ZitatOriginal geschrieben von polli
50 neue Kunden die z.B. 5000,-€ zusätzlich kosten dürfen.
Das wären also 100,-€ die der Händler problemlos mehr investieren kann um die Kunden zu gewinnen.
Mit der normalen Standartprovision wären es 100,-€ weniger und dementsprechend ein normales Angebot.
Ich meinte ja mehr, ob die vielen "abgebrochenen" Auktionen (wir haben ja z.B. im Moment auch noch nicht Quartalsende) gegen Vorgaben der Provider/Netzbetreiber verstoßen haben; dann könnte ich mir vorstellen, dass es für die abgeschlossenen Verträge vielleicht gar keine Provision für den Händler gibt. Dann müsste der Händler ja die ganze Subvention zuschießen, und nicht nur die 100 EUR, die das Angebot zum Super-Schnäppchen gemacht haben. Soweit meine vielleicht etwas naive Vorstellung.
Wie hoch sind denn die Provisionen überhaupt (die der Händler bekommt), um die es bei einem "normalen" (Neu-)Vertrag geht?
Pi mal Daumen so hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate? Oder + 100 EUR? + 200 EUR?
Was mir auffällt, ist, dass sie anscheinend bei Mobilcom-Debitel höher sein müssen (oft kombiniert mit sehr merkwürdigen Tarifkonstrukten) als bei den Netzbetreibern direkt. Denn abgesehen von dem in der letzten Zeit immer wieder auftauchenden "Base Internet 11" scheinen alle Komplett-Kostenlos-Angebote bzw. Super-Schnäppchen incl. Handy der letzten Zeit MD/Talkline-Verträge zu sein.
BTW: Werden eigentlich die Produkte aus dem Drillisch-Zoo gar nicht auf diesem Weg vertrieben?