Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Doch einfach bei der Stadt einen Gewerbeschein abholen. ;)

Abgesehen davon, dass der natürlich etwas kostet, wäre ich da vorsichtig: Denn wenn man für ein Gewerbe angemeldet ist, hat man diverse Pflichten. Bestenfalls wird man diversen Organisationen (Finanzamt - etwa warum man die verpflichtende Einnahmen-Überschuss-Rechnung nicht gemacht hat und warum man generell weder Gewinn noch Verlust gemacht hat, IHK, etc.) des öfteren Fragen beantworten müssen. Schlimmstenfalls fallen sogar jährliche IHK-Gebühren an.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Abgesehen davon, dass der natürlich etwas kostet, ...

Die einmaligen Kosten sind denke ich vernachlässigbar für die Rabatte, die man im Gegenzug dafür bekommt. Man schließt ja nicht nur einmal einen Handyvertrag ab.

Zitat

wäre ich da vorsichtig: Denn wenn man für ein Gewerbe angemeldet ist, hat man diverse Pflichten. Bestenfalls wird man diversen Organisationen (Finanzamt - etwa warum man die verpflichtende Einnahmen-Überschuss-Rechnung nicht gemacht hat und warum man generell weder Gewinn noch Verlust gemacht hat, IHK, etc.) des öfteren Fragen beantworten müssen. Schlimmstenfalls fallen sogar jährliche IHK-Gebühren an.

Da ist es wie den Internetpaketen, bei der die Modemnutzung nicht erlaubt ist. Mit dem Gewerbeschein ist das Risiko allerdings vielleicht etwas höher anzusiedeln.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Da ist es wie den Internetpaketen, bei der die Modemnutzung nicht erlaubt ist. Mit dem Gewerbeschein ist das Risiko allerdings vielleicht etwas höher anzusiedeln.

Nun ja, auf jeden Fall erfährt das Finanzamt von der Gemeinde von der Gewerbeanmeldung. Und die IHK erfährt wiederum vom Finanzamt von der Gewerbeanmeldung. D.h. "unangenehme Post" (sofern man nicht ein relativ dickes Fell hat), käme früher oder später auf jeden Fall auf einen zu.

• Oder bei entsprechendem Beruf als Freiberufler anmelden. Das kostet nichts.

• Zitat

Nun ja, auf jeden Fall erfährt das Finanzamt von der Gemeinde von der Gewerbeanmeldung. Und die IHK erfährt wiederum vom Finanzamt von der Gewerbeanmeldung. D.h. "unangenehme Post" (sofern man nicht ein relativ dickes Fell hat), käme früher oder später auf jeden Fall auf einen zu.

Schon klar. Ich denke nur Du bauscht allerdings zu sehr auf!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Schon klar. Ich denke nur Du bauscht allerdings zu sehr auf!

Da bin ich mir nicht so sicher. Abgesehen davon, dass eine Gewerbeanmeldung wie beschrieben eine "Kettenreaktion" bei Behörden, etc. in Gang setzt, könnte sogar eine Ordnungswidrigkeit vorliegen, wenn man in Wirklichkeit gar kein Gewerbe hat. Das vermutet jedenfalls jemand auf http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article6216582.html

• Wo kein Kläger, da kein Richter und wenn man schön die Zettelwirtschaft bearbeitet... :top: Wie dem auch sei, muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Da steht aber nichts von Nichtnutzungsgebühr

Nichtnutzungsgebühr steht hier klick ;)

Danke :top: ich wußte nur, dass es bei diesem Anbieter keine solche Gebühr gibt.

• Falsch die Gebühr gibt es auch bei diesen Anbieter
    nur nicht für dieses Angebot;)

• logitel superdeal angebot April 2012

Zitat

Original geschrieben von rmol
    und wenn man bei der Beschreibung runterscrollt gleichfalls Ja und Nein - im "Nein"-Fall steht "ohne Fixkosten" aber in der URL :D

Sie hätten bei "Gesamtpreis" auch "-480" schreiben können (ich glaube, so war es sogar in der allerersten Version von vor ein paar Tagen), dann wäre es klarer...

hat wer einen Screenshot von dem Angebot gemacht und würde mir diesen zur Verfügung stellen?! meinen finde ich leider nicht mehr.. :-( besten dank

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!