Vertrag mit Auszahlung - sinnvoll und seriös?

• Hallo zusammen!
    Ich hoffe, ich poste hier richtig!
    Ich habe mich nun einige Tage über Verträge mit Auszahlung schlau gemacht und auch mit einem Fachhändler über dieses Thema gesprochen. Die Informationen, die ich so bekommen habe, waren äußerst widersprüchlich.
    Per Google oder Foren hab ich größtenteils wenig negatives gefunden, der Fachhändler riet mir striktens von solch einem Angebot ab. Er sagte, dass Auszahlungen sich stets irgendwie auf den Rechnungen niederschlagen und an mich weitergereicht werden.

Nun speziell zu meiner Problematik:
    Mir liegt ein Angebot für O2-Blue 100 (bzw. momentan 120) mit monatlichen Fixkosten von 20€ mit 200€ Auszahlung ohne Gerät vor.
    Der Händler ist handytick.de, bzw. die Motion TM Vertriebs-GMBH.

Kann mir jmd. weitere Infos zur Seriosität und Sinnigkeit eines solchen Vertragsabschlusses geben?

Danke im voraus!

Thilo

• ob der vertrag für dich sinnvoll ist, musst du selbst wissen

zum thema seriösität hast du aber nicht die suche bemüht oder doch...?

im werbeforum findest du die erfahrungsthreads mit verschiedenen händlern.

ich denke das sollte zu der anfrage dann auch schon genügen. vielleicht ein schloss?

• Ist eine Auszahlung nicht auch quasi nur eine Art Ratenkredit, den man monatlich abbezahlt?

• Klar das der “Fach händler “ warnt.
    Ist seine provision die flöten geht.
    Geh mal in den Media doof und frag warum der selbe Led Tv bei amazon z.b. 200 euro günstiger ist?

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Geh mal in den Media doof und frag warum der selbe Led Tv bei amazon z.b. 200 euro günstiger ist?

Wegen der Vertriebsstruktur und nicht wegen der Provision - um die es hier geht.

• Klar nicht vergleichbar, aber der fachhändler wird ihm bestimmt nicht sagen das es über die online händler die gleichen konditionen gibt. Bis auf eben die auszahlung.
    Gruß

• Lol, handytick.de, bzw. die Motion TM Vertriebs-GMBH brauch man gar nicht in Frage stellen. Das ist einer der besten Händler was das angeht. Habe mehrere Verträge über denen laufen. TOP service, top abwicklung, ...
    Die sind hier im Forum sehr aktiv und haben einen hohen Ruf. Kannst sofort zugreifen wenn dir das Angebot gefällt. Solange deine Schufa nichts negatives über dich sagt und der score stimmt, wirst du den Vertrag auch bekommen ;)

• also ich kann da nur aus Erfahrung berichten..... Vertragsverlängerung im eplus-Netz stand bei meiner Freundin an. Eplus bot 40 Euro Gesprächsguthaben an. Ich erzählte meiner Freundin von der Möglichkeit diese Verlängerung bei einem Händler hier im tt durchzuführen der für die Vertragsverlängerung 160 Euro aufs Konto auszahlen würde. Vom Vater meiner Freundin bekam ich dann zu hören das dieses bestimmt nicht legal bzw "halbseiden" wäre.

Meiner Meinung ist es "halbseiden" wenn ich in so manchen Vertragsshop gehe und ich bekomme ein "grossartiges" Nokia 1616 zu meiner Vertragsverlängerung dazu...

Fazit: wenn Du einen Vertrag haben möchtest so oder so, warum dann nicht das beste rausholen...ich habe hier mit einigen Händler gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. 3 getestete Händler, 2mal würde ich ne 1 geben, bei einem Händler ne 2 wegen der mangelnden erreichbarkeit. Alle haben die Versprochene Auszahlung in der versprochenen Zeit überwiesen bzw die Hardware war in kürzester Zeit bei mir. Namen der Händler schreibe ich hier nicht, gibts aber gerne auf Anfrage (alles tt ansässige Händler)

Grüsse

• Vertragssabschlüsser mit einmaliger Auszahlung der gesamten Summe sind meiner Meinung weniger riskant als eine monatliche Auszahlung eines Teils der Grundgebühr (über den Händler oder über den Provider direkt).

Entweder der Händler geht pleite und kann nicht mehr auszahlen (ist schon öfter vorgekommen) oder der Provider "erinnert" sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr an die Reduktion der GG.

Such dir einen Händler aus dem Forum, schau dir Erfahrungsberichte an und entscheide dann. Fonmarkt bzw. Handytick sind seriös, hab da schon mehrere Verträge mit Auszahlung abgeschlossen.

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Nicht alle die sich Fachhändler nennen sind auch vom Fach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!