Fragen zu Telekom-Vertrag (iPhone)

• Hallo zusammen!
    Ich bin seit Juni 2009 T-Mobile-Kunde und war einer der ersten, die das iPhone 3GS hatten. Von Anfang an hatte ich einen Complete 120 Vertrag. Nun habe ich den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt und bekam natürlich prompt einen Anruf der Telekom. Da ich nichts weiter zutun hatte, hörte ich mir an, was die nette Dame zu sagen hatte.
    Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich gerne Telekom-Kunde bleiben möchte und nur auf das iPhone 5 warte, machte sie mir folgendes Angebot:
    Vertragsverlängerung jetzt inkl. Wechsel in den Tarif "Complete Mobil S", dazu 40€ Gesprächsguthaben und sie melden sich, wenn das iPhone 5 verfügbar ist. Hörte sich nicht schlecht an, weshalb ich direkt zuschlug.
    Nach mittlerweile 2 Tagen bekam ich ein paar Zweifel an der Sache und möchte gerne eure Meinung dazu hören... kann ich im Juni, wenn vermutlich das neue iPhone da ist, einfach anrufen und die senden mir das Gerät für den Preis (sagen wir mal 200€) zu oder bin ich jetzt auf ihr Gelaber reingefallen und habe einen neuen 2 Jahresvertrag am Hals, ohne die Möglichkeit das neue iPhone subventioniert zu bekommen? Habe auch schon meine Frage an die Telekom geschickt, mal schauen was kommt. Eure Meinung / Erfahrung fänd ich aber auch interessen, vorallem da ich ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht habe.
    Gruß Tim.

• Hallo Tim,

das funktioniert, allerdings nur, wenn du den "Complete Mobil S" ohne Handy-Subvention hast (wovon ich ausgehe, Handy hast du ja keines erwähnt).

Hier mal ein Eintrag aus der T-Mobile FAQ:

Zitat

Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach 3 Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs.

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

Nach dieser Rechnung kannst du also in 3 Monaten wieder mit Handy verlängern.

Grüße,
    noctua

• Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Telekom hat mir genau die gleiche Antwort gegeben, allerdings darauf hingewiesen, dass ich erst 3 Monate nach dem offiziellen Beginn der neuen Vertragslaufzeit wechseln kann... bedeutet erst im September! :mad: Ich bin echt erbost über die Telefon-Abzocke bei der Telekom und werde schnell von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann im Juni direkt in den neuen Vertrag wechseln.
    Vielen Dank! :top:

• Zitat

Original geschrieben von SoNiX.NSM
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Telekom hat mir genau die gleiche Antwort gegeben, allerdings darauf hingewiesen, dass ich erst 3 Monate nach dem offiziellen Beginn der neuen Vertragslaufzeit wechseln kann... bedeutet erst im September! :mad: Ich bin echt erbost über die Telefon-Abzocke bei der Telekom und werde schnell von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann im Juni direkt in den neuen Vertrag wechseln.
    Vielen Dank! :top:

Du bist erbost und deshalb zeigst du es der Telekom so richtig und wechselst dann um Juni in einen anderen Vertrag? Wow, da muss die Telekom ja richtig angst haben :rolleyes:

Wie wäre es mit einem Anbieterwechsel?

• :D So erbost bin ich! :D

Nein im Ernst... ehrlich gesagt finde ich mich schon verarscht von denen, allerdings bin ich sonst sehr zu frieden mit meinem Vertrag. Gute Netzabdeckung, etc. außerdem habe ich keinen Bock auf den Streß mit der Rufnummermitnahe, etc. :mad:

• Hallo allerseits!

Bei mir ist es ähnlich. Habe Vertrag bis Mitte September und dazu das iPhone 3GS. Gestern hat mich die Telekom angerufen, ob ich nicht vorzeitig meinen Vertrag verlängern möchte und dazu ein neues Handy bekommen möchte. Ich sagte der Dame, dass ich auf das neue iPhone warte, worauf sie gleich antwortete, dass dieses definitiv erst im November/Dezember erscheinen werde. Diese Information hätte die Telekom exklusiv von Apple. Aha! Naja, weiß nicht ob man das zu 100% glauben kann, da andere Mitarbeiter an der Hotline auch schon sagten es kommt im Juni.. Who knows...

Auf jeden Fall hat Sie mir angeboten den Vertrag (Complete M Friends) jetzt schon vorzeitig zu verlängern und sie würde ihn dann ab sofort in den "Ohne Handy"-Tarif umbuchen, sprich ich müsste 10 Euro jeden Monat weniger zahlen. Wenn das iPhone dann erscheint könnte ich ohne Probleme dort anrufen oder in den T-Punkt gehen, es mir reservieren lassen, den Vertrag wieder auf den jetzigen umstellen, die 10 Euro wieder mehr zahlen und fertig. Habe zugesagt (also bis September 2013 verlängert), weil ich dadurch nur spare und ansonsten eh weiter gewartet hätte. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich wirklich ohne Probleme jederzeit ein Handy dazunehmen kann, weil ein paar Posts höher was von "nach 3 Monaten" steht. Nicht dass das iPhone doch im Juni/Juli erscheint und ich kann noch nicht wieder wechseln.
    Gruß Calogero!

• Zitat

Original geschrieben von calogero88
    Meine Frage ist jetzt nur, ob ich wirklich ohne Probleme jederzeit ein Handy dazunehmen kann, weil ein paar Posts höher was von "nach 3 Monaten" steht.

Ein Tarif "ohne Handy" kann erst 3 Monate nach Abschluss/VVL in einen Tarif mit Handy verlängert werden. Wenn du also heute die VVL gemacht hast, so ist der 15.07.2011 dein Stichtag. Früher geht nicht!

• 3GS vorzeitige Entsperrung?

Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS und will in Kürze nach UK reisen. Mein iPhone ist noch T-Mobile gesperrt und erst im Juli frei (lt. Hotline). Ablösung gegen Zahlung geht lt. Hotline aUCH NICHT:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPhone zu entsperren, damit ich in UK eine andere Simkarte für Daten nutzen kann?

Ich habe schon im Forum gestöbert, aber nicht zu meiner Frage gefunden.
    Hoffe, hier jetzt nicht gesteinigt zu werden, weil ich irgendeinen Thead überlesen oder eine doofe Frage gestellt habe :confused:

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!