Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    seid doch nicht so kleinlich :rolleyes: [...]

Is scho klar, du postet unrichtige Dinge (... für 0,--) und alle anderen sind kleinlich :rolleyes:

Wie wär's zur Abwechslung mal mit "Stimmt Jungs. Mein Fehler. Hatte ich völlig falsch in Erinnerung. Das nächste Mal gucke ich genauer hin bevor ich Facts poste"

• Du hast Recht und ich hab meine Ruh! :D

Trotzdem habe ich 3 passende und aktuelle Beispiele genannt und du hackst auf der einen Base-Geschichte rum :rolleyes:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Es gibt doch kein Handy bei Datenverträgen dazu - wie also sollte man es verkaufen?

Stimmt aber, denn wenn ein Vertrag mit gemischten Leistungen für 10.- mit Galaxy S3mini angeboten wird, kann man das Handy für 240.- verkaufen und es bleibt ein 0.-€ Vertrag mit 200...500MB übrig + SMS+Fonieminuten. Die Frage war aber sehr unzureichend formuliert, denn wenn TE nicht angibt wie er die Daten nutzen will, läuft er evtl. in die Falle wegen Netbookverbot bei Handyverträgen.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Stimmt aber, denn wenn ein Vertrag mit gemischten Leistungen für 10.- mit Galaxy S3mini angeboten wird, kann man das Handy für 240.- verkaufen und es bleibt ein 0.-€ Vertrag mit 200...500MB übrig + SMS+Fonieminuten.[...]

"kann" ist das entscheidende Wort. Das weißt du nämlich bei Abschluss des Vertrags nicht. Außerdem müssen Nebenkosten des Verkaufs eingerechnet werden, und du hast sonstige Aufwände, z.B. zeitlicher Art, die mit dem Verkauf einhergehen. Zudem könnte es mit dem Käufer Ärger geben, auch wenn es privat ohne Gewährleistung verkauft wird. Insofern handelt es sich bei derart gerechneten 0,- €-Verträgen immer um Milchmädchenrechnungen. Einzig für den Sonderfall, dass man sich genau das angebotene Handy ohnehin gerade im Handel hätte kaufen wollen, ist so eine Rechnung seriös.

• Muss man das MultiMedia-Pack bei diesem Tarif extra kündigen oder wurde es gar nicht aktiviert?

Im Tarifdatenblatt steht dazu:
    Der Tarif beinhaltet automatisch das MultiMedia-Pack (Grundgebühr 1,- €/Monat) mit mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z.B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer z.B. Java-Spiele, Video-Klingeltöne, Erotik-Videos, Themes). Das MultiMedia-Pack ist die ersten 3 Monate kostenlos und in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar

• Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Muss man das MultiMedia-Pack bei diesem Tarif extra kündigen oder wurde es gar nicht aktiviert?

Talkline hat mir auf Nachfrage per Kontaktformular bestätigt, dass keine kostenpflichtigen Optionen eingerichtet wurden. Diese Absolution hole ich mir bei Talkline grundsätzlich ein. Vertrauen ist gut, etwas Schriftliches ist besser ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und ich würde schlicht und ergreifend das Risiko eingehen, den Irrsinnsbetrag von 0,39 € in den Sand zu setzen und sofort nach Aktivierung eine meiner o2- oder eplus-Nummern für wenige Sekunden anrufen und dann die 1.Rechnung abwarten. Erspart jeden möglichen Ärger wegen Falschauskünften etc.

So, das 1. Gespräch wird mir im Online-Kostencheck auf talkline.de berechnet. Auch sind demnach noch 60 von 60 Freiminuten aus April verfügbar.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Gespräch auch auf der Rechnung berechnet werden wird.

Falls dem so sein sollte, verstehe ich allerdings nicht, warum logitel auch auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt hat, dass die Freiminuten in alle Netze gelten.

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Talkline hat mir auf Nachfrage per Kontaktformular bestätigt, dass keine kostenpflichtigen Optionen eingerichtet wurden.

Wie lange haben sie denn für die Bearbeitung der Anfrage benötigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!