ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Nichtnutzungsgebühren sind glaube ich eher vom gewählten Tarif denn vom Vermittler abhängig...
Aber der ist doch bei allen gleich .. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nichtnutzungsgebühren sind glaube ich eher vom gewählten Tarif denn vom Vermittler abhängig...
ZitatOriginal geschrieben von grizuac
Ich gehe davon aus, dass der Vermittler einige Details (Testoptionen, Mindestnutzungsklausel, etc.) selbst wählen kann und davon die Höhe seiner Provision abhängt.
Das wäre eine Erklärung ... Überlege nämlich noch für das Fräulein Tochter ein neues Handy ...
Genau. Mit meinem Post versuchte ich auszudrücken, dass entweder jeweils ein anderer Tarif angeboten wird oder die Tarifbeschreibung nicht richtig ist. Im Falle von logitel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit letzteres der Fall, denn es heißt dort
"Eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95€ monatlich entfällt, sobald Sie innerhalb von 3 Monaten einen Anruf aus der Inklusivleistung tätigen oder eine SMS versenden."
Demnach würde ein Anruf zwischen 7 und 20 Uhr nicht genügen, denn der ist bekanntlich nicht in der Inklusivleistung enthalten. Never ever!
Ergo: logitel hat das Angebot schlampig zusammengestellt.
Bzgl. eines vergünstigsten Handys für Tochter: Stand kürzlich vor exakt dem gleichen Problem und hatte mir vom Lieblingshändler von klaushei ein individuelles Angebot für ein bestimmtes Smartphone inkl. Komplett-Kostenlos-Angebot geben lassen und zugeschlagen
Klär mich doch bitte mal auf ..., gerne auch per pn. Töchterchen hat sich bisher das ACE ausgesucht
Demnach würde ein Anruf zwischen 7 und 20 Uhr nicht genügen, denn der ist bekanntlich nicht in der Inklusivleistung enthalten.
Du hast doch nicht ernsthaft vor, für 79 Cent tagsüber den "Lebenszeichen"-Anruf auf ein Handy oder für 39 Cent ins Festnetz zu tätigen, oder?
[...] logitel [...] denn es heißt dort
"Eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95€ monatlich entfällt, sobald Sie innerhalb von 3 Monaten einen Anruf aus der Inklusivleistung tätigen oder eine SMS versenden."
Demnach würde ein Anruf zwischen 7 und 20 Uhr nicht genügen, denn der ist bekanntlich nicht in der Inklusivleistung enthalten. Never ever!
an anderer Stelle (Reiter "Beschreibung" beim Tarif) steht
ZitatNichtnutzungsgebühr: Es ist ausreichend, eine SMS oder Minute aus dem Inklusivvolumen zu versenden alle 3 Monate.
Ausreichend, aber nicht notwendig - d.h. die Nutzung kann auch anders erfolgen und nicht unbedingt aus dem Inklusivvolumen.
Klär mich doch bitte mal auf ..., gerne auch per pn. Töchterchen hat sich bisher das ACE ausgesucht
Wenn es ein Handy aus dem Angebotsfundus werden soll, würde ich hier zuschlagen. In meinem Fall handelte es sich um ein noch etwas höherwertiges und nicht ganz so verbreitetes Modell. Und "Sonderwünsche" können eben meist nur die großen Vermittler erfüllen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!