Tankgutschein?

• Wie läuft das den genau ab?Muss ich immer mit der selben Rufnummer dort anrufen?Und wie lange muss ich mir die Werbung rein ziehen bis die 25 Euro Bonus drauf sind?Ist das alles soweit wasserdicht?Muss ich irgendwo meine Daten hinterlegen?

o2 Can Do ;)

• so ich hab meine Zugangsdaten erhalten. Funktioniert anscheiend. Nachteil: Der Verkäufer kennt auch die Nummer, die ich anrufen muss und meine Pin und kann mir evtl. den Gutschein wegschnappen.

Das ganze funktioniert so:

Man ruft eine Nummer an und wird dann nach den Pin gefragt. Danach hört man das aktuelle Guthaben und dann drei Werbespots. Nach 3 Minuten Werbespots kommt wieder die Guthabenansage und man hat 1 ct dazu bekommen. Man kann natürlich auch auflegen, das Guthaben bleibt bestehen.

Kleine Rechnung:
    Bei 25€ sind es 2500ct. Da 3 Minuten 1 ct entspricht macht das dann 7500 Minuten, was wiederum 125 Stunden entspricht. Wenn man das ganze also intensiv verwendet, hat man nach 5 Tagen und paar stunden einen 25€ Gutschein. Für leute mit ISDN empfehlenswert, anders sind ja die Leitungen permanent zu.

gratis-tanken.de hat ja noch 2,50€ Startguthaben. Des bei ebay hat mir schon 12€ beschert... aber 15€ hab ich gezahlt, immer noch günstiger als die 25€. Geht also effekt. kostenlos mit 2,50€ Startguthaben....

Edit: Nach 25€ soll man einen Link erhalten mit Zugangsnummer, bei dem man sich dann die nächste Karte holen kann und dann den Gutschein erhält (Adressdaten benötigt)

• Man kann auch von mehreren Anschlüssel eine Karte aufladen (z.B. Festnetz + Handy), um so schneller eine Karte zu füllen. Mit zwei O2 Karten (2h Zwangstrennung) wären so 0,80 EUR pro "2 Stunden" drin, was ja dann schon den Gutschein in greifbare Nähe bringt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Risiken sind die AGB der Netzbetreiber, die solche Dienste verbieten und anhand des HOHEN Telefonaufkommens auch recht schnell dahinterkommen könnten. Bei O2 wird das aber voraussichtlich einfach nur zur Sperrung der Nummern führen, wobei ich nun schon zwei verschiedene Nummern erhalten habe.

Warten wir doch mal ab!

• Sagt euch der Name Partytelefon was? Das hier ist der Nachfolger von dem Laden!

Ist das Guthaben bei 25 Euro, erhält man einen Code, den man auf http://www.baxo.net einlösen kann. Die Leitung wird aber nicht automatisch getrennt, so dass sie weiterhin bis zur (Zwangs)trennung Kohle verdienen.

Auf der angegeben Seite trägt man seine Bankverbindung und Anschrift ein. Die Prämie (nur Bargeld, alle anderen Gutscheine, Aral, Mediamarkt, ect. sind laut Webseite erst später wieder verfügbar) wird dann innerhalb 7-14 Tagen überwiesen.

Anrufe sind auf max. 180 Std (6Std. pro Tag) limitiert werden mehr als 6 Std. pro Tag und Leitung aufgeladen wird die Nummer temporär gesperrt. Sind die 180 Std. voll, wird der Anruf vom System abgewiesen. Die haben umheimlich Angst davor aufzufallen, bzw. von den NB wieder eine auf den Deckel zu kriegen.

Jeder, der den Laden noch unter Partytelefon kennt, und damals seine Prämie(n) abschreiben musste, meidet ihn wie der Teufel das Weihwasser!

Ich hab noch einige Codes mit 15-17 Euro GH, falls jemand interesse an den Codes hat, PM

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Und den Aufwand für 125 Stunden telefonieren bitte auch berücksichtigen. Das entspricht bei 3 Stunden Gesprächsdauer pro Akkuladung 42 Komplettladungen. Ob es das bringt?

Man könnte die Verbindung natürlich auch zeitgesteuert irgendwie über eine ISDN Karte aufbauen wenn man eh einen Server 24/7 laufen hat. Aber ob es das bringt für 1 Tankgutschein im Monat?

• Hallo,

das mit den 6 Stunden wäre natürlich ärgerlich. Die Grenze kann aber (meine eigene Erfahrung seit gestern) höchstens pro Nummer, nicht pro Account gelten. Ob es auch die pro-Rufnummer-Grenze gibt, werde ich wohl heute noch feststellen können.

Sie werden mit dem Konzept mittelfristig auf die Nase fallen. Wer sich nicht gleich geschlagen gibt, kann auch Beträge unter 25 EUR herausverlangen (was bei Insolvenz natürlich eher wenig sinnvoll wäre). Wenn sie ein wenig schlauer wären, würden sie noch mehr wechselnde Einwahlnummern vergeben.

Sollte ich die 25 EUR überschreiten: Kann ich mir diesen Code zur Einlösung dann auch bei jeder Neueinwahl ansagen lassen? Wäre ja sonst doof, wenn der nur kommt, wenn ich gerade mal "kurz" nicht der Werbung lausche.

Grüße

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!