. Ich schätze, daran liegts.

• Ich nutze todo und da kann man für eine Aufgabe eine feste Zeit vorgeben. Die ist bei mir 10 Uhr. Ab heute wird das alles auf 11 Uhr gelegt, wenn ich eine neue Aufgabe erstelle.

Ist langsam richtig oberpeinlich für Apple. Ich kann mir das nur so erklären, dass es Apple eigentlich überhaupt nicht interessiert, was die Leute bei Zeitumstellungen für Probleme haben. Nur so ist es zu erklären, dass der gleiche Fehler immer und immer wieder auftritt. Auch, wenn einige Applefans dies wohl wieder positiv reden werden, für mich ist es unverständlich.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• das stimmt, leider ist apple nicht wirklich dran interessiert was die kunden wollen.

anstatt zb flash mal einzubauen wird dem kunden nur gesagt es wäre unnötig.

eigentlich sollte ein unternehmen auf die kunden hören und ihnen anbieten wa sie wollen und nicht umgekehrt.

• Stimmt, aber zumindest sagen sie, dass sie flash nicht einbauen, aber die Zeitumstellungen kriegen sie einfach nicht in den Griff.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• also ich hab ein iphone 4 (firmware 4.3) und hab noch vor der Zeitumstellung den Wecker gestellt, dieser hat mich auch pünktlich um 8 Uhr geweckt.

Keine Ahnung, wo da der Fehler sein soll?!

• Einfach einen normalen Wecker kaufen. Dann muss man auch nicht heulen :D

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

• Mein 3G mit 4.2.1 (ohne JB) akzeptiert auch keine Weckzeiten zwischen 02:00 und 02:59, es wird dann jeweils auf 03:xx gestellt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das auch nur getestet habe, weil es hier im Thread stand - das sind nicht die Zeiten, zu denen ich mich unter regulären Bedingungen wecken lassen muss.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mein 3G mit 4.2.1 (ohne JB) akzeptiert auch keine Weckzeiten zwischen 02:00 und 02:59, es wird dann jeweils auf 03:xx gestellt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das auch nur getestet habe, weil es hier im Thread stand - das sind nicht die Zeiten, zu denen ich mich unter regulären Bedingungen wecken lassen muss.

ich muss leider so früh aufstehen. Daher ist es mir aufgefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!