Iphone 4 - Dual Sim Adapter von Pearl, Hot or not ?

• Ich verstehe deine Frage nicht.

Also wenn ich auf auto switch gehe, dann ist da so ein kleiner Stern davor. Und dann wechselt er die Karten automatisch, so wie die Zeit eingestellt ist.

Ich mal versucht den Namen von Sim 2 zu ändern, konnte aber leider nur Zahlen eingeben. Jetzt heisst Sim 1: Sim 1 und Sim 2: 99

• Man kann ja auch nicht wirklich etwas falsch machen, die Funktion ist ja selbsterklärend. Das es bei mir trotzdem nicht klappt, wird dann wohl am Adapter, am iPhone oder am Jailbreak liegen.

• Habe im Newsletter der TelecomHandel von letztem Donnerstag das hier gelesen:
    http://www.telecom-handel.de/N…mkarten-fuer-das-iPhone-4
    Wie soll das funktionieren?
    Über ne Datenverbindung?
    Kann auch auf der Website des Anbieters nichts erkennen, finde den Preis von 130€ aber schon stolz - aber wenn es funktioniert, daß beide Karten zusammen online sind, wäre es ja nett...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Dabei handelt es sich um ein zweites Empfangsmodul (im Case integriert), das über eine App (aus Cydia) gesteuert wird.

• Ganz neu im Cydia Store: Homescreen Settings
    Damit kann man auf dem Homescreen ein Icon für die SIM-Anwendungen erstellen und kommt dadurch direkt in das Setup des Dual-SIM-Adapters. Man benötigt damit nur noch drei Klicks zum Wechseln der SIM!

• Das Teil von TelecomHandel ist ja echt mal was Neues... wenn's denn stimmt. Sonderlich seriös kommt die Seite nicht rüber und die technischen Infos sind für eine Weltneuheit ziemlich dünn. Kann man auch mit beiden Sims raustelefonieren? Wat ist mit der Visual Voicemail? Wie macht man IOS klar, welche Karte für Daten zu nehmen ist? Von 3G auf der zweiten Karte steht auch nichts, nur GSM. Schlank und leicht ist es auch nicht gerade.
    Für ein Experiment etwas teuer, aber vielleicht mag ja jemand testen und hier ein paar Infos hinterlassen :-)

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Hallo, gibt es hier was neues?

Da mittlerweile die Allnet Flats gut und weit verbreitet sind lohnt sich eine Dualsim Lösung wohl kaum noch.

Allerdings habe ich gesehen, dass es mittlerweile mehrere Module gibt, mit denen man das Iphone Dual Sim-fähig macht.
    Weiter steht bei denen, die ein eigenes GSM Modul haben auch dabei, dass beide Sims gleichzeitig aktiv sind.

Mit solchen Modulen soll man aus einem Ipod Touch mit Jailbreak dann auch ein "Iphone" machen können.

Das finde ich dann auch interessant.

Aktuell will ich mir eigtl. das Iphone 5 holen.

Allerdings gefällt mir mein aktuelles Google Nexus S auch sehr gut.

Als ich dann den neuen Ipod Touch als Product Red gesehen habe, bin ich unschlüssig geworden.

Das Iphone 5 wollte ich in weiss, weil mir das weisse Iphone 4 und 4s einfach viel besser gefällt, aber beim 5er stört mich der 2 teilige Look hinten.

Gut, das ist alles eher unwichtig.
    Ich weiß, dass man einen Jailbreak braucht, um diese Dual Sim Adapter zu nutzen und auch beim Ipod um Telefonfunktionen zu nutzen.

Also vorausgesetzt es gibt einen Jailbreak für den neuen Ipod Touch, wäre es möglich die Telefonfunktionen ( Anrufe, Sms, Whatsapp...) nach zurüsten?

Am liebsten wäre es mir, das Nexus S zu behalten und den neuen Ipod Touch Product Red dazu zukaufen. Dann diesen Ipod aber so mit dem Nexus S so zu koppeln, dass das Nexus S immer in der Tasche bleibt und alles über den Ipod gesteuert werden kann (SMS, Anrufen, Whatsapp...)

Internet mache ich mir keine Gedanken, dafür kann ich ja tethern...

Kennt da jemand vllt. eine Lösung?

Es geht mir auch nicht darum, dass der Ipod billiger ist, sondern einfach mir optisch mehr zusagt und ich auch das Nexus S mag und somit weiterhin Android hätte, für Testzwecke oder spielereien.

Bis dann
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!