Iphone 4 - Dual Sim Adapter von Pearl, Hot or not ?

• Die PINs der SIM-Karten hatte ich noch nie aktiviert, trotzdem klappte das automatische Umschalten nicht. Habe den Defekt bei Pearl gemeldet und soll nun einen Ersatz bekommen.

• Guten Abend,

Heißt das man kann mit dem Dual Sim Adapter einfach eine normale Simkarte anschließen???

D.h ich könnte mir nur den Dual Sim Adapter kaufen und dort dann meine normale SIM-Karte einstecken und ins Iphone brauch keine rein und es läuft ohne die Karte klein zu schneiden...??

Kurze Frage: Weiß jemand welche Softwareversion & Baseband bei Vodafone beim jetztigen Kauf drauf sein wird? Ist diese unlockbar?

Mfg Nico

• Was mich mal interessieren würde: Datendienste auf der zweiten SIM-Karte? Kann man die irgendwie ausschalten? :D
    Gibt es vllt. eine "Cydia"-App? :)

# ...

• innov8
    Auf Grund der Konstruktion des SIM-Adapters muss eine Micro-SIM ins iPhone, dass kann aber auch eine nicht gebrauchte, klein geschnibbelte Prepaid-Karte sein. Dann einfach auf die "richtige" SIM wechseln und gut is.
    Soweit ich weiß gibt es keinen Unlock für das derzeitige Baseband.

cellphones
    Wenn das iPhone oder die SIM-Karte die Einstellung für mobile Daten nicht separat speichert, würde ich dieses Problem mit dem SBSettings Data-Toggle lösen und dann kurz vorm Wechseln diese ausschalten.

• Zitat

Original geschrieben von innov8 Heißt das man kann mit dem Dual Sim Adapter einfach eine normale Simkarte anschließen???

Für mich war im Grunde die Adapterfunktion auf normale Simkartengröße der Kaufgrund. Jetzt kann ich im Ausland die diversen brachliegenden Prepaids "abnutzen" ohne das ich sie beschnippeln muss...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hallo,
    muss das Iphone eigentlich Simlock-frei sein oder geht das ganze auch mit einem Vertragshandy?
    LG
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von ibds1
    Hallo,
    muss das Iphone eigentlich Simlock-frei sein oder geht das ganze auch mit einem Vertragshandy?
    LG
    Jürgen

Bitte beachten Sie: Haben Sie ein iPhone 4 mit SIMLOCK lassen sich nur SIM-Karten dieses Anbieters nutzen! Um Karten von verschiedenen Anbietern nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone 4 ohne SIMLOCK!

• Zitat

Original geschrieben von ibds1 muss das Iphone eigentlich Simlock-frei sein oder geht das ganze auch mit einem Vertragshandy?

Wenn du z.B. in einem T-mobile Gerät 2 T-Sims benutzen willst geht das... ist ja ein Netlock und kein Simlock.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ich habe den Adapter auch, und er funktioniert bei mir tadellos.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich jedes Mal nach dem wechseln der Sim-Karte die jeweiligen Einstellungen des Providers per SMS gesendet bekomme. Mal angenommen ich wechsel nach 55 Minuten von Sim 1 zu Sim 2 und dann wieder um nach 5 Minuten von Sim 2 zu Sim 1.

Jedesmal bekomme ich 3 SMS pro Wechsel: eine dass die Einstellungen gleich kommen, dann die Einstellungen, und dann die Nachricht dass ich die Einstellungen bekommen habe

Kann ich diesen automatischen Versand vom Provider unterdrücken? Da kommen ja schon einige SMS am Tag sonst zusammen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

• mc.hoodle
    Auf dem iPhone Provider-Einstellungen per SMS zu bekommen, ist doch generell überflüssig, oder? Ich habe diese noch nie erhalten (bin bei O2 und der Telekom direkt). Normalerweise wird doch der Handy-Typ erkannt und dann die richtigen Einstellungen auf das Handy per SMS versandt (oder auch nicht). Ich würde mal beim Provider nachfragen, ob sie das nicht für deine Karte ausstellen können. Ansonsten würde wahrscheinlich iBlacklist aus dem Cydia Store helfen.

@all
    Habe heute einen Ersatz für meinen Dual-SIM-Adapter bekommen, da das automatische Umschalten nicht funktionierte. Beim Ersatz klappt dies aber genau so wenig. In dem SIM-Menü ist die Zeit für SIM1 und SIM2 eingestellt, diese wird auch gespeichert. Habt ihr unter SIM1 No. und SIM2 No. etwas eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!