Sharp SH7128U - Klapphandy mit Android und 8 Megapixel

• Sharp SH7218U Klapphandy aus China mit

- Android 2.2.1
    - 600 mHz Prozessor
    - 512MB RAM und 512MB ROM
    - W-Lan, BT 2.1,UMTS
    - 3.4 Zoll 854x480 Pixel Display
    - 8 Megapixelkamera mit VGA-Video (30 fps) und LED-Flash

Preis ca. €500

Auf dem Handy läuft eine für Sharp angepasste Version von Froyo ohne Google Marketplace, d.h. APK-Dateien müssen manuell installiert werden (Facebook, Twitter) etc., aber die meisten Apps funktionieren ohne Probleme. Die Kamera macht richtig gute Bilder.

Hier der Link zu den Handyfotos.

Hier der Link zu den Kamerafotos.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hui schön von dir zu lesen, machst du noch einen ausführlicheren test oder nicht mehr?

Hey, ich kann noch zu einigen Punkten Stellung nehmen, aber ansonsten ist Android ja doch bekannt, oder? Was würde Dich denn besonders interessieren?

• was mich persönlich interessieren würde:

- Ist der Lautsprecher im "Hörer" jetzt laut genug um auch in lauterer Umgebung telefonieren zu können? Das war bei den Vorläufern nicht wirklich gut.

- Ist der Klingeltonlautsprecher laut genug um auch wahrgenommen zu werden wenn das Telefon in der Jacke o.ä. ist? Qualität/Lautstärke vergleichbar mit welchem aktuellen Telefon?

- Benachrichtigungs-LED von Android auch vorhanden?

- Passwortschutz über Android-Muster oder PIN o.ä.?

Bezugsquelle?

Auf jeden Fall sieht das Ding super aus! :)

• Hier die Antworten:

- Ist der Lautsprecher im "Hörer" jetzt laut genug um auch in lauterer Umgebung telefonieren zu können? Das war bei den Vorläufern nicht wirklich gut.
    Ja, auf jeden Fall

- Ist der Klingeltonlautsprecher laut genug um auch wahrgenommen zu werden wenn das Telefon in der Jacke o.ä. ist? Qualität/Lautstärke vergleichbar mit welchem aktuellen Telefon?
    Ja, das erste Sharp-Handy mit wirklich hörbarem Klingelton (siehe Video unten)

- Benachrichtigungs-LED von Android auch vorhanden?
    Ja, die obere Klappe wird von einem Leuchtring umfasst, der bei eingehenden Anrufen in verschiedenen Farben (personalisierbar) leuchtet. Zusätzlich gibt es noch eine Benachrichtigungs-LED, die verpasste Anrufe / SMS dauerhaft zeigt (siehe Video)

- Passwortschutz über Android-Muster oder PIN o.ä.?
    Ja

Bezugsquelle?
    eBay-Verkäufer

Sonstiges
    - Fotolicht lässt sich auch als Taschenlampe nutzen

Auf jeden Fall sieht das Ding super aus! - find ich auch ;)

• - Ist die LED auch farblich justierbar oder ist man auf pink angewiesen?

- Hast du bzgl. des Lautsprechers ungefähr einen Gerätevergleich? Die Blackberrys (z.B. 9000, 9700, 9780) sind für mich die lautesten und besten Geräte in der Kategorie, evtl. sonst noch das Milestone und Defy von Motorola.

Ansonsten ein ausgesprochen schönes Gerät - ach ja, sagte ich ja bereits :D

• Zitat

Original geschrieben von system02
    - Ist die LED auch farblich justierbar oder ist man auf pink angewiesen?

- Hast du bzgl. des Lautsprechers ungefähr einen Gerätevergleich? Die Blackberrys (z.B. 9000, 9700, 9780) sind für mich die lautesten und besten Geräte in der Kategorie, evtl. sonst noch das Milestone und Defy von Motorola.

Ansonsten ein ausgesprochen schönes Gerät - ach ja, sagte ich ja bereits :D

Wie geschrieben sind die Farbeinstellungen personalisierbar - ich war nur bis jetzt zu faul. Du kannst auch andere Farbmuster anschauen. Es gibt bestimmt lautere Handys, aber schau Dir einfach noch mal das Video an. Das ist der Klingelton auf lautester Stärke!

• - bzgl. der Lautstärke bietet das Video leider keinen Anhaltspunkt - ausser das die eigentliche Qualität ok ist.

- Gut, eigene Farbmuster hört sich schon mal gut an.

- Lässt sich der Browser eigentlich auch im Querformat nutzen? Auf den Bildern die ich bis dato gefunden habe, sehe ich ihn immer nur im Hochformat.

- Lassen sich Google Maps etc. nachträglich installieren? Das fehlt ja scheinbar alles!?

- Headsetanschluss: 3,5mm oder 2,5mm? Stereo?

- Display auch im Freien in der Sonne noch ablesbar?

- Empfangsstärke/-qualität?

- Lässt sich die Sprache von chinesisch auch auf englisch umstellen?

• Lässt sich der Browser eigentlich auch im Querformat nutzen? Auf den Bildern die ich bis dato gefunden habe, sehe ich ihn immer nur im Hochformat.
    Ja klar - Multitouch wird auch unterstützt, genau so wie pinch to zoom

Lassen sich Google Maps etc. nachträglich installieren? Das fehlt ja scheinbar alles!? [/QUOTE]
    Google Maps lässt sich nachinstallieren und läuft auch. Ich habe CoPilot Live installiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!