LG Optimus Black P970 - Vorstellung, Erfahrungen, Fragen, ...

• Habe mal eine Frage an die Leute die zurzeit das LG Optimus Black benutzen.

Habt ihr bis jetzt probleme mit dem Handy gehabt irgendwie mit dem software oder allgemein ???

MFG

• Also Probleme mit der Software habe ich eigentlich keine. Bin sehr zufrieden mit dem Display und der schnellen Reaktion auf Eingaben. Es hat sich bisher noch nicht aufgehängt. Ansonsten ist es halt ein Android und dementsprechend benutzerfreundlich.
    Die LG Version des Adressbuchs und Kalenders finde ich deutlich besser als beim HTC. Die Kamera ist nicht so toll. Die Auslöseverzögerung ist ewig lang. Aber dafür kaufe ich mir auch kein Handy. :-)

Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber eigentlich nichts Wesentliches. Am meisten stört mich aktuell, dass es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Ich hatte mich bei meinen letzten Handys sehr daran gewöhnt und verstehe nicht, warum es die nicht gibt.

Zudem macht das Gehäuse auf mich nicht den Eindruck, dass es mehrere Jahre stabil bleiben wird. Auch dass das Glas kein Gorillaglas ist, gefällt mir nicht. Bin gerade auf der Suche nach einer guten Hülle und Displayfolie in der HOffnung, dass ich die Lebensdauer so verlängern kann.

• Hat mir jemand einen Tipp:

Habe günstig ein P970 geschossen bei einem stationären mir bekanntem Händler jedoch ohne Kaufbeleg und ohne LS.

Wie kommt man bei 1und1 nachträglich an so einen Beleg?

Das hier nicht das 1und1 Forum ist, ist mir auch bekannt ;) aber vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp!

EDIT: Selbst ist der Mann, habe hier das Kontaktformular verwendet:

http://www.facebook.com/1und1#!/1und1?sk=app_4949752878

• Die Kamera des Optimus Black ist IMHO nischt schlech:

Foto vom Eldar Murtazin

Und hier das Review auf Mobile-Review.com

Laut Benchmark ist es schneller, als das Samsung Galaxy S. Von der Menügeschwindigkeit kam mir persönlich das SGS aber schneller vor. Vielleicht liegt das an der LG eigenen Oberfläche.

Im Review steht auch, dass das LG überteuert wäre und ein SGS wir als günstigere Alternative angepriesen.

• Zitat

Original geschrieben von SONYa
    Also Probleme mit der Software habe ich eigentlich keine. Bin sehr zufrieden mit dem Display und der schnellen Reaktion auf Eingaben. Es hat sich bisher noch nicht aufgehängt. Ansonsten ist es halt ein Android und dementsprechend benutzerfreundlich.
    Die LG Version des Adressbuchs und Kalenders finde ich deutlich besser als beim HTC. Die Kamera ist nicht so toll. Die Auslöseverzögerung ist ewig lang. Aber dafür kaufe ich mir auch kein Handy. :-)

Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber eigentlich nichts Wesentliches. Am meisten stört mich aktuell, dass es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Ich hatte mich bei meinen letzten Handys sehr daran gewöhnt und verstehe nicht, warum es die nicht gibt.

Zudem macht das Gehäuse auf mich nicht den Eindruck, dass es mehrere Jahre stabil bleiben wird. Auch dass das Glas kein Gorillaglas ist, gefällt mir nicht. Bin gerade auf der Suche nach einer guten Hülle und Displayfolie in der HOffnung, dass ich die Lebensdauer so verlängern kann.

Habe mal eine Frage zum Kalender.
    Werden die Geburtsjahre angezeigt und evtl. das Alter ausgerechnet.?
    Also als Beispiel Fritz Klein Geburtstdatum. 19.07.1999.
    Zeigt es die 1999 dann an, wenn ich das Datum am 19.07.2011 aufrufe?
    Und evtl. das Alter in diesem Fall dann Fritz Klein (12) hinter dem Namen?
    So kenne ich das von meinen "alten" Nokias.
    Oder gibt es sowas bei Android gar nicht?

Ricarda

• Das P970 hat meiner Ansicht nach nur EIN EINZIGES Problem: Den Preis. Für das, was es bietet, ist es einfach(noch) zu teuer. Was LG da als NOVA Display verkauft, ist im Prinzip nichts anderes als ein gewöhnliches Panel mit extrem hoher Helligkeit. Dafür werden die Farben teilweise unnatürlich dargestellt und der Stromverbrauch bei 100% Displayhelligkeit ist auch nicht von Pappe.

Für knapp 300-350 EUR vielleicht ein gutes Produkt, für fast schon den Preis eines P990, eher nicht.
    Hier muss LG noch ein wenig nachbessern.

• Vor zwei Wochen habe ich das P970 von 1und1 bekommen.
    Morgen telefoniere ich mit 1und1, um es wieder zurück zu geben.
    Die Akkulaufzeit ist ein Grauss.
    BT ist aus.
    GPS ist aus.
    WLan ist nur an, wenn der Bildschirm aktiv ist.
    Das ergibt eine Laufzeit von 17 Stunden, wenn das Gerät NICHT benutzt wird.
    Es liegt bei guter Netzabdeckung einfach nur still auf dem Tisch.

Sorry, das geht gar nicht... :flop:

Reiner Bruns

• Zitat

Original geschrieben von SONYa
    Wow. Sieht ja cool aus.

Nein, das ist bei mir auch nicht vorinstalliert dabei. Habe mein Gerät aber auch von 1&1. Da müssen wir wohl warten, bis einige das Teil über den "normalen" Handel haben und die dann fragen. Vielleicht ist es da ja dabei.

sonya

Dieses Widget aus dem höchst peinlichen Video (selbst dort funktionierte es nicht) hat nie den Weg auf das finale Black gefunden. So was ähnliches gab es doch mal bei HTC?

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Habe mal eine Frage zum Kalender. Werden die Geburtsjahre angezeigt und evtl. das Alter ausgerechnet.?
    Also als Beispiel Fritz Klein Geburtstdatum. 19.07.1999. Zeigt es die 1999 dann an, wenn ich das Datum am 19.07.2011 aufrufe? Und evtl. das Alter in diesem Fall dann Fritz Klein (12) hinter dem Namen? So kenne ich das von meinen "alten" Nokias. Oder gibt es sowas bei Android gar nicht?

Ricarda

Android-typisch funktioniert das nicht. Geburtstage werden fast nie mit dem Kalender synchronisiert.

• Soooo, nachdem ich das Black nun eingeschickt hatte, habe ich es nach einer Woche vom Servicepartner von 1und1 zurück bekommen.
    Als Maßnahme wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Nicht Android, das ist immer noch 2.2.2
    Und siehe da, bei normaler Nutzung und voll eingeschalteter Konnektivität hält der Akku nun locker zwei Tage durch. Bei geringer Nutzung auch drei Tage.

Warum nicht gleich so??????????

Reiner, der nun zufrieden ist.

Reiner Bruns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!