Alten Genion gegen neuen O2 Mobile Flat Vertrag tauschen?

• Noch bis Ende April läuft mein alter, aber wirklich guter Genion Tarif. Für monatlich 25€ habe ich eine Homezone, 150 Frei SMS sowie eine O2 und Festnetzflatrate.

Außerdem gab es bisher immer ein subventioniertes Handy dazu. Doch damit scheint bei O2 nun Schluß zu sein – sie wollen einfach kein gut subventioniertes Handy mehr anbieten. Das würde ich als iPhone 4 Nutzer ohnehin nur bei Ebay reinsetzen, um damit meine Grundgebühr rechnerisch zu reduzieren.

Stattdessen folgendes Angebot: Sie schreiben meinen alten Genion Online Tarif auf einen neuen o2 Mobile Flat ohne Handy Tarif um, ich behalte meine Nummern, behalte beide Flatrates, behalte die 150 Frei-SMS und bekomme noch eine Grundgebühren Reduzierung von 5€, womit ich nur noch 15€ monatlich zahle und dafür auf ein Handy verzichte.

Würdet ihr das machen oder habt ihr einen besseren Tipp?
    Gefühlt möchte ich meinen Genion nicht hergeben...

Signatur ist so 2002.

• Die Homezone wird dann wohl gestrichen? :confused: Brauchst Du ein gut subventioniertes Gerät? Alternativ lässt sich vllt. noch bei einem freien Händler etwas machen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Homezone wird dann wohl gestrichen? :confused:

Die darf ich behalten, das meinte ich oben mit "ich behalte meine Nummern".

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Brauchst Du ein gut subventioniertes Gerät?

Da ich ein iPhone 4 habe – nein. Hätte es wieder mal bei Ebay verkauft, wie auch sonst immer.

Signatur ist so 2002.

• Also ich würde den Genion behalten und bei einem der Händler hier über die Vertragsanfragen, was dann über die VVL "rauszuholen" ist. Über die Schiene fährst Du besser.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich habe das Internet-Pack-M mit Smartphone Option gebucht, das mich monatlich 15€ kostet. Das käme bei beiden Varianten wohl on top drauf.

Signatur ist so 2002.

• Was machst du denn mit Fremdnetzen, die sind bei der Mobile Flat ja mit 29 ct. geschmeidig teuer. Willst du da nicht noch ein Minutenpaket nehmen, die gibt's ja wohl auch dazu, wenn man nett fragt. Und wie sieht's mit dem Internetpaket aus? Mobile Flat + 100 Minuten + Internet Flat M für 30 Euro zusammen würd ich nehmen.

Edit: Ok, M+, dann würde ich auf jeden Fall ein Paket verhandeln und mal mit 35 € für alles ins Rennen gehen.

• Wie phonefux schon sagte: Die nicht unter die Flat fallenden Gespräche fallen mit 29ct/min durchaus ins Gewicht. Ist eben die Fragen inwiefern du in andere Netze telefonierst.

• Ich kenne Deine bisherigen Rechnungen nicht, aber ich würde noch ein bisschen mit o2 verhandeln. Mir wurden bei meiner VVL damals die Mobile-Flat inkl Frei SMS, 60 Minuten in Fremnetze, sowie das Internet-Paket M in Summe für 20 EUR/Monat angeboten. Natürlich ohne Handy. Aber der Preis ist imho sehr fair, weil damit alles abgedeckt ist, was man so braucht. Billiger komme ich persönlich bei keinem anderen Anbieter weg... ;)

Wegen der Smartphone Option würde ich nochmal fragen, aber auch hier sollte sich was machen lassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!