Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und was stellst du dir noch als Bonus bei einem Kost-Nix-Angebot vor? Sorry das ich frage, aber...

Manch ein Wohnzimmerhändler meint ja schon ein interessantes Angebot zu haben, wenn er genau jenen Tarif mit unvollständiger Fixkostenauszahlung anbietet. Vorstellbar und dagewesen ist in der Hinsicht vieles, zum Beispiel höhere Auszahlung oder teureres Gerät. Im konkreten Fall hätte ich Logitels Leistungsfähigkeit aber noch unterschätzt, falls sowas möglich sein sollte.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Ich habe soeben einen Newsletter von Logitel erhalten, mit folgendem Angebot:

https://www.logitel.de/newslet…o-ohne-fixkosten?caid=820

Dürfte interessant sein, da Logitel auch hier "bekannt" ist. Aber vielleicht gibt es ja noch einen TT-Bonus ;)

Ist aber auch wieder mit Nichtnuzungsgebühr oder?
    Als ich den Bestellprozess durchgehen wollte stand da was von 1. SMS in 3 Monaten reicht um die Nichtnutzungsgebühr zu umgehen...

• Zitat

Original geschrieben von theven
    Als ich den Bestellprozess durchgehen wollte stand da was von 1. SMS in 3 Monaten reicht um die Nichtnutzungsgebühr zu umgehen...

Sieht so aus, habs mir auch eben abgeschaut....
    Aber gut, dann ruft man sich eben alle 1-2 Monate mal selbst auf seiner D1 oder Festnetznummer an und verbrät n paar der Freiminuten - dafür gibts ja ein Handy für Lau :D

Andererseits hab ich grade mal gesucht, wurde Ende 2011 nicht die "Nichtnutzungsgebühr" für ungültig erklärt?? (http://dejure.org/dienste/vern…chung?Text=2%20O%20136/11)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]Die eine brauchbare Testoption bezahlt man aber auch bitterlich. Jedenfalls ist auf meiner Rechnung neben dem Gesamtmonat April auch der Monatsletzte des März berechnet worden, während sich die Gutschrift nur bis zum 29. April erstreckt. Falls das unreklamiert bleibt gehen da 32*2=64 von 40 Cent Auszahlungsgewinn wieder verloren[...]

Will ja nicht unken, aber wenn die T@ke-away Flat - Try&Buy im Rechnungsteil "Basisleistungen" tatsächlich für den gesamten April berechnet wurde, und nicht anteilig bis 28.04. (wie bei mir) ist die Option m.E. nicht als gekündigt im System hinterlegt. Eine Reklamation dürfte daher eher den Wert von 23*9,95 = 228,85 € denn den von ein paar ct haben - vorausgesetzt, du hattest die Option rechtzeitig gekündigt :D

Zitat

[...]Bei mir ist nämlich auch noch "Direct Talk (3 Monate GG frei)" zu 5 Euro berechnet und gutgeschrieben worden.

Afaik wird bei TL-Flex-Duos diese Option standardmäßig geschaltet, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass die Provision eines Duos höher ist als die zweier einzelner.

• Zitat

Original geschrieben von theven

Ja, ist es, aber bei Komplettauszahlung hat man schon lange nicht mehr ähnlich teure Geräte obendrauf bekommen, ohne daß man ein wenig Nebenbedingungsdisziplin haben sollte. Es wird aber auch nicht est im Bestellprozess erwähnt, sondern steht schon in der Tarifbeschreibung der Angebotsseite: "Nichtnutzungsgebühr: Es ist ausreichend, eine SMS oder Minute aus dem Inklusivvolumen zu versenden alle 3 Monate.". Da sind die 50 Inklusivminuten pro Karte schon gewöhnungsbedürftiger: Festnetz, D1-netzintern und zur Nebenzeit (20-7 Uhr, nicht nur an Werktagen) netzübergreifend.

Die beiden gebräuchlicheren Modelle sind auch die laut Preisvergleich wesentlich billigeren: Motoluxe (€221), Lumia 710 (€219), Xperia Active (€205), Galaxy Ace (€170), Wildfire S (€169). Das Motoluxe hat 4 Zoll, 854*400 Pixel, 8MP-Kamera, ist am neuesten, nichtmal einen Zentimeter dick und soll ein Update auf Android 4.0 bekommen (Edit: Auf der Angebotsseite steht 4.0 ja schon bei den Highlights! In der Detailbeschreibung ist dann von 2.3.7 die Rede.). Das Lumia ist fast gleich hochauflösend, hat den schnellsten Prozessor und natürlich Windows statt Android. Das Active ist wasser- und staubabweisend, hat Thermometer und Höhenmeser und hat die geringste Größe. Das Ace ist von den allen das nach wie vor am besten verkaufende, danach das Wildfire S, welches auch ein wenig leichter als die anderen ist.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Will ja nicht unken, aber wenn die T@ke-away Flat - Try&Buy im Rechnungsteil "Basisleistungen" tatsächlich für den gesamten April berechnet wurde, und nicht anteilig bis 28.04. (wie bei mir) ist die Option m.E. nicht als gekündigt im System hinterlegt. Eine Reklamation dürfte daher eher den Wert von 23*9,95 = 228,85 € denn den von ein paar ct haben - vorausgesetzt, du hattest die Option rechtzeitig gekündigt :D

Da ich abwesend bin, die Befreiungs-SMSen erst vor einer Woche habe schicken lassen und die Auszahlung dann schon unmittelbar bevorstehen sollte habe ich mit der Optionskündigung bis zum heutigen Geldeingang gewartet. Rechtzeitig war das ja nach wie vor und eine Stunde später kam auch schon die ausführliche Bestätigung seitens Talkline. Demnach wird die Internetflat zum 30.04.12 deaktiviert. Der Monatsletzte wird dann sicher auch gutgeschrieben werden. Die anderen Optionen werden jeweils schon zu einem 29. deaktiviert werden, obwohl die Aktivierung ja am 31. geschah. Ich werde noch abwägen, ob ich wegen eines fehlenden Gratistages dieser als unentbehrlich geltenden Optionen durch alle Instanzen gehen werde.

Bei einer unverschuldeten Weiterberechnung der Internetflat wäre das natürlich gar keine Frage. <-;<

Je suis Charlie

• Na dann hat es ja eine rechtzeitige Kündigung gegeben.

Die 3 wertigsten Handys sind übrigens NB-Ausführungen. Weiß nicht ob deine ermittelten Preise da wirklich stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Ich habe soeben einen Newsletter von Logitel erhalten, mit folgendem Angebot:

https://www.logitel.de/newslet…o-ohne-fixkosten?caid=820

Da man nun auf der Startseite landet ist es wahrscheinlich ausverkauft.

Gibt's eigentlich Erfahrungswerte, ob Talkline binnen weniger Wochen einen zweiten Duovertrag akzeptiert? Ob Logitel vor oder nach einem Aktivierungsversuch die Einsetzung eines eventuell interessierten, alternativen Vertragsnehmers akzeptieren würde?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und was stellst du dir noch als Bonus bei einem Kost-Nix-Angebot vor? Sorry das ich frage, aber...

Marco

Vielleicht ein etwas "besseres" Handy dazu ;) Wobei das Angebot natürlich schon sehr gut (gewesen) ist.

• Wer suchet, der findet! Wer hätte gedacht, daß etwas ähnliches schon Tage unbemerkt durch die Angebotswelt schwirrt?

Logitel bietet bietet den Talkline Extra Duo samt Fixkostenauszahlung wahlweise mit Defy+ (normalerweise mindestens 206€) oder Galaxy Ace (mit 3er Farbauswahl) an.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!