Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    50 neue Kunden die z.B. 5000,-€ zusätzlich kosten dürfen.
    Das wären also 100,-€ die der Händler problemlos mehr investieren kann um die Kunden zu gewinnen.
    Mit der normalen Standartprovision wären es 100,-€ weniger und dementsprechend ein normales Angebot.

Ich meinte ja mehr, ob die vielen "abgebrochenen" Auktionen (wir haben ja z.B. im Moment auch noch nicht Quartalsende) gegen Vorgaben der Provider/Netzbetreiber verstoßen haben; dann könnte ich mir vorstellen, dass es für die abgeschlossenen Verträge vielleicht gar keine Provision für den Händler gibt. Dann müsste der Händler ja die ganze Subvention zuschießen, und nicht nur die 100 EUR, die das Angebot zum Super-Schnäppchen gemacht haben. Soweit meine vielleicht etwas naive Vorstellung.

Wie hoch sind denn die Provisionen überhaupt (die der Händler bekommt), um die es bei einem "normalen" (Neu-)Vertrag geht?
    Pi mal Daumen so hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate? Oder + 100 EUR? + 200 EUR?

Was mir auffällt, ist, dass sie anscheinend bei Mobilcom-Debitel höher sein müssen (oft kombiniert mit sehr merkwürdigen Tarifkonstrukten) als bei den Netzbetreibern direkt. Denn abgesehen von dem in der letzten Zeit immer wieder auftauchenden "Base Internet 11" scheinen alle Komplett-Kostenlos-Angebote bzw. Super-Schnäppchen incl. Handy der letzten Zeit MD/Talkline-Verträge zu sein.

BTW: Werden eigentlich die Produkte aus dem Drillisch-Zoo gar nicht auf diesem Weg vertrieben?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Wie hoch sind denn die Provisionen überhaupt (die der Händler bekommt), um die es bei einem "normalen" (Neu-)Vertrag geht? Pi mal Daumen so hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate? Oder + 100 EUR? + 200 EUR?

Ob solche infos in die öffentlichkeit gehören ;)
    Da hat jeder händler seinen eigenen zuteilungsschlüssel und wird sich hüten so etwas zu veröffentlichen!

Zitat

Werden eigentlich die Produkte aus dem Drillisch-Zoo gar nicht auf diesem Weg vertrieben?

Zum glück :D

• Mittlerweile gibt es bei der Hotline und bei der Versteigerungsplattform bessere Angebote als hier im TT.
    Handytick hat schwer nachgelassen, DaRappa bringt ab und zu mal ein Pseudo Angebot und LogiTel ist hier nicht mehr im Rennen.
    Ich warte seit Wochen auf ein gutes Angebot und wenn es sie gibt, halten diese 28 Minuten.
    O2 Vertragsverlängerung gibt es scheinbar überhaupt nicht mehr.
    Ergo: mit qipu werde ich auf der Congstar Website einen Tarif abschliessen oder mich mal mit Deutschlandsim beschäftigen.

• Ich würde erstmal abwarten wenn o2 infrage kommt, die starten demnächst neue Marken für preissensible Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Mittlerweile gibt es bei der Hotline und bei der Versteigerungsplattform bessere Angebote als hier im TT.
    Handytick hat schwer nachgelassen, DaRappa bringt ab und zu mal ein Pseudo Angebot und LogiTel ist hier nicht mehr im Rennen.
    Ich warte seit Wochen auf ein gutes Angebot und wenn es sie gibt, halten diese 28 Minuten.

Ich weiß ja nicht, ob hier früher das reinste Schlaraffenland war (wenn ja, dann habe ich das vermutlich verschlafen, weil ich > 10 Jahre mit demselben Tarif sehr gut gefahren bin), aber ich habe in den letzten 3 Monaten über dieses Forum ebensoviele Verträge abgeschlossen (davon auch bei zwei der genannten Händler), und ich kann mich nicht beklagen.

Jetzt habe ich 1 x eine kostenlose Festnetzflat für zuhause samt BwHz fürs Unterwegs-Handy, 1 x eine 5GB-Datenflat mit mehreren Karten, für die ich je nach Rechnung nach Abzug der Hardwaresubvention bei ca. null oder sogar leicht im Gewinn bin, und für unterwegs meinen "eigentlichen" Handy-Tarif mit O2-Flat plus 110 Minuten plus 50 SMS plus Daten-Kostendeckel für "rechnerisch" (nach Hardware-Subvention) um die 3 Euro im Monat. Alles hat bis auf einmal, wo's um den Jahreswechsel ein bisschen hakelte, prima geklappt. Die Geräte wollte ich jeweils sowieso haben (vielleicht liegt hier der entscheidende Schlüssel?).

Ich bin für die nächsten 2 Jahre versorgt, und alles hier aus dem Forum.

Nachtrag: Was ich eigentlich noch schreiben wolte: Wenn sich in den Erfahrungs- und Werbethreads immer mehr Stänkerer und Extrawürstchenverlanger sammeln, wundert es mich allerdings auch nicht, wenn sich immer mehr Händler von hier verabschieden.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also ich glaube mittlerweile, dass die großen Provider/Netzanbieter bzw. ihre Distributoren speziell geschultes Personal haben, die hier im Forum (und natürlich auf anderen bekannten Sites) mitlesen und sofort regulierend eingreifen, wenn ihnen ein Angebot nicht passt/zu gut erscheint.

Als ich vor 9 Jahren noch kleiner Filialleiter bei nem Netzbetreiber war gab es schon morgens um 6.00 ein pdf mit 20-30 Seiten im email-Postfach, in dem alles aus Foren und entsprechenden Fachzeitschriften tagesaktuell zusammengefaßt war.

Hier passiert nichts durch Zufall, und wer meint das internet bringt iwie einen Informationsvorsprung liegt ziemlich daneben wenn ich das mal so sagen darf. Stichwort Vorführgeräte und solche Faxen ;)

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Nachtrag: Was ich eigentlich noch schreiben wolte: Wenn sich in den Erfahrungs- und Werbethreads immer mehr Stänkerer und Extrawürstchenverlanger sammeln, wundert es mich allerdings auch nicht, wenn sich immer mehr Händler von hier verabschieden.

Und wenn so tolle Hechte wie du jeden Thread als Monsterangebot wahrnehmen, dann lachen sich die Händler ins Fäustchen.
    Ich für meinen Teil schau genau hin und hinterfrage die Dinge.
    Und wenn anstatt 300 MB nur noch 50 MB Datenflat zur Verfügung gestellt wird, ist dies für mich eine dreiste Preiserhöhung, die nicht mit dem Argument gerechtfertigt werden kann, man habe jetzt eine Wochenend- oder eine Festnetzflat zusätzlich.
    Mag sein, dass für dich die Angebote spitze sind, für mich sind sie es schon lange nicht mehr.

Gruß
    der "Stänkerer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!