Iphone 4 zeigt immer Fehler an

• Gestern ein nagelneues Iphone 4 gekauft.
    Nun habe ich einen Tag benutzt und nun kommt immer die meldung:
    Dieses Zubehör wird nicht..........

ich habe aber gar keins angesteckt. nun habe ich gerade alles platt gemacht, die neue SW drauf.
    Synche mit einem Mac..und jetzt..wieder die Warnung.

Das ist mein erstes Problem mit Apple hatte ich ja noch nie..

Made in Bavaria

• Liegt meist an einem verstauben Dock Connector.

Ausblasen und säubern des Dock Connectors am iPhone und des Ladekabels behebt das Problem. Wenn nicht, dann neues Kabel kaufen, dann hat es leider einen Wackelkontakt.

• Das iphone ist einen Tag alt, also staub muss ausgeschlossen sein.
    Fer fehler kommt ja ohme was einzustecken das ist ja das lustige.
    Ich habe nichts angesteckt am iphone.

Made in Bavaria

• Versucht sich vielleicht irgend eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset mit dem Iphone zu verbinden?

• Wie ich bereits geschrieben habe: Das ist Dreck, Staub oder eine andere Flüssigkeit, die einen Kurzschluß im DockConnector verursacht.

Wenn auspusten und säubern nicht hilft, dann hilft nur ein Umtausch des iPhones.

Was zeigt denn die Flüssigkeitsanzeige im DockConnector an? Ist der noch weiß?

• Dreh das iPhone auf den Kopf. Dann schaue in den DockConnector. Mittig hinten ist ein kleiner Punkt. Der muss weiss sein. Ist er rot, kam mal Feuchtigkeit rein, und Apple verweigert jegliche Garantieansprüche.

Da das iPhone aber nagelneu ist, ist das mit der Feuchtigkeit eher unwahrscheinlich. Hilft säubern nichts, kann es auch ein verbogener Kontakt sein, der einen Schluß zwischen den Datenleitungen verursacht.

Aber wirklich am besten mal reinpusten (ohne SPUCKE :)) UND mit einem Pinsel sauber machen.

• unten mitting am Dock Connector ist irgendwo "im normalfall" ein kleines weißes viereck zu sehen! Wenn das rot/rosa ist, bedeutet das "Wasserschaden"
    Am besten mit ner Taschenlampe reinleuchten ;)

Mist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!