Suche neues Handy mit Organizer

• Hi,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und habe schon in diversen Foren sowie zig Handyläden Hilfe und Beratung gesucht.

:confused: Ich bin echt verzweifelt, da ich dringend ein neues Handy suche.

Folgenden Funktionen sind mir wichtig:

+ gute Organizerfunktion -> insbesondere Kalender / Organizer / Terminübersicht
    + Qwertz-Tastatur – keine virtuelle Tastatur
    + Benutzbarkeit mit MyPhoneExplorer
    + gute Sprechzeit
    + gute Standbyzeit
    + Kamera ab 3,2 Megapixel mit Fotoleuchte

+ großer SMS-Speicher

Apps, Internetzugang, Social Network - Zugänge und Navigation, GPS sind nicht wichtig für mich.

Handys, die mit Windows 7 laufen, Iphones und der Marke Nokia sind ausgeschlossen (persönliche Gründe).

Eigentlich wollte ich gern bei Sony bleiben, aber so richtig überzeugen mich die aktuellen Handys mit Qwertz-Tastatur sind nicht mein Fall.

Blackberry stand zwischenzeitlich auch zur Wahl, aber da ist wieder das Problem mit der Synchronisierung mit MyPhoneExplorer.

Ich suche eher ein Barrenhandy, aber als Querslider wären auch okay. Mir ist auch bewusst, dass nicht alles in einem geht ;).

Aber vielleicht hat hier jemand noch eine Idee und kann mir helfen.

Danke im Voraus.

• Wenn man den MPE mal außen vor läßt, dann ist das Nokia E75 das richtige Smartphone für dich.

Warum willst du denn nicht auf den MPE verzichten?

• Ich habe alle Daten von meinem aktuellen Handy über MPE synchronisiert und alle SMS dort gespeichert.

Das Programm nutze ich seit einiger Zeit und möchte nicht darauf verzichten. Ist vielleicht etwas engstirnig, aber es ist halt so.

Und ein Nokia will ich aus persönlichen Gründen nicht mehr haben. Hab seit einigen Jahren immer ein Sony-Handy und bin auch super zufrieden damit.

• Da bleibt dann nur ein android mit Hardware- qwertz
    z.B. Milestone II Desire Z oder Xperia pro.
    Da wirst du dann aber Abstriche bei der Akkulaufzeit machen müssen.

Vielleicht reicht dir ja auch das Vivaz Pro mit Symbian. S/E's Umsetzung von Symbian ist aber eher suboptimal.

• Hallo,

kannst ja auch auf das SonyEricsson Xperia Pro warten....

Mfg
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Hab zwischenzeitlich im Internet etwas recherchiert und bin dabei über das folgende Handy gestolpert:

Acer Betouch E210

Kann mir einer etwas dazu sagen? Würde das nicht auch zu meinen Suchkriterien passen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!