Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Danke, ich wollte mir nur etwas damit konfigurieren. Obwohl es eigentlich ja Wahnsinn ist, bei TL einen Vertrag abzuschließen, denn meine Freundin hatte trotz Schubladenvertrag und damit ungenutzter Sim-Karten nicht eine korrekte Rechnung innerhalb 24 Monaten. Von daher schon gut, dass ich so erst gar nicht in die Versuchung gerate.

Bitte was?
    Ungenutze SIM-Karten und 24 Monate lang keine korrekte Rechnung?
    In wiefern waren die Rechnungen nicht korrekt?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Na klar, T@ke-awy-Flats gebucht, doppelt gebucht, entgegen Hotliner-Zusagen nicht wieder zurückgebucht usw. Der Duo-Vertrag war eine reine Schubladengeschichte, die Sims waren nur zur AP-Berfreiung in einem Handy.
    Ich habe Buch geführt, das eigentliche Nullsummenspiel summierte sich auf rechnerisch minus 80 € für meine Freundin, für das Geld hätte sie sich damals das SE Yari auch so im Laden kaufen können und hätte sich ihr und mir eine Menge Ärger, Telefonate und E-Mail-Verkehr erspart. Einen übleren und inkompetenteren Laden als Talkline gibt es im ganzen Haifischbecken Telekommunikation nicht. Ohne eine (anscheinend gekündigte und damit sehr entgegenkommende) Mitarbeiterin in Stuttgart (so interpretiere ich die damals im www gefundene 0711-Vorwahl, weil die Hotline lässt sich der Laden ja ansonsten auch vergolden), wohl von debitel über geblieben, hätte der ganze Spaß 150 € gekostet. Und das Üble ist: Du kannst nichts machen, gar nichts, weil der Saftladen nicht reagiert bzw. Deine Schreiben ignoriert.

• Vllt. ein wenig OT:
    Gibt es TL eigentlich noch als Firma oder ist das nur eine Markenbezeichnung einer besonderen Produktsparte von MD? Habe den Eindruck, dass TL seit einiger Zeit nicht mehr beworben wird.

• Zitat

Na klar, T@ke-awy-Flats gebucht, doppelt gebucht, entgegen Hotliner-Zusagen nicht wieder zurückgebucht usw. Der Duo-Vertrag war eine reine Schubladengeschichte, die Sims waren nur zur AP-Berfreiung in einem Handy.
    Ich habe Buch geführt, das eigentliche Nullsummenspiel summierte sich auf rechnerisch minus 80 € für meine Freundin, für das Geld hätte sie sich damals das SE Yari auch so im Laden kaufen können und hätte sich ihr und mir eine Menge Ärger, Telefonate und E-Mail-Verkehr erspart. Einen übleren und inkompetenteren Laden als Talkline gibt es im ganzen Haifischbecken Telekommunikation nicht. Ohne eine (anscheinend gekündigte und damit sehr entgegenkommende) Mitarbeiterin in Stuttgart (so interpretiere ich die damals im www gefundene 0711-Vorwahl, weil die Hotline lässt sich der Laden ja ansonsten auch vergolden), wohl von debitel über geblieben, hätte der ganze Spaß 150 € gekostet. Und das Üble ist: Du kannst nichts machen, gar nichts, weil der Saftladen nicht reagiert bzw. Deine Schreiben ignoriert.

Na super... wenn ich das Angebot von Logitel mit der Wii richtig interpretiere, dann handelt es sich um ein Duo-Vertrag bei TalkLine... damn it :rolleyes: hätte ich es mal nicht angenommen... aber die Versuchung war zu groß

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    ... damn it :rolleyes: hätte ich es mal nicht angenommen...

Falls du nicht mehr möchtest ich übernehme gerne ;)

• Wir haben derzeit in der Familie ein Dutzend Verträge bei TL, von denen einige bald auslaufen, einige recht frisch sind, mit diversen anfänglichen Optionen. Bei nicht einem davon ist bisher auch nur ein ct falsch abgerechnet worden. Die Rechnungen sind vorbildlich aufgebaut und inhaltlich tadellos. Vertrags-Kündigungen werden postwendend papierschriftlich bestätigt. Keinerlei künstliche Verzögerungen oder Kundenrückholversuche. Diese Summe an Positiv-Erfahrungen machen nicht nur wir so, insofern kann ich nicht glauben, dass TL für die geschilderte Misere ursächlich verantwortlich sein soll.

Kündigungen, auch die von Optionen, macht man rechtzeitig schriftlich, damit man etwas "in der Hand hat"! Im Falle der Optionskündigungen muss es nicht unbedingt papierschriftlich sein, sondern kann über das Online-Formular gemacht werden. Die Antwortmail mit der Bestätigung sollte man natürlich genau inhaltlich prüfen (unbeabsichtigte Fehler unterlaufen jedem Mitarbeiter/Menschen) und gut aufheben, ggf. ausdrucken. Werden dann nach Ablauf des kostenfreien Testzeitraums wider Erwarten doch abbestellte Optionen in Rechnung gestellt, nimmt man via Online-Formular erneut Kontakt auf und konfrontiert die Hotline mit der Antwortmail, welche ganz sicher auch bei denen noch im System existiert.

• Eldschi, ich habe alles per Fax gemacht und dokumentiert, zumal ich aus alten Mobilcom-Zeiten geläutert bin. Die entsprechenden Schreiben wurden allesamt ignoriert, bis ich an der Hotline auf eine nette Mitarbeiterin gestoßen bin, womit dann (zwischenzeitlich) auch alles glatt war. Nur fing dann irgendwann wieder das muntere Optionsbuchen durch TL an. Meine Freundin wollte irgendwann nicht mehr, schließlich hat ja das Handy dazu bekommen. Ich hätte das durchgezogen, aber durfte nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wir haben derzeit in der Familie ein Dutzend Verträge bei TL, von denen einige bald auslaufen, einige recht frisch sind, mit diversen anfänglichen Optionen. Bei nicht einem davon ist bisher auch nur ein ct falsch abgerechnet worden. Die Rechnungen sind vorbildlich aufgebaut und inhaltlich tadellos. Vertrags-Kündigungen werden postwendend papierschriftlich bestätigt. Keinerlei künstliche Verzögerungen oder Kundenrückholversuche. Diese Summe an Positiv-Erfahrungen machen nicht nur wir so, insofern kann ich nicht glauben, dass TL für die geschilderte Misere ursächlich verantwortlich sein soll.

Kündigungen, auch die von Optionen, macht man rechtzeitig schriftlich, damit man etwas "in der Hand hat"! Im Falle der Optionskündigungen muss es nicht unbedingt papierschriftlich sein, sondern kann über das Online-Formular gemacht werden. Die Antwortmail mit der Bestätigung sollte man natürlich genau inhaltlich prüfen (unbeabsichtigte Fehler unterlaufen jedem Mitarbeiter/Menschen) und gut aufheben, ggf. ausdrucken. Werden dann nach Ablauf des kostenfreien Testzeitraums wider Erwarten doch abbestellte Optionen in Rechnung gestellt, nimmt man via Online-Formular erneut Kontakt auf und konfrontiert die Hotline mit der Antwortmail, welche ganz sicher auch bei denen noch im System existiert.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Mittlerweile habe ich bei TL acht Verträge am Laufen. Bisher wurde alles vorbildlich abgewickelt. Anfragen werden sogar mit Bezug auf die Frage beantwortet und nicht mit nichtssagenden Textbausteinen, die mit der Frage nichts zu tun haben. :top:

• Zitat

Eldschi, ich habe alles per Fax gemacht und dokumentiert [...][...], bis ich an der Hotline [...]

Wenn du das kostenfreie Online-Formular nicht nutzt, sondern statt dessen (jeweils kostenpflichtige) Hotline und Fax bemühst, kannst du dich doch nicht hinterher über die entstandenen Gebühren beschweren.

Zitat

[...]Meine Freundin wollte irgendwann nicht mehr[...]

Und dann ist der Grund für die Nicht-Aufhebung der - wie auch immer zustande gekommenen - irrtümlich eingebuchten Optionen bei TL zu suchen???

Zitat

[...]Ich hätte das durchgezogen, aber durfte nicht mehr.

Ja das kenne ich ;)
    Deswegen machen wir das so, dass ich in ihrem Namen alles schreiben kann, was ich will und was notwendig ist. Gibt auch eine Mail-Addi ihres Namens, die extra dafür angelegt worden ist. Erst wenn es etwas zu unterschreiben gilt, wird sie mit inhaltlichen Dingen belastet und "ins Boot geholt". Das ist bisher allerdings nur bei den Kündigungen notwendig gewesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!