Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    exzellentes Display.

Hm, gerade das Display ist aber einer der Hauptkritikpunkte dieses Smartphones (für die Preisklasse - immerhin 200 Euro - eher klein und relativ geringe Auflösung).

Wenn ich mir die Daten anschaue, bin ich ohnehin der Meinung, dass da 50 Euro "Nokia-Aufschlag" enthalten sind. Ich selbst würde es eher für 150 Euro anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, gerade das Display ist aber einer der Hauptkritikpunkte dieses Smartphones (für die Preisklasse - immerhin 200 Euro - eher klein und relativ geringe Auflösung).

Wenn ich mir die Daten anschaue, bin ich ohnehin der Meinung, dass da 50 Euro "Nokia-Aufschlag" enthalten sind. Ich selbst würde es eher für 150 Euro anbieten.

Die Auflösung ist doch bei allen Symbian gleich. Ist das Display kleiner, ist die Pixeldichte höher - sieht besser aus.

Kontrast und Helligkeit sind top. Ich habe auch N8, N9, E6 und 500 hier.

Wenn man sich da E7 und X7 anschaut, muss man wieder wegschauen. Die Auflösung ist für diese Größe einfach zu gering.

• Es sind immer 640 x 360 Pixel.

Wobei Du hast recht, beim E6 stimmts nicht - das hat 640 x 480. Deshalb laufen da manche Apps nicht.

N9 hat 854 x 480, ist aber ja Meego.

• Zitat

Ob's in der Preisklasse noch höher auflösendes gibt weiß ich nicht, aber die ebenfalls erhältlichen Alternativen Galaxy Ace und Xperia Mini haben 480*320 Pixel, Nokia aber seit fast 4 Jahren (Nokia 5800) 640*360 Pixel, also die Hälfte mehr. Die schlechtere Auflösung dehnt sich beim Galaxy Ace noch auf ein leicht größere Diagonale. Daß das nichtmal 'nen Zentimeter dick ist hatte ich bis gerade noch gar nicht gewusst. Und ein anderes Gerät der zur Verfügung stehenden Auswahl (oder in dergleichen Preisklasse) ein Amoled-Display wie das Nokia 700 hat?

Je suis Charlie

• Akkudeckel ist aus Metall.

Hätte Nokia das Ding nicht fast überall in white / purple abgebildet, hätte es etwas werden können.

Als Farbe wurde übrigens black - grey geliefert - wie abgebildet.

• Zitat

Ich würde auf jeden Fall das Ace nehmen, auch wegen des Betriebssystems.

Also ich will ein System, welches nicht dauernd zu Hause anruft.

Das Funkmodul ist bei Nokia besser. Auflösung hatten wir schon.

http://www.samsung.com/galaxyace/ace_techspec.html

gegen

http://www.developer.nokia.com…evice_specifications/700/

geht m.E. eindeutig zugunsten von Nokia aus.

Das Samsung hat nur einen etwas stärkeren Akku und Autofocus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!