Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zum Thema "Mein Base Internet Flat 11" steht beim jemandems Lieblingshändler etwas eindeutiger:

Hat E-Plus (oder irgendein anderer deutscher Provider) schonmal UMTS-Sticks (immerhin anhand der IMEI identifizierbar) oder gar Laptops anders behandelt als Smart- oder sonstige Telefone?

Lustig wäre ja dann die Rechtslage: Händler verkauft Tarif explizit zum Netbooksurfen, tlw. inklusiv UMTS-Stick, aber mit einem Tarif, der eben jenes ausschließt.

Letztlich wird es wohl niemanden interessieren und alle die abschließen freuen sich über einen guten Tarif zum gelegentlichen Netbook-Surfen.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Für Bestandskunden hat Logitel im Kundenportal "Mein Base Internet 11" dank 264€ Fixkostenkomplettauszahlung eine 500MB-Internetflatrate komplett kostenlos.

ich sehe nur die Auszahlung von 240,24 EUR (mit Option 4G Systems XS Stick P14).
    Hat Logitel Angebot geändert?

• Zitat

Zum Thema "Mein Base Internet Flat 11" steht beim jemandems Lieblingshändler etwas eindeutiger:

Solche Klauseln hat ja m.W. jeder Anbieter bei Handy-Datentarifen. Ich frage mich aber, wie die eine missbräuliche Nutzung sanktionieren wollen. Beenden sie das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung? Ich glaube, das würde diverse Nutzer komplett kostenloser Verträge eher freuen...

Gab es denn in der Vergangenheit irgendeinen Anbieter, der - abgesehen von technischen Mitteln, also indem versucht wurde, die Nutzung mit Nicht-Handys zu unterbinden -, der auf andere Weise reagiert hat?

Welchen Sinn macht diese Unterscheidung überhaupt, wenn sowieso ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird? Ist es nicht prinzipiell wurscht, ob das am Handy oder z.B. am Notebook anfällt?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Solche Klauseln hat ja m.W. jeder Anbieter bei Handy-Datentarifen. Ich frage mich aber, wie die eine missbräuliche Nutzung sanktionieren wollen. Beenden sie das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung? Ich glaube, das würde diverse Nutzer komplett kostenloser Verträge eher freuen...

Gab es denn in der Vergangenheit irgendeinen Anbieter, der - abgesehen von technischen Mitteln, also indem versucht wurde, die Nutzung mit Nicht-Handys zu unterbinden -, der auf andere Weise reagiert hat?

Welchen Sinn macht diese Unterscheidung überhaupt, wenn sowieso ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird? Ist es nicht prinzipiell wurscht, ob das am Handy oder z.B. am Notebook anfällt?

zu 1: siehe Zitat oben

Zitat

Datenverbindungen außerhalb der Datenoptionen 0,99€/MB in einer 10KB Taktung

zu 2: ja, Netzclub hat die Karte für manche Laptop-Nutzer abgeschaltet, weil Gebrauch gegen AGB. Ob es über IMEI oder hohem Volumen herauskam weiß ich aber nicht.

zu 3: meistens haben die Anbieter auch große Pakete / DSL-Tarife, die man weiterhin verkaufen möchte

• Zitat

zu 2: ja, Netzclub hat die Karte für manche Laptop-Nutzer abgeschaltet , weil Gebrauch gegen AGB. Ob es über IMEI oder hohem Volumen herauskam weiß ich aber nicht.

Nicht bei allen
    Aber schwer gedrosselt :D

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Nicht bei allen

ich weiß - deshalb schrieb ich "manche". Man darf sich halt nicht erwischen lassen :D

• Zitat

Datenverbindungen außerhalb der Datenoptionen 0,99€/MB in einer 10KB Taktung

Das gilt doch nur für den Fall, daß keine Datenoption gebucht ist. Da aber die Option "Internet Flat" mitgebucht wird, gilt:

Zitat

Ab 500 MB Datenvolumen Drosselung der Geschwindigkeit

Übrigens ist auch auf der Base-Seite eine widersprüchliche Angabe zu finden. Zum Einen steht direkt bei der Option "Mit Tablet oder Laptop mobil surfen, mailen und downloaden" und erst im "Kleingedruckten" wird die Nutzung mit dem PC ausgeschlossen.

• Zitat

ich weiß - deshalb schrieb ich "manche". Man darf sich halt nicht erwischen lassen :D

Das erwischen lassen ist nicht das Problem
    sondern das die Drosselung ( dauerhafte ) anschließend greift ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Genau. Mit meinem Post versuchte ich auszudrücken, dass entweder jeweils ein anderer Tarif angeboten wird oder die Tarifbeschreibung nicht richtig ist. Im Falle von logitel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit letzteres der Fall, denn es heißt dort

"Eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95€ monatlich entfällt, sobald Sie innerhalb von 3 Monaten einen Anruf aus der Inklusivleistung tätigen oder eine SMS versenden."

Demnach würde ein Anruf zwischen 7 und 20 Uhr nicht genügen, denn der ist bekanntlich nicht in der Inklusivleistung enthalten. Never ever!

Ergo: logitel hat das Angebot schlampig zusammengestellt.

Tarifdatenblatt findet sich im TL-Kundenportal, demnach fällt bei "Telekom Extra Duo" keine Nichtnutzungsgebühr an (logitel-Angebot z.B. mit Motorola Motoluxe) - wir hatten also richtig vermutet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!