Vodafone DSL Business teschnischer Fehler

• hey zusammen,

ne riesen nummer ist das wieder von vodafone, heute morgen rufen unsere kunden an und fragen warum denn das büro telefon sagt wenn man anruft "diese nummer ist nicht vergeben"

im ersten telefonat konnte man mir nicht weiterhelfen (30min) im zweiten telefonat meinte doch tatsächlich der gute man "es ist keine störung herr schulz, sie haben gekündigt"

der hammer ist, das habe ich nicht, sie haben keine kündigung erhalten, der vertrag läuft gerade 11 monate (also gar nicht kündbar), nach einer weile kam dann raus das der fehler wohl öfters auftrat heute, jetzt haben sie allerdings das riesenproblem das es ewig dauert bis die 10 nummern wieder da sind, das fax geht etc etc. kein kunde erreicht uns, kein internet, telefonanlage muss neu konfiguriert werden etc. das wird uns zig tausend euronen kosten, die sache liegt seit gerade beim anwalt, wir sind stinksauer und echt verzweifelt.

morgen schicken sie 4 handys und umts sticks, was nur wenig hilfe bringt, da die ansage "diese nummer ist nicht vergeben" für ein dienstleistungsunternehmen auch mal tödlich sein kann.

was sagt ihr?

• Ich höre heraus, dass es sich im ISDN-Mehrgeräte oder Anlagen-Anschlüsse handelt.

Sind auch Vodafone-Business-Kunden mit vier Mehrgeräteanschlüssen, UMTS, DSL.

Geht es nicht, dass Vodafone eine AWS in der VSt. setzt, damit die wichtigsten Rufnummern auf Handynummern weitergeleitet werden?

Bei der Telekom wurde immer von den Technikern vorgeschlagen, dass (kostenlose) AWS eingerichtet werden für die Zeit von Umzügen etc. damit für die eigenen Kunden es nicht/kaum spürbar ist, dass an der Technik etwas geschraubt wird?

Edith sagt: Die Nummern sind ja noch "im System" von Vodafone, also nicht wegportiert und so. Ein wirklich fähiger Techniker (zum Ende der Arcor-Zeiten gab es die noch bei VF) macht das innerhalb von 30-60 Minuten so, dass die Kunden wieder verbunden werden. Aber zugegeben, was ich in letzter Zeit bei VF erlebe, ist, dass es da nur noch absolute 08/15 Hotties gibt, auch wenn man schon bei der Technikabteilung gelandet es.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!