Puffergröße beim Realplayer ändern

• Hallo!

Ich möchte die ZDF-Mediathek nutzen. Dafür gibt es auch extra eine mobile Seite. Früher hat das immer problemlos mit meinem Nokia N95 8GB funktioniert. Dann habe ich es lange nicht mehr genutzt und nun habe ich folgendes Problem:
    Der Stream startet zwar, aber es wird nur sehr wenig gepuffert (merkt man daran, dass der Puffervorgang nach spätestens einer Sekunde vorbei ist, war früher länger). Selbst über WLAN setzt daher das Video nach einiger Zeit aus und muss nachpuffern.
    Ist es möglich die Puffergröße des Realplayers zu erhöhen?
    Danke!
    mfg

Jojo

• Oft hilft es, beim (frühzeitigen) Start des Videos für einige Zeit die Pause-Funktion zu aktivieren oder eben die Auflösung des Videos zu verringern. Während der Pause wird in der Regel weiter gepuffert und bei geringerer Auflösung kann eine Pufferung entbehrlich werden.

Durch immer höhere Auflösungen der Videosequenzen können Streams z.T. nicht mehr in Echtzeit wiedergegeben werden.

Wonach Du sehen solltest, ist auch die Verbindungsgeschwindigkeit in den Einstellungen des Real Players. Kommt der Stream langsamer als vom Player erwartet, gerät die Wiedergabe naturgemäß ins Stocken.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Durch immer höhere Auflösungen der Videosequenzen können Streams z.T. nicht mehr in Echtzeit wiedergegeben werden.

Naja so hoch aufgelöst sind die Videos der ZDF Mediathekt nicht. ;) 320 x 240.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ist das alles, was man für die öffenlich-rechtlichen Gebühren bekommt? Ich kanns kaum glauben ...

Und so etwas bewirbt man in Fernsehspots? Das ist doch fast schon Hörfunk ...

• Hallo!

An der Auflösung kann es wie schon gesagt wurde nicht liegen. Es handelt sich dabei um die mobile Mediathek, die extra geringe Auflösungen für Handys verwendet.
    An den Bandbreiten-Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt, konnte aber keine Veränderungen feststellen.
    mfg

Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!