Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

• Bei der GG ist der Bonus mit eingerechnet, eigentlich beträgt sie 19,95. Durch die 5€ Rabatt reduziert sie sich im ersten Jahr bei Aktivität auf 9,95 €, danach auf 14,95 €.

• Ja genau, in den ersten 12 Monaten sollten 9,95 und die restlichen 12 dann 14,95 sein. Nur rechnet Talkline (zumindest bei mir) 14,95 und danach 19,95 ab. Von dem Aktivitätsbonus wollen die nichts wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Von dem Aktivitätsbonus wollen die nichts wissen.

Hm, wird der eventuell erst später aufgebucht, quasi als Belohnung für die gezeigte Aktivität?
    Der ist ja ganz neu und Erfahrungen dazu gibt es bisher noch nicht.
    Was sagt denn der vermittelnde Händler dazu?

• Z.B. hier kannst du das Original-Tarifdatenblatt downloaden.

Dort steht (sinngemäß) unter 3), dass a) die Aktivität rückwirkend geprüft würde, b) dass für die ersten zwei Monate diese Prüfung grundsätzlich positiv ausfällt und c), dass mit der Abschlussrechnung der aufgelaufene Bonus der letzten 2 Monate ausgezahlt würde. Insofern dürfte erst ab der 3. Rechnung die Reduktion erfolgen und die allerletzte Rechnung recht gering sein.

Dies würde die Vermutung von rmol bestätigen. Wenn dem so ist, sollte das wohl in der Tat vom Vermittler besser kommuniziert werden, um Missverständnissen vorzubeugen.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    nein
    auch über meinem "Lieblingshändler" :D

Vor einiger Zeit habe ich im TT im Zusammenhang mit solchen Komplettkostenlosangeboten mal erwähnt gesehen, daß auch individuelle Geräteanfragen möglich sind, ernsthaft bearbeitet werden und ausgeliefert wurden. Ging das um deinen Lieblingshändler? Hintergrund ist, daß in der obigen Auswahl anders als bei Sparhandy nicht das sinnstiftende Tipo Dualsim enthalten ist.

Übrigens ist in der obigen Auswahl statt des bisher geläufigen Galaxy Mini nun das Galaxy Mini 2 zu finden, welches nicht nur neuer, sondern auch fixer, androider und vor allem schärfer ist (480*320 statt 320*240). Das ebenfalls angebotene ZTE Atlas stellt all das mit 800*480 natürlich weit in den Schatten.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]Vor einiger Zeit habe ich im TT im Zusammenhang mit solchen Komplettkostenlosangeboten mal erwähnt gesehen, daß auch individuelle Geräteanfragen möglich sind, ernsthaft bearbeitet werden und ausgeliefert wurden. Ging das um deinen Lieblingshändler?[...]

Kann sein, dass meine Wenigkeit das gepostet hatte. Und ja, es ging um eteleon und die Sache wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!